17.04.2010, 13:00
Heute war ich endlich bei der Dekra und wollte meine Team Dynamics Jet 7*17 inkl 205/45 r17 ventus v12 eintragen lassen.
Die Prüfung lief dann so ab das erst das vordere linke Rad vorwärts auf eine Rampe gefahren wurde, was problemlos möglich war.
Danach ist der Prüfer mit dem rechten Hinterrad rückwärts wieder auf den Bock gefahren, was zur Folge hatte dass das linke Hinterrad komplett in der Luft schwebte.
Auf der rechten Seite waren nun vllt noch 10mm Platz zwischen reifen und PLastikkante, was dem Prüfer nach einigen Wippen und fast Abbrechen meiner Heckschürze zu wenig war und er mich wieder heim geschickt hat da angeblich der Reifen Kontakt mit dem Radhaus hatte...
Ich fahre einen r50 mit standardfahrwerk, keine Spurverbreiterung oder sonstiges...
Wird diese Prozedur überall genau so durchgeführt oder muss ich bei der Kombi tatsächlich am Radhaus arbeiten? dann würde bald ein Satz Td Jet inkl Berreifung zum Verkauf stehn...
Die Prüfung lief dann so ab das erst das vordere linke Rad vorwärts auf eine Rampe gefahren wurde, was problemlos möglich war.
Danach ist der Prüfer mit dem rechten Hinterrad rückwärts wieder auf den Bock gefahren, was zur Folge hatte dass das linke Hinterrad komplett in der Luft schwebte.
Auf der rechten Seite waren nun vllt noch 10mm Platz zwischen reifen und PLastikkante, was dem Prüfer nach einigen Wippen und fast Abbrechen meiner Heckschürze zu wenig war und er mich wieder heim geschickt hat da angeblich der Reifen Kontakt mit dem Radhaus hatte...
Ich fahre einen r50 mit standardfahrwerk, keine Spurverbreiterung oder sonstiges...
Wird diese Prozedur überall genau so durchgeführt oder muss ich bei der Kombi tatsächlich am Radhaus arbeiten? dann würde bald ein Satz Td Jet inkl Berreifung zum Verkauf stehn...