Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Benötigen wir zwei MINI Foren? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
35.96%
41
35.96%
Nein
64.04%
73
64.04%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


MINI Foren
#31

Ich versteh die ganze Aufregung plötzlich nicht Schulter zucken
Ich bin generell für Vielfalt - jeder soll sich in dem Forum tummeln in dem er/sie sich am wohlsten fühlt. Wenn man beide mag, dann in beiden.
Und ich finde die Umfrage-Frage etwas unglücklich formuliert, denn letztendlich gibt es ja wie beits mehrfach geschrieben nicht nur 2 New-MINI-Foren, sondern viele Gruppierungen Zwinkern Die haben sich schließlich nicht grundlos formiert, sondern sind "Interessengemeinschaften". Und Interessen sind nunmal verschieden.
Gerade weil es Unterschiede zwischen den Foren gibt sollte das auch so bleiben - damit für jeden was dabei ist! Wir laufen ja schließlich auch nicht alle in den gleichen Klamotten rum - weil: jeder Jeck is anders Mr. Gulf Und das ist auch gut so!

Meine 2 Cents
Zitieren
#32

m'chen schrieb:Ich versteh die ganze Aufregung plötzlich nicht Schulter zucken
Ich bin generell für Vielfalt - jeder soll sich in dem Forum tummeln in dem er/sie sich am wohlsten fühlt. Wenn man beide mag, dann in beiden.
Und ich finde die Umfrage-Frage etwas unglücklich formuliert, denn letztendlich gibt es ja wie beits mehrfach geschrieben nicht nur 2 New-MINI-Foren, sondern viele Gruppierungen Zwinkern Die haben sich schließlich nicht grundlos formiert, sondern sind "Interessengemeinschaften". Und Interessen sind nunmal verschieden.
Gerade weil es Unterschiede zwischen den Foren gibt sollte das auch so bleiben - damit für jeden was dabei ist! Wir laufen ja schließlich auch nicht alle in den gleichen Klamotten rum - weil: jeder Jeck is anders Mr. Gulf Und das ist auch gut so!

Meine 2 Cents
Hi 5

*Meine 2 Cents dazuschmeiss*
Zitieren
#33

Bin in beiden Foren ja recht frisch dabei.
Also mir persönlich ist es ja gleich. Ich schaue bei beiden rein, habe beide in den Favoriten abgelegt und fertig.
Praktischer und einfacher wäre es schon in einem Forum, manchmal weiss ich nicht mehr, wo ich eine bestimmte Info gefunden habe und muss dann in beiden Foren suchen.
Optisch gefällt es mir hier besser, aber wie gesagt: Ein Zusammenschluss halte ich prinzipiell nicht für schlecht.
Natürlich weiss ich nicht, was hier vorher alles vorgefallen ist, ob es Anfeindungen o.ä. gibt. Dann ist sowas nicht leicht zu bewerkstelligen. ABER: Wir ALLE fröhnen hier unserem Hobby...warum dann streiten? Für Stress und Streit gehen wir doch arbeiten und müssen das nicht noch in der Freizeit machen Zwinkern
Zitieren
#34

... bei so einer "Wiedervereinigung" hätten einige keine Exilmöglichkeit mehr, außer viell. in den ADAC einzutreten. Dann müsste man sich wieder dichtlabern lassen .... Also, ich bin dagegen; finde Forenvielfalt hat was.

wolfgang

safety fast
Zitieren
#35

mir reicht ein forum, dieses hier. nur was mir grad auffällt ist das hier alle gegen ne "wiederverinigung" sprechen, aber in der abstimmung sich eher das umgekehrte bild zeigt

ABER ... es soll bitte so bleiben wie es ist

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#36

Mr_53 schrieb:mir reicht ein forum, dieses hier. nur was mir grad auffällt ist das hier alle gegen ne "wiederverinigung" sprechen, aber in der abstimmung sich eher das umgekehrte bild zeigt

ABER ... es soll bitte so bleiben wie es ist
die vorgaben zur abstimmung sind auch ein wenig irreführend...

natürlich reicht ein forum, ich möchte z.b. nicht in zwei foren gleichzeitig schreiben. aber ich möchte keine wiedervereinigung.

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#37

naja, aber wie es gemeint ist, sollte doch wirklich klar sein. Ich denke nicht, dass das jemand falsch versteht.

Zitieren
#38

wer z.b. erst im ig forum mit nein stimmte und dann hier nicht genau liest, wird auch mit nein stimmen - da ist der fehler

oder da es ja um die "wiedervereinigung" geht, werden die meisten intuitiv auf NEIN klicken, obwohl NEIN ja "wiedervereinigung" bedeutet, das der user für eine wiederverinigung ist

darum hab ich zu später stunde gestern auch falsch angeklickt Oops!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#39

JA wir brauchen zwei foren Top

denn wie alle zu finden scheinen, läuft es ja in beiden foren momentan super mega dupa freundschaftlich und harmonisch ( vll. liegts an der struktur aber haben die igler mal in ihr chapter bawü geschaut Lol ) und es ist alles bestens Top

die tatsache, dass dies so ist liegt aber daran, dass es zwei foren gibt und sich gewisse leute aus dem weg gehen können bzw. man gewisse leute meiden kann...würde man jetzt diese verfeindenden personengruppen in einem gemeinsamen forum, wie in einem käfig, zusammen einschließen, dann hätten wir innerhalb kürzester zeit wieder die unschönen wortgefechte, machtkämpfe, grundsatzdiskussionen und einfach wieder streit und mord und totschlag in jeder ecke des forums...

desweiteren wird versucht von den verantwortlichen des jeweiligen forums eine einheitliche linie zu fahren, sollte man jetzt in einem neuen forum quasi beide verantwortlichen mischen, dann würden wir eine uneinheitliche linie bekommen und quasi beide foren eine wischiwaschi identität bekommen...

aus diesesen gründen und noch vielen anderen bin ich eindeutig gegen eine zusammenlegung der beiden foren und das sage ich als nutzer,der gerade vor der trennung der foren sehr aktiv war und heute auch wenn in unterschiedlichen umfängen noch immer in beiden foren aktiv ist...

mag sein, dass es für neulinge schwierig ist auf anhieb in beiden foren einzusteigen, doch dass was ihr an den beiden foren so toll findet würde eben durch die zusammenlegeung zerstört werden...

deshalb bin ich auch für qualität statt quantität und eine forenvielfalt, in der auch zwei große foren koexistieren können, denn wie schon gesagt größer heißt nicht unbedingt besser...

Meine 2 Cents

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#40

Interessant wäre wer hier wie abgestimmt hat.

Die Mods und alten Hasen sind natürlich dagegen. Die "normalen" User des Forums sehen keinerlei Nachteil für eine Zusammenschluss. Für die gibt es ja auch keine. Nur Vorteile Zwinkern

Das Ergebnis an sich, halte ich für echt He He So schwer das mancheiner hier glauben mag.

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand