Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Measures next MINI

Ist jetzt höher oder? Gefällt mir. Top
Zitieren

ja +1cm wobei jetzt fast kein gewinde mehr übrig ist
Zitieren

Winke 02
Schaut sehr gut aus!!
Für welches Fw hast du dich entschieden?

Lg
Zitieren

so war die Letzten 2 Tage in Niederösterreich zu Besuch einer Bekannten Mini Wellnes Farm. Pfeifen

vielen Dank nochmal für die Mühe! Das Wasser vom regen bleibt wirklich nicht mehr auf dem Auto Top

und hier der dazugehörige Putzbericht vom Meister:

Meine erste Aufbereitung unter Zeitdruck Lol Anfangen konnte ich am ersten Tag um 14:30. Am nächsten Tag wurde er pünktlich um 18:00 fertig, wobei der Besitzer schon über 1 Stunde früher gekommen ist Lol
Am ersten Tag von 14:40 bis 21:30 durchgearbeitet, außer 3Minuten, da musste ich meinen Hunger stillen Lol
Am nächsten Tag wurde von 8:30 bis 18:00 durchgearbeitet, außer 20 Minuten fürs Mittagessen Totlachen

Der Auftrag war:"Mach außen und innen alles, bzw. soviel sich ausgeht" Ich war dann etwas unter Stress Totlachen

So hab ich ihn bekommen

[Bild: web.jpg?ver=13094311470001]


Ich hab mir nur gedacht: Guuuuut, er glänzt doch eh ordentlich und Kratzer find ich auch keine. Hmmmm wie soll ich den nur deutlich schöner machen? Lol

Dann fing ich mit dem waschen an

[Bild: web.jpg?ver=13094311410001]


Nach dem waschen fand ich dann endlich Kratzer und freute ich, da ich nun was hatte, was verbessert werden konnte, abgesehen davon, dass er nachher mehr geglänzt hätte Yeah!

[Bild: web.jpg?ver=13094311350001]

[Bild: web.jpg?ver=13094311290001]


vorher

[Bild: web.jpg?ver=13094311260001]


nach der Kratzerbeseitigung, aber vor der Hochglanzpolitur

[Bild: web.jpg?ver=13094311210001]




50:50 am Dach. Leider sieht man es nicht gut, weil die Sonne zu dem Zeipunkt wieder weg war...

[Bild: web.jpg?ver=13094311170001]


Nach dem waschen wurde er geknetet und wieder gewaschen.

Danach poliert. Insgesamt musste ich 2x mit der Shinex und Menzerna PO203 über den Lack gehen, um die Waschkratzer heraus zu bekommen, am Dach sogar 3x.
Danach kam noch die Menzera PO106FA zum Einsatz umd Hologramme zu entfernen, falls welche entstanden sein sollten und den Glanz nochmals zu steigern.

Wie ich fertig war, war ich vom Glanz schon begeistert Yeah! Und hab mich schon richtig auf das Endergebnis mit Zaino gefreut.

Dann wurde noch folgendes gemacht:
Ölrückstände der Politur entfernt
Zaino AIO
Zaino Z2
Zaino Z6
Zaino Z2
Zaino Z6
Zaino Z2
Zaino Z6

Für Z8 war leider keine Zeit, weil man da mind. 1 Stunde warten sollte, nachdem die letzte Schicht Z2 aufgetragen wurde. bzw. Ich meistens über Nacht warte.

Dann noch Fenster außen und innen geputzt
Reifen eingelassen
Chrom gereinigt und eingelassen
Plastik außen wurde nicht gemacht.

Für innen war ebenfalls keine zeit mehr.

Fertig war ich nach 16 reinen Arbeitsstunden. Sowohl der MINI, als auch ich Lol

Leider war bei den Fotos schon alles im Schatten Confusedehrtraurig: Die Fotos zeigen nicht wirklich das, wie er wirklich geglänzt hat...

[Bild: web.jpg?ver=13094311130001]

Reflektionen auf weiß Big Grin

[Bild: web.jpg?ver=13094311060001]


[Bild: web.jpg?ver=13094310990001]

[Bild: web.jpg?ver=13094310900001]


[Bild: web.jpg?ver=13094310820001]

[Bild: web.jpg?ver=13094310730001]
Zitieren

Top

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren

Top saubere arbeit!! Benutz ja auch Zino,finde es absolut klasse! Vorallem hält es auch ne Zeitlang!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

Yeah Zainopower! Super Arbeit! Devil!

Viel Spaß mit dem aufbereiteten MINI!! Top
Zitieren

so schon lange nix mehr geschrieben hier... Nix los hier

was gibt es neues? das meiste hat sich wohl Innen verändert die Teilleder Sitze wurden durch Die Lounge Sitze getauscht.

nach dem der Schaltknauf abgebrochen ist wurde dieser durch den Works ersetzt.

und heute wurde das Works Lenkrad gekauft Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand