Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Keine Eintragung TD Jet 17"

Heute war ich endlich bei der Dekra und wollte meine Team Dynamics Jet 7*17 inkl 205/45 r17 ventus v12 eintragen lassen.
Die Prüfung lief dann so ab das erst das vordere linke Rad vorwärts auf eine Rampe gefahren wurde, was problemlos möglich war.
Danach ist der Prüfer mit dem rechten Hinterrad rückwärts wieder auf den Bock gefahren, was zur Folge hatte dass das linke Hinterrad komplett in der Luft schwebte.
Auf der rechten Seite waren nun vllt noch 10mm Platz zwischen reifen und PLastikkante, was dem Prüfer nach einigen Wippen und fast Abbrechen meiner Heckschürze zu wenig war und er mich wieder heim geschickt hat da angeblich der Reifen Kontakt mit dem Radhaus hatte...

Ich fahre einen r50 mit standardfahrwerk, keine Spurverbreiterung oder sonstiges...

Wird diese Prozedur überall genau so durchgeführt oder muss ich bei der Kombi tatsächlich am Radhaus arbeiten? dann würde bald ein Satz Td Jet inkl Berreifung zum Verkauf stehn...

Ich habe die gleichen drauf. Sie wurden beim Lol durch den TÜV eingetragen. Ohne Probleme.

Mr. Orange

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!

Sad dann werd ich es mal beim tüv probieren, aber die prüfen wieder nur wochentags Sad

Ich habe auch die TD Jet mit Hankook 215/40/17 plus 30mm tiefer.
War kein Problem auf R56 und wurde eingetragen. Top

Gruß Bandito Sonne

[Bild: sigpic5570.gif]

Zitat:7*17 inkl 205/45 r17

Das ist doch Mini Standard Format Head Scratch Und dann noch mit dem Standardfahrwerk.

Ich würde mir auch einfach einen anderen Prüfer suchen.

dertimaushh schrieb:Das ist doch Mini Standard Format Head Scratch
Das schon, aber die Jet haben sicher eine andere ET. Nehm mal an ET38.

Richtig - da war doch noch was Lol

Meine Jets sind auch eingetragen, allerdings auch mit Nachprüfung, da der Herr Prüfer die innen eingestanzte ET nicht lesen konnte. Motzen

Radschloss geholt, Reifen Abgemacht und eintragen lassen Yeah!

Gruß

Flo

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!

@ GOLDMINI

hab auch die Jet drauf und bei der Dekra beim ersten mal direkt eingetragen bekommen Top

eek!

na super das ich der einzige bin der probleme mit den felgen hat...
wobei ich ehrlich sagen muss, wenn der komplette federweg genutzt wird, was im normal betrieb denke ich schlicht unmöglich ist, könnte es schleifen.
am dienstag hab ich vorraussichtlich einen termin beim tüv, mal sehn was die sagen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand