Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Komplettsatz ATE!?
#1

Servus,

Ich hab da ma eine Frage, ich wollte mir auch die ATE Powerdiscs und die dazu passenden Bremsbeläge von ATE bestellen, die Frage ist nun ob ich alles beisammen hab oder noch was wichtiges fehlt, nicht das ich 2ma bestellen muss... [Bild: icon_razz.gif]

hierma ein auszug aus meinem warenkorb bei autoteile24.de

24.8190-0236.2 Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß VA 9,99 €


24.8190-0235.2 Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß HA 8,99 €


13.0460-7161.2 Bremsbelagsatz 51,99 €


13.0460-7162.2 Bremsbelagsatz 46,99 €


24.0110-0271.1 Bremsscheibe 29,99 € x2


24.0322-0204.1 Bremsscheibe, Power Disc 52,99 € x2


Zwischensumme: 283,92 €

ich hab bei meinem schonma die beläge gewechselt, das war kein problem, ist das mit den scheiben eine große sache? wenn ja lass ich se in der werkstatt wechseln... ich hab mir au schonma ANgebote eingeholt bmw will z.B. für die Standart Bremsen um die 670€ und ne freie werkstatt für ATE Komplett 600€!
Was meint ihr!?


Vielen Dank schonma...


Mfg
Zitieren
#2

Denk dran, dass die Bremse dir im Notfall den Arsch retten kann.

Solltest du keine Ahnung davon haben, lass es lieber machen. Top

Der Bremssattel muss ab usw.
Zitieren
#3

Also Bremsen sind an sich keine große Sache, etwas problematisch ist nur das Reindrücken der hinteren Kolben. Wegen der Handbremse können die Kolben nicht einfach zurückgedrückt werden, sondern müssen gedreht werden. Der 2mD macht das per Hand mit einer abgewinkelten Rundzange, aber eigentlich gibt es dafür ein spezialwerkzeug. Ansonsten ist das alles relativ einfach.

Schau mal, wie alt deine Bremsflüssigkeit ist. Wenn sie älter als 2 Jahre ist, solltest du sie bei der Gelegenheit gleich austauschen...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

ja ich denkma das is kein thema aber bremsflüssigkeit schon, mein vorbesitzer hat nämlich so gut wie nix gemacht :-D
also hinten gehts bescheiden wegen handbremse? dann fahr ich vllt doch werkstatt hab kein bock was zu vermurksen, aber vorne die bremsklötze wechseln war ja total easy un dann noch die sicherungschraube von der scheibe un die neue draufziehn sollte au kein thema sein.... kann das sein das dafür die firma an die 300€ für einbau nimmt? find das ganz schön heftig.... Traurig
Zitieren
#5

benni.wehr schrieb:ja ich denkma das is kein thema aber bremsflüssigkeit schon, mein vorbesitzer hat nämlich so gut wie nix gemacht :-D
also hinten gehts bescheiden wegen handbremse? dann fahr ich vllt doch werkstatt hab kein bock was zu vermurksen, aber vorne die bremsklötze wechseln war ja total easy un dann noch die sicherungschraube von der scheibe un die neue draufziehn sollte au kein thema sein.... kann das sein das dafür die firma an die 300€ für einbau nimmt? find das ganz schön heftig.... Traurig


300 fürn einbau kann ich mir um gottes willen nich vorstellen!
frag ma bei atu.. an Wink
Zitieren
#6

also ich weis net ATU hab da bis jetz net so die dollen sachen gehört, bzw bekomm im bekanntenkreis nur abgeraten von ATU, aber fragen kost ja nix ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand