Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Start/Stopp Automatik
#1

Hallo. Ich hätte mal 'ne Frage. Wie lange "Einfahrtzeit" muss mann denn so rechnen? Ich fahre jeden Tag mit meinem Cooper S leider zwar och nur kurze Strecken so zirka 15 Minuten. Aber auch wenn ich fast 'ne Stunde fahre schaltet die SSA nicht ein.
War schon bei BMW, die haben die SSA neu programmiert aber hat nur kurz funktionniert trotz kurzer Fahrt.
Was ich komisch finde solange mein Auto in der Werkstatt war bekam ich ein Clubman als Ersatzfahrzeug und da hat SSA sofort funktionniert.
Kann mir jemand helfen? Winke 02
Mfg
Zitieren
#2

Hallo. Ich hätte mal 'ne Frage. Wie lange "Einfahrtzeit" muss mann denn so rechnen? Ich fahre jeden Tag mit meinem Cooper S leider zwar och nur kurze Strecken so zirka 15 Minuten. Aber auch wenn ich fast 'ne Stunde fahre schaltet die SSA nicht ein.
War schon bei BMW, die haben die SSA neu programmiert aber hat nur kurz funktionniert trotz kurzer Fahrt.
Was ich komisch finde solange mein Auto in der Werkstatt war bekam ich ein Clubman als Ersatzfahrzeug und da hat SSA sofort funktionniert.
Kann mir jemand helfen? Winke 02
Mfg
Zitieren
#3

hatten wir neulich auch einen thread zu... es kommt ganz drauf an, wie viele verbraucher du an hast... wenn du sitzheizung, klimaanlage, licht, etc an hast, funktioniert die SSA teils gar nicht, bzw erst wenn die batterie wirklich randvoll ist!

bei mir geht die SSA so nach 5 Minuten fahren los, also wenns draußen einigermaßen warm ist!


lg tim
Zitieren
#4

Nicht umbedingt drüber nachdenkenTop

Ein Mini ist ein Spaßfahrzeug und da brauch man keine StartStopautomatikPfeifen

Ich wollte keine, war halt dabeieek!

[Bild: sigpic11665.gif] SPLITDOORIANER - Möge der Clubman mit mir sein!
Zitieren
#5

Bin ich der einzige der Probleme mit der SSA hat?
Hab keinen Thread dazu gefunden und schreib das jetzt mal hier rein:
Meine SSA hat sporadisch Aussetzer!

Letztes Jahr ging se n paarmal net an und auch in 2010 (~1500km in SSA-Temperaturen unterwegs) ging se auch schon 4mal nciht!
Ich steh an der Ampel und Mini geht aufgrund der SSA aus, dann gehts weiter ich tret die Kupplung und der verschluckt sich und BC gibt die Meldung das SSA jetzt inaktiv ist!

Also muss ich ihn dann per Start-STopp-Knopf aus und wieder anmachen und dann startet der Motor erst!

Woran kann das liegen und bin cih der einzige der das Problem hat?

Ich mein es ist ja nichts wildes, aber nervt irgendwo schon, gerade is der ja auch erst ein Jahr alt!
Habs schonmal beim Sonne bemängelt:"Das spielen soviele Faktoren ein, das können wir nicht nachbilden und im Speicher ist kein Fehler".....doll Dankeschön


Friedel

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel, der Teufel verändert dich
Devil!Devil!Devil!
Zitieren
#6

hatte ich vorhin auch wieder erst.. trete die kupplung, ich hoer wie der motor angehen will, aber er hat sich von alleine abgewürft Confused

wegen dem anmachen wenn ssa inaktiv ist: es reicht wenn du die kupplung trittst und den leerlauf einlegst,dann geht der motor wieder an-zumindest bei mir..

wenn man eine ssa an board hat moechte man auch dass diese funktioniert! ich brauch auch keine sitzheitzung, hab aber eine, also hat sie auch zu funktionieren-spaß auto hin oder her!

lg
Zitieren
#7

Hab das auch schon festgestellt... Auto geht an der Ampel aus aber anstatt von alleine wieder anzuspringen wenn er merkt es ist zu wenig Saft da, geht er NICHT an und auch nicht, wenn ich die Kupplung trete... Nein nein erst wenn ich ihn wieder ganz nochmal über das Startknöpfchen starte...
Allerdings macht er das nur morgens wenn er wie oben beschrieben aufgrund der eigentlich gar nicht ausreichenden Batterieleistung eh nicht ausgehen dürfte... schon komisch. Naja...
Zitieren
#8

ich hatte das Problem auch schon öfter, dass nach dem er an der Ample wie gewohnt ausgegangen ist
und als ich wieder die Kupplung trete um weiter zufahren ,starte er plötzlich nicht mehr mit der Info "SSA off"Augenrollen

Was mach ich falschConfused
Zitieren
#9

gar nix machste falsch!

hatte das schon jemand von euch, dass der beim treten der kupplung angeht und sich dann, kurz bevor er wieder richtig da ist, sich selbst "abwürgt"?

lg
Zitieren
#10

MINI-Driver2010 schrieb:ich hatte das Problem auch schon öfter, dass nach dem er an der Ample wie gewohnt ausgegangen ist
und als ich wieder die Kupplung trete um weiter zufahren ,starte er plötzlich nicht mehr mit der Info "SSA off"Augenrollen

Was mach ich falschConfused

Evtl. machste Nix falsch!
Kann sein, das z.B. Klima an war oder du/er öfters hintereinander die SSA genutzt hast! WIrd wohl so sein, das nicht genug Energie gespeichert war.
Ist bei mir auch schon vorgekommen ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand