Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klappenauspuff für Cooper??
#11

Hier mein Remus 2 x 76mm mit - via Klappe - verstellbaren Sound.

Bei der Fahrt geht das natürlich nicht...siehe roter Kreis. Zwinkern Jedenfalls würde ich das nicht versuchen... Lol

Davon hat Remus wohl nur sehr wenige gebaut...meinen habe ich über Ebay neu bezogen. Ist aber bestimmt schon 4 - 5 Jahre her...

[Bild: attachment.php?attachmentid=64005&d=1269854557]

chubv schrieb:Der Remus ist aber nicht während der Fahrt verstellbar Pfeifen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#12

Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu hier, kann aber vielleicht noch eine weiter Variante für die Klappenanlage bringen:
Ich komme aus der Porsche Boxster Szene und hatte da eine legale Klappenanlage mit Steuerung aus dem Innenraum (Schalter).
Diese Anlage hatte TÜV Eintragung und wurde in Handarbeit gefertigt, der Sound war sehr "knackig" (ehrlich gesagt weiss ich nicht wo der TÜV Prüfer war als die Anlage vorgeführt wurde, aber sie ist eingetragen).
Jetzt habe ich mir zu November 2010 einen MCS bestellt und möchte da natürlich auch einen "netten" Sound haben.
Da ich mittlerweile auch privat ganz gut mit dem "Klappenanlagenexperten" befreundet bin habe ich mal bei ihm angefragt, ob er eine Klappenanlage analog zu der damals auf meinem Boxster befindlichen bauen kann.
Er klärt das aktuell mal ab, sieht da aber gute Chancen.
Sobald ich weiter Infos habe würde ich mich nochmal melden.
Viele Grüße
Zitieren
#13

Wallace986 schrieb:Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu hier, kann aber vielleicht noch eine weiter Variante für die Klappenanlage bringen:
Ich komme aus der Porsche Boxster Szene und hatte da eine legale Klappenanlage mit Steuerung aus dem Innenraum (Schalter).
Diese Anlage hatte TÜV Eintragung und wurde in Handarbeit gefertigt, der Sound war sehr "knackig" (ehrlich gesagt weiss ich nicht wo der TÜV Prüfer war als die Anlage vorgeführt wurde, aber sie ist eingetragen).
Jetzt habe ich mir zu November 2010 einen MCS bestellt und möchte da natürlich auch einen "netten" Sound haben.
Da ich mittlerweile auch privat ganz gut mit dem "Klappenanlagenexperten" befreundet bin habe ich mal bei ihm angefragt, ob er eine Klappenanlage analog zu der damals auf meinem Boxster befindlichen bauen kann.
Er klärt das aktuell mal ab, sieht da aber gute Chancen.
Sobald ich weiter Infos habe würde ich mich nochmal melden.
Viele Grüße


Geilomat, dann warte ich noch mit der Aktion "Auspuff" Yeah!PfeifenYeah!



Meld Dich blos hier, wenns was neues gibt Mr. Orange

Cu
Litti
Zitieren
#14

NA???? Gibt's denn schon was neues zum Projekt Klappenauspuff?
Bin auch interessiert an dieser Variante. Ist es damit möglich aus der Serien-S-Anlage noch etwas besseren Sound evtl. mit stärkerem "Blubbern" und "Knallen" rauszuholen?
Glaube ich werde auch mal Kontakt mit einem in der Nähe beheimateten Auspuffspezialisten aufnehmen.

das war bis Januar 2015...

[Bild: banner_sidewalk_unten_700.jpg]

Heute fahren wir nen F54 JCW All4 als Familienkutsche. Big Grin
Zitieren
#15

Heute haben die von den PS Profis auf Sport 1 selbst einen solchen Klappenauspuff gebaut. War wohl ein Nissan 350Z. Habe leider kein Video davon gefunden. Der war mit der Unterdruckdose verstellbar.
Zitieren
#16

ja, genau deshalb bin ich auch auf die idee gekommen und hab mal im forum danach gesucht.

das war bis Januar 2015...

[Bild: banner_sidewalk_unten_700.jpg]

Heute fahren wir nen F54 JCW All4 als Familienkutsche. Big Grin
Zitieren
#17

Auspuffklappen für den Eigenbauer gibt's z.B. hier.
Zitieren
#18

chubv schrieb:Auspuffklappen für den Eigenbauer gibt's z.B. hier.


TopTopTop Schöne Seite Anbeten

Ich hab zwar keine Freunde, aber dafür immer RECHTHe He
Zitieren
#19

Bekommt man denn mit so nem "Eigenbau-Klappenauspuff" TüV?

das war bis Januar 2015...

[Bild: banner_sidewalk_unten_700.jpg]

Heute fahren wir nen F54 JCW All4 als Familienkutsche. Big Grin
Zitieren
#20

Hallo Zusammen,
ich wollte euch nur kurz informieren, dass mein Projekt "Klappe" noch läuft, allerding bekomme ich meinen MCS erst übermorgen.
Alle Infos die ich hatte habe ich schon an meinen Auspuff Spezi weitergegeben.
Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand