Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Dresdner-Ein Clubman
#11

venga schrieb:Ich verstehe das Problem im Moment nicht.
Du erstellst einen Thread mit der Aussage "ich hab mein Leder gepflegt und es ist jetzt sauberer" Head Scratch
Ähm, Glückwunsch? Lol

vll noch nachreichen mit welchen Reinigern oder ähnlichem?
evt Vergleichsfotos?

Aber ja doch, es gibt wenigstens ein Bild.

Auf diesem ist das faltige, aber gereinigte Leder zu sehen.
Lederpflege von Sonax, ebenso die Einwegtücher.
"Problem" habe ich daber damit keines.
Es war eher die Euphorie des Ergebnisses, welches sich heute, mit den ersten Arbeiten an der Inneren) Kunststoffverkleidung der beiden Splitttüren fortgestezt hat.
Vom Lederpflegezentrum habe ich ein Zweikomponenten-Pflegeset (Starkreiniger und Kunststoffpflege), matter,seidiger Glanz, das ist das Ergebnis...

Es ist eben immer wieder ein "erhabenes" Gefühl, wenn die investierte Zeit, die Manpower und die hochwertigen Pflegemittel zu einem schönen Ergebnis geführt haben.

Viele Grüße
Jens


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#12

Ihr Lieben,

habe heute u.a. die Pedalerie meines Clubman auf Alu umgerüstet...
Ging doch leichter, als gedacht, gerade auch das elektronische Gaspedal.

Ca. 20 Minuten, dann war das "Werk" vollbracht.

Ein erster Effekt, jetzt habe ich kein"Gequietsche" mehr beim Kuppeln, mal sehen ob das so bleibt...

Viele Grüße
Jens


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#13

Kannst du bitte deine Umbauten in deinen Showroom Posten? Da gehört sowas eher hin, als wegen jedem Kram einen Thread auf zu machen. Danke Smile

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#14

kOnsOlErO schrieb:Kannst du bitte deine Umbauten in deinen Showroom Posten? Da gehört sowas eher hin, als wegen jedem Kram einen Thread auf zu machen. Danke Smile

Aber sicher doch, werde ich machen.Top

"Jedem Kram" werde ich aber zukünftig auch da nicht reinstellen.
Besser, ich lasse es dann ganz.Respekt

VG
Jens

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#15

Nun sei mal nicht gleich eingeschnappt Zwinkern

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#16

ClubmannDD schrieb:Ihr Lieben,

habe heute u.a. die Pedalerie meines Clubman auf Alu umgerüstet...
Ging doch leichter, als gedacht, gerade auch das elektronische Gaspedal.

Ca. 20 Minuten, dann war das "Werk" vollbracht.

Ein erster Effekt, jetzt habe ich kein"Gequietsche" mehr beim Kuppeln, mal sehen ob das so bleibt...

Viele Grüße
Jens

Die Peadle reizen mich auch , nur gibt es ausser denen von Mini ja noch viele andere die mir gefallen würden ....

schaut echt gut aus , und wenn das quietschen weg ist hat es nicht nur optisch was bebracht.
Zitieren
#17

ramski schrieb:Die Peadle reizen mich auch , nur gibt es ausser denen von Mini ja noch viele andere die mir gefallen würden ....

schaut echt gut aus , und wenn das quietschen weg ist hat es nicht nur optisch was bebracht.

Jetzt fahre ich schon eine Weile mit den neuen Pedalbezügen...
Na ja, da Quietschen hängt von den Schuhsohlen und vor allem davon ab, ob die Sohlen nass/feucht sind.
Kurzum, quietschen ist da noch immer "möglich", habe jetzt ein kleines Handtuch im Auto, da gehe ich bei nassen Sohlen kurz drauf, dann quietscht auch nichts mehr.

Ansonsten, jetzt habe ich schwarz/glänzende Träger für die Seitenblinker (scharze LED-Einsätze) und einen Edelstahl-Ladekantenschutz, den ich baer erst bei wärmeren Wetter aufkleben werde.
Jetzt liebäugle ich noch mit schwarz lackierten Scheinwerferringen, bin mir aber nicht sicher, ob dies optisch eine "Verbesserung" zu den jetzigen Chromringen wäre, da der Rahmen der Frontgrills ja auch Chrom ist...

"Sorgen" könnte man habenHead Scratch

Weiterhin habeich mir noch einen Handbremsgriff aus Vollaluminium bestellt, der sollte passen.
Dann habe ich (hoffentlich) das ekelhafte, leicht klebende Gummiteil vom Hals, besser vom HandgriffYeah!

Ich weiß, jetzt kommen die Schreie nach Bildern, werde ich nachreichen, versprochen!!!

VG
Jens

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#18

wenn du die Scheinwerferringe Schwarz haben möchtest , würde ich den Grill auch Schwarz machen , Spoerl hat ja alles was Du dazu brauchst.
Zitieren
#19

ramski schrieb:wenn du die Scheinwerferringe Schwarz haben möchtest , würde ich den Grill auch Schwarz machen , Spoerl hat ja alles was Du dazu brauchst.

Hallo Ramski,

den Grill habe ich ja schwarz, nur die Umrandung ist in Chrom...

Viele Grüße
Jens

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#20

ClubmannDD schrieb:Hallo Ramski,

den Grill habe ich ja schwarz, nur die Umrandung ist in Chrom...

Viele Grüße
Jens

ja ich meinte da auch die Chromeleisten , die gibt es bei Spoerl auch einzeln dazu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand