Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

54mm Pulley!
#11

Babyjoe schrieb:M3 E46 mit MTH Chip gegen meinem MCS! Bis 210 kein Unterschied, vielleicht unter 100 geht meiner minimal besser. Ab 210 keine Chance, aber so macht MCS fahren Spaß!

Hatte der M3 geparkt ? Kugeln vor Lachen

Im Ernst, das ist absolut unmöglich. Mit 230 PS und Frontantrieb gegen 343 PS Heckantrieb siehst Du kein Land, nicht von 0-100 und dannach schon gar nicht mehr.

Ich mag meinen "S" ja auch, aber bissel realistisch bleiben sollten wir dann doch schon Zwinkern

Gruss Doc
Zitieren
#12

Also so richtig will mir das auch nicht einleuchten!

Ich möcht´s gerne glauben und sehen, aber nen M3?

Vielleicht lief der auch im EML Modus und war auf dem Weg zur Werkstatt?

Ich kann´s nicht fassen!
Zitieren
#13

Ohne Beweise glaube ich´s auch nicht. Also; Video her.

Nichts gegen Dich, Babyjoe. Aber.......... glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast. Zwinkern



Gehen wir jetzt; mit 54er Pulley und geändertem Kopf mal von 240, 250 PS aus.
Du hast immer noch Frontantrieb, und die Hälfte an Hubraum.
Somit besteht gegen einen M3 mit 343 PS trotzdem noch ein großer Unterschied. Klar, pure Leistung ist nicht alles. Da zählen auch noch Leistungsgewicht, Drehmoment, und und und.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#14

Hi,

naja, man sollte vielleicht noch erwähnen, dass Straße nass war und das es ein M3 Cabrio mit Winterschlappen ist. Aber selbst mein Vater konnte nicht glauben, das der Mini gegen seinen M3 so gut aussieht. Ich hab schon selbst mal den E36 M3 mit 286 PS und den 320PS gehabt. Was das Beschleunigungsvermögen meines Mini angeht, sieht es so aus, das vom reinem Feeling her, er auf dem Niveau von meinem alten M3 E36 liegt. Was den neuen M3 angeht, gerade ab 200 sind es Welten!

Gruß
Babyjoe

P.S.: Da wäre doch mal ein Treffen! M3 E46 gegen Mini!
Zitieren
#15

Klar wäre das ein Treffen!

Ein ziemlich ungerechtes! Zwinkern

Naja, nasse Strasse und Winters erklären schon mal einiges.
Wahrscheinlich seid Ihr beide nah an der Haftungsgrenze daherbeschleunigt, und da wäre wahrscheinlich ein M5 auf dem zugefrorenen See nebenan auch nciht schneller gewesen! Zwinkern
Zitieren
#16

Moin Moin,

Wäre dabei beim M3 vs. Babyjoes Mini,müsste Muddi fragen ob sie mir Ihren M3 gibt, gut eingefahren und mit SMGII. Mein kleiner hat aufm' Prüfstand bei von Twistern in Schiffdorf 217PS gebracht, und sieht neben dem M3 nicht wirklich prall aus. Und glaubt mir, um Cuxhaven herum kann man dass sehr gut austesten. Devil!
Gegen was man noch ne' Chance hat ist 3.0 Z4 und 4.6is , M5 und M3 kann man getrost sein lassen auch E36 M3 mit SMG,sogar Opel corsa A muss der MINI hart dran knabbern. Filme sind in Arbeit. (auf bessere Witterung abwarten!)
MfG
Maddin ausm' Norden
Zitieren
#17

also gegen nen Z4 3,0 SMG (hab ich eh keine Chance aber Spaß muss sein) und nen Z4 2,2i werd ichs im sommer auch ma versuchen

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#18

Also irgendwie ist das Äpfel mit Birnen zu vergleichen, oder nicht? Augenrollen
Zitieren
#19

Schüppe schrieb:Also irgendwie ist das Äpfel mit Birnen zu vergleichen, oder nicht? Augenrollen

@schüppe

wir sollten BabyJoe mal gegen den Golf VR6Turbo antreten lassen Pfeiff

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Zitieren
#20

ja schon - aber andererseits - apfel und birnen gehören beide zum begriff obst - und mini und M3 oder Z4 sind beides autos.....und das is ja nicht wirklich so bier ernst gemeint das es ums überleben geht....

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand