Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sammelbestellung für ESD Cooper 2x70 Mittig von BN-Pipes
#31

sorry, irgendwie fehlen mir immernoch infos zu dem dingen.

aber erstmal: ich steigt dann mal auf die mittig variante um... ggfls. klappts ja so mit den 5?!

Code:
>>ESD Cooper 1x90 li/re:
1. ...

>>ESD Cooper 2x70 mittig:
1. kurvenräuber
2. haenno
3. ...

>>Edelstahl Komplettanlage Cooper S:
1. a.ihlas
2. macko
3. ...

aber wie gesagt, ich hab immernoch kein bild von dem dingen an einem cooper gefunden ... weder unter den versch. urls hier noch im forum selbst Confused: :!:

auch noch keine aussage über das mittige dingen.... es sei denn ich hab da ganz was durcheinander geworfen *pfeif Big Grin

ich mein, wenn das was über den cooper s mittig esd gesagt wurde auch (zumindest halbwegs) auf den esd für den cooper zutrifft ich ja alles im rahmen Big Grin wenn dem so ist Big Grin Big Grin

hat wer noch was an inofs?


daaaaaaaaaaaaaaaaaaankeee! Anbeten
Zitieren
#32

Hi haenno,

habe gestern nachmittag ja mit Mr. Niedermayr von BN-Pipes telefoniert. Er meint, er hätte leider keine Fotos vom Cooper Mittig. Ich schreib ihm mal ein email und frag ihn, wer der Hersteller ist (beim Cooper S ist´s ja Scorpion Exhausts).

Aber da Lindiman ja so von seinem Cooper-S Auspuff schwärmt, werde ich alles versuchen, um an ein paar Infos oder Fotos zu kommen.

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren
#33

Danke für die Info! Werd gleich mal fragen...


Blöde Frage: Kann ich nicht einfach den Cooper S drunter-schubber? Big Grin
Zitieren
#34

Also die Leiste vom Cooper S passt nicht so einfach auf den Cooper.
Ihr müst schon etwas dran basteln oder die Diesel leiste bearbeiten.
Die bearbeitung der D-leiste wird wohl am besten sein!
Zitieren
#35

und sonst gibts da kein problem? abgesehung von der befestigung?

vll abgastechnisch noch irgendwas?! ich hab von so sachen ja leider gar kein plan *pfeif* Big Grin
Zitieren
#36

bin stark am überlegen ob ich ihn mir hole - wenn dann 2x mittig
vorher noch ein paar fragen:
wie kompliziert ist der einbau??
ich hab doch unten am mini in der mitte so eine plastikabdeckung - wo bei manchen das reserverad sitzt. stört das teil?
was brauch ich sonst noch dazu? irgendwelche schellen oder spezialwerkzeug??
was bringt das teil außer sound? änderts was an topspeed oder so?
Zitieren
#37

also wie gesagt, wenn das mit der CH Zulassung klar geht, könnt ihr mich auch auf die Liste setzten. Wäre dann an der mittigen Anlage interessiert.
Mal so allgemein, ist 70mm nicht fast schon bisschen zu klein? 76 mm oder 90 mm wie beim S hätt ich persönlich jetzt besser gefunden. Aber im Nachhinein die Endrohre abzusägen und neue anzuschweissen lohnt sich wahrscheinlich nicht, odä? Cry

Gruss
Miniman
Zitieren
#38

Update für ESD Cooper 2x70 Mittig

1. haenno
2. kurvenräuber
3. miniman
4. thomas
5.
Confused:



Das heisst wir brauchen noch 1 Interessenten für

BN-Pipes ESD Mittig 2x70 mm


Dann bekommen alle 2x70 Mittig Käufer 15 % Rabatt!! Top

Also: Bitte melden!!!

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren
#39

haenno schrieb:und sonst gibts da kein problem? abgesehung von der befestigung?

vll abgastechnisch noch irgendwas?! ich hab von so sachen ja leider gar kein plan *pfeif* Big Grin

weiss da jemand bescheid?

(sorry wenn ich mich selbst quote Big Grin juckt mich aber wirklich Big Grin
Zitieren
#40

@haenno

die Cooper-S Sportauspuffanlage ist sicher auch machbar, ist alles eine Frage des Arbeitsumfangs und damit der Umbaukosten. Ich glaube nicht, dass dies in Relation zum Ergebnis ist.

Von der Optik her dürften beide Auspuffrohre ähnlich sein.

Übrigens: BN-Pipes baut auf Wunsch auch gleich die Auspuffanlage ein!

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand