Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Katzen auf dem Dach + Kratzer im Lack
#1

Hallo zusammen!

Die hier herumlaufenden Katzen lieben mein Cabriodach. Mein Kleiner steht draußen - leider. Die Haare auf dem Dach sind ärgerlich, aber tragbar.

Was aber garnicht geht, ist dass die Katzen beim auf- oder absteigen mit ihren Krallen am Hinterteil meines Kleinen dünne Kratzer hinterlassen. Motzen

Jetzt gibt es ja so ein Spray zum Katzenverjagen, aber das hilft evtl. nur wenig bis garnicht. Einen Versuch wäre es wert, aber weiß jemand, ob man das auf das Dach oder den Lack sprühen kann, ohne das diese Schaden davon nehmen?

Oder hat jemand einen anderen Tip? Hatte schon überlegt, schwarzen Pfeffer auf das Dach zu streuen, aber das fliegt sicher beim ersten Windstoß weg.

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#2

Viele Reißnägel in ein Band Tesa drücken und das dann Abends irgendwann an der Stelle, an der die Katze meistens auf deinen Mini springt, ankleben.Pfeifen
Bei dem Viech dass hier bei mir immer wieder rumläuft hat es auch geholfen.Devil!

PS: Katzenpfoten und Marderpfoten sind ziemlich identisch. Muss also nicht zwangsläufig eine Katze sein, die da über deinen Mini läuft...Zwinkern
Zitieren
#3

unser cab steht unterm carport und unser kater liebt es auch auf dem cabriodach zu liegen. gegen die haare haben wir so eine klebrige fusselrolle, die hilft ganz gut.
hier: http://www.katzenschreck.org/ gibt es einige mittel, die katzen fern halten sollen, die aber eher für den garten geeignet sind und nicht für ein auto.
also es hilft nicht wirklich was zu 100%.
wichtig ist, dass man die katze nicht verscheucht, wenn sie auf dem auto ist, denn dann fährt sie ihre krallen aus und kann kratzer auf dem lack verursachen.
ansonsten sind die krallen drin, egal ob sie aufs auto springt oder runtersteigt. also im normalfall verursachen katzen nicht wirklich kratzer. sie bremsen den abstieg mit ihren polstern unter den pfoten und nicht mit den krallen. wenn sie gejagt/gescheucht werden, fahren sie die krallen aus, um mehr "grip" zu haben.
wir haben es aufgegeben, was gegen die katze auf dem dach oder der motorhaube zutun, weil nicht wirklich was hilft.

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#4

Da ich die Katzen ja auf meinem Dach liegen sehe und auch sehe, wie sich 'absteigen' glaube ich schon, dass die Kratzer von den Katzen sind. Mein Mann hat an seinem Auto (kein Cabrio) auch Kratzer im Lack. Hier laufen einfach zu viele Katzen rum. Confused

Trotzdem danke für eure Einschätzung zu dem Thema. Top

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#5

Ich hab das selbe Problem (hab zwar keinen Cabrio, aber es ist sicha an jedem Auto lästig!!) Pfeifen.
Mir ist aufgefallen, dass die Katze oder der Marder immer dann meinen John besteigt, wenn er frisch gewaschen ist.... Motzen
Da bekomm ich immer einen leichten Auszucker, denn dann ist bzw war die Wäsche komplett für die Fisch!!! Confused
Die Pfotenspuren sind kreuz und quer übers Auto verteilt!! Püh!
Ich würde dagegen wirklich gerne was machen, doch die Reißnägel kommen mir echt ein wenig brutal vor... Head Scratch... und zusätzliche Kratzer durch Krallen will ich auch vermeiden!!
Da muss es doch irgendwas geben, damit das aufhört!!!!
Zitieren
#6

Ich habe meinen gestern frisch gewaschen und bin gespannt, wenn ich gleich hingehe, ob ich Pfoten auf dem Lack sehen kann. eek!

Ich werde gleich mal zu Fressnapf fahren und mir so ein Spray holen bzw. mal schauen, was die so haben. Pfeifen

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#7

einzig effektive: garage
wir haben 2 katzen zuhause und auch so einen spray der sie von dingen fernhalten soll wo sie nix zu suchen haben.
der spray wirkt auch wunderbar - ca. 1h lang... also auch nicht wirklich eine lösung

Top
Zitieren
#8

Naja... aber wenn ma ka Garage hat, is des blöd!! Confused
Am Wochenende darf er unterm Carport stehen und dort wird er von dem Vieh bestiegen!! Motzen
Unter der Woche steht er zwar auch im Freien, doch da droht keine Katzen/Mardergefahr!!
Den Spray hab ich auch scho versucht und wirkte auch so gut wie gar net!! Traurig
Zitieren
#9

carport einmauern Devil!

Top
Zitieren
#10

abso schrieb:carport einmauern Devil!

Wäre eine Möglichkeit... werds in Papa vorschlagen... He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand