Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Lackqualität bei Auslieferung
#1

Hallo Sonne,

da ich seit letzter Woche meinen neuen R56 Cooper habe, möchte ich euch mal nach dem Lackzustand bei euer Neuwagenabholung fragen.

Nachdem das Fahrzeug doch recht stark (oberflächlich) verkratzt war, konnten wir die Abholung erst einen Tag später als geplant wahrnehmen. Der Wagen wurde dann angeblich komplett aufbereitet, jedoch erkenn ich an einigen Stellen immer noch oberflächliche Kratzer im Lack. Zudem ist an einem Plastikradlauf ebenfalls ein länglicher Kratzer ersichtlich (evtl. Waschanlage?).

Nun ist meine Frage: Wie habt ihr euren neuen MINI damals bei BMW/MINI in Empfang genommen? Gleiche Probleme?

Soweit ich mich richtig erinnere, hatte ich vor 3 Jahren bei meinem neuen Mini One Cabrio nicht derartige Probleme. Gibt es Änderungen bei der Auslieferung / "Aufbereitung" bei BMW?

Über zahlreiche Rückantworten würde ich mich sehr freuen!

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#2

ach? und ich dachte nur, sondermodelle seien schlecht lackiert: bigbloggs WC50

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Hey,

habe nur von einer freundin mitbekommen das ihre schwarzen multispoke felgen unsauber lackiert sind.

die löcker für die radschrauben sind nur leicht schwarz angenebelt.

ich hatte keine probleme bei meinem.

lg rüd
Zitieren
#4

Die Anforderungen an "Premium" wurden herstellerseitig gesenkt ?eek!

Oder die Endkontrolle ist zwischenzeitlich aus Kostengründen inkompetenter besetzt ?
Zitieren
#5

unser clubbi cooper war in gutem zustand. vor der auslieferung habe ich ihn kurz in der garage vom händler sehen dürfen, da war er etwas dreckig und staubig.

bei der übergabe glänzte er dann schön und ich habe ihn auf lackfehler untersucht. das einzige was ich gefunden habe, war innen in der motorhaube ein kleiner kratzer und ein einlackierter fussel. habe dann für mau ein lackstiftset bekommen und dann war´s gut.

ansonsten stand er recht gut da.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#6

Einlackierte Fussel habe ich auch...

Aussage von BMW ist, dass eine Fahrzeugaufbereitung und Kontrolle stattfindet. Jedoch wurde meine Fahrzeug direkt an der BMW Niederlassung mit Streifen u. Schriftzügen versehen. Es ist möglich das die Kratzer bei diesem Prozess entstanden sind. Jedoch wurde auch laut BMW danach KEINE Kontrolle mehr durchgeführt und das Fzg. somit ausgeliefert.

Es sind zwar keine groben Kratzer mehr ersichtlich, jedoch ist für neu abgeholtes Fzg. der Lackzustand nicht angemessen (deutlich sichtbare Haarkratzer; verkratzer Plastikradlauf)

Ich habe im September 2009 einen neuen Audi A4 in Ingolstadt abgeholt und dieser war absolut blitzblank (ohne feinste Kratzer).

Sowas muss doch bei BMW/MINI auch möglich sein!!

Den Aufbereitungseintag auf bigblogg kannte ich schon vorher und war auch stark schockiert in welchem Zustand das Fahrzeug dort übergeben wurde.

gruß,
stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#7

Meiner stand ja im Showroom und ich hatte die Hoffnung, dass er vielleicht vor der Auslieferung auch noch mal poliert wird. Er war zwar neu, aber wenn da Hinz und Kunz dran rumschubbert wird der Lack auch nicht besser. Angeblich haben sie ihn poliert, aber die Lackqualtiät ist echt misearbel, überall lauter kleine Kratzer, ganz schlimm in der Mulde beim Türöffner und nen Fusseleinschluss hab ich auch noch. So sollte ein neuer Lack nicht aussehen, vor allem nicht bei der AuslieferungBöse!

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#8

upsss ...

Dann muss ich da bein meinem daruaf achten wenn er übergeben wird.
Vorher wohl noch dem Händler mailen, keine Waschanlage und Füllpolitur zu verwenden!
Zitieren
#9

Ecto war ja zuvor 6 Monate in den Händen von BMW/MINI. Bei der Übergabe war er natürlich poliert. Ich dachte mir da schon "Hologramme und Wolken Hallo! Mir gehts gut, euch auch?!" Winke 02

Ich war dann aber doch erstaunt, da es die erste gut gemachte Aufbereitung war, die ich von einem Vorführ-, Jahres- und Neuwagen/Gebrauchtwagenhändler gesehen habe. Muss wohl jemand für die gemacht haben, der das auch gelernt hat. Devil!

Zitat:Was ist ihr Koch eigentlich von Beruf?

Ecto hatte keine Wolken, keine Hologramme, leider aber ein paar nervige kleine Kratzer im schwarzen Lack, aber gut, bei BMW/MINI zuvor wurde er sicher nur durch Waschstraßen gejagt. Die Kratzer sind aber ihrem natürlichen Ende sehr nahe, da ich schon zwei Polituren mit SwirlX durchgeführt habe. ScratchX erschien mir für die kleinen Dinger zu stark. Top
Zitieren
#10

Bei unserem Mini One gab es bei der Auslieferung am Scheinwerfer vorne rechts (in der Mulde zwischen Chromring vom Scheinwerfer und Motorhaube) sogar Luftblasen im Lack.
Unser Händler hat für das Ausbessern 2 Anläufe gebraucht. Beim ersten Mal wurde nur drüberlackiert. Erst beim zweiten Anlauf haben sie es dann richtig gemacht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand