Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

COOPER S WORKS usw./ wohin kann ich mich entscheiden - HILFE
#11

Hallo Ivo,

finde das nett von Dir mir trotzdem ein Bild einer ganz heissen Bremsanlage in meinen Thread zu stellen. Danke ! Anderes irgendwann an anderer Stelle.


Hallo Commander,

was hast denn Du für ein Fahrwerk drunter ? Kotflügel bearbeitet ?


Hallo Beppo,

anscheinend macht ein höheres Drehmoment dem getriebe nichts aus, wenn BMW demnächst den Works - Bausatz anbietet, der hat dann 245Nm.



So jetzt heisst es für mich also schon wieder warten, warten und nochmals warten bis der Works - Bausatz da ist. Denn eher lasse ich auch nicht die anderen Sachen machen.

Bis dahin HEKTOR
Zitieren
#12

@Hektor

Fahrwerk ?? noch keins ! aber ändert sich in den nähsten paar Tagen,dann Digi-Tec Gewindefahrwerk

Kotflügel bearbeitet ?? nein ist nicht nötig,bis jetzt jedenfalls !! Hoffe das bleibt auch dabei *grins*







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#13

Zitat:Verkauf bzw. Einbau ab 1.4.03
Leistung 204 PS
V max. 245 Km/h
Berschleunigung von 0 - 100 Km/h deutlich unter 6,5 sec.

Das Paket beinhaltet :
neuer Zylinderkopf, neuer grösserer Kompressor, neue Auspuffanlage, polierte Ansaugrohre, geänderte Motorelektronik.

Die Leistung steht bei 6000 Umdrehungen an.

Kosten ca. 5.500,00 € incl. Einbau und Garantie.
hmm, interessant interessant 8)

Aber der Preis eek! Cry

Da gebe ich das Geld lieber für ein optisches Tuning aus Wink
Zitieren
#14

Hallo,

Da komm ich dem Projekt 6,0 doch endlich ein Stück näher. Bei den Daten frage ich mich allerdings, was das bei den anderen Tunern (vor allem die nur Chipller) für Leistungsangaben sind (Ok Leistung ist nicht alles, hier dürfte wohl das Drehmoment die entscheidende Größe sein).
Was heist eigentlich deutlich unter 6,5 sec. Lol Lol

Noch was zum optischen Tuning, wie hies es früher so schön auf unseren alten Währung: Wer Minis nachmacht oder gefälschte Minis in umlauf bringt, dem droht eine Strafe....... (aber hierüber liese sich wohl streiten Augenrollen ).

Ich freue mich jetzt schon auf den Works-Kit, dann hab ich auch NUR noch das Bremsen und Fahrwerksproblem.

Gruß

PS: Vielleicht muß ich ja doch nicht so schnell auf Schwabenpower umsteigen Big Grin
Zitieren
#15

Zitat:
Verkauf bzw. Einbau ab 1.4.03
Leistung 204 PS
V max. 245 Km/h
Berschleunigung von 0 - 100 Km/h deutlich unter 6,5 sec.

Das Paket beinhaltet :
neuer Zylinderkopf, neuer grösserer Kompressor, neue Auspuffanlage, polierte Ansaugrohre, geänderte Motorelektronik.

Die Leistung steht bei 6000 Umdrehungen an.

Kosten ca. 5.500,00 € incl. Einbau und Garantie.


Komisch das so viele änderungen mit dem happigen preis auch nur 204 PS bringen,das geht auch billiger !!
Und deutlich unter 6.5 sec ??? das glaub ich erst wenn der Getestet wurde,und die Leistung muß man erstmal auf die Straße kriegen und dann noch in Beschleunigung umsetzen !!

Ich Glaube nicht das der Schneller wird als die anderen Tuning Kits,eben nur mit BMW Segen !! *wersbraucht*







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#16

netter link zu nem hartge test!

http://www.autoexpress.co.uk/?domain=evo...22%3C/a%3E
Zitieren
#17

Habe soeben die Mitteilung von meinem Händler erhalten, dass im April der Works-Satz kommt (ist ja mittlerweile bekannt).

Als Leistung wurde ihm aus München 210 PS angegeben. Bisher war ja immer von 204 PS die Rede.

Zu Preis und sonstige Angaben konnte er nicht bestätigen.

Zu der preislichen Situation ist auf Mini2.com eine interessante Diskussion in Hinblick auf Wiederverkauf einer getunten Version im Gange. Ich schließe mich der Meinung an, dass ein BMW-Tuning einen deutlich besseren Ruf hat und man dadurch beim Wiederverkauf des Autos einige Euro mehr erzielen sollte als bei Leistungssteigerung durch einem Drittanbieter.

Das soll nicht heißen dass Digitech und Co. technisch schlechter sind, es geht nur darum einen höheren Preis beim Verkauf des Autos erzielen zu können und somit reduziert sich der zunächst enorm hohe Preisaufschlag für den Works-Satz.

Andreas

S Works
Zitieren
#18

hi!

ob die verkaufsstrategie aufgeht wage ich mal zu bezweifeln Augenrollen !?.
ist doch dasselbe, wie mit teuerer mukke fürs auto: du wirst im nachhinein niemals den preis für das original rausbekommen, weil es keinen interessiert, wieviel du damals für den einbau bezahlt hast. ausschlaggebend ist die km-laufleistung des kfz, da kannst du goldene chromfelgen und 4 silberne jcw-filter haben: dem käufer iss des wurscht !.
beim kauf eines gebrauchtwagen bieten die meisten händler eh eine gebrauchtwagengarantie an, da iss dann auch egal, ob auf dem jcw-kit garantie drauf ist oder nicht !

just a little thought

mac
Zitieren
#19

Von Wertverlust kann ich leider selbst lange Geschichten erzählen, da bin ich kein Träumer.

Mit geht es um den Vergleich Tuning durch JWC/BMW auf der einen Seite und Digitech und Co. auf der anderen (eines von beiden mach ich mit Sicherheit).

Falls man einem späteren Käufer des Autos sagt da ist ein Chiptuning von xyz drin, ist die Meinung über dich (Heizer) und das Auto (ist immer voll gefahren worden, Motor ist durch Chiptuning an die Grenze der Belasbarkeit ausgelutscht) klar.

Wenn es heißt, da ist von BMW in einer BMW-Werksatt ein Leistungskit drin, hört sich das einfach sehr viel solider an und der Verkaufpreis kann höher sein. Garantieren kann das natürlich keiner.

Andreas

S Works
Zitieren
#20

Zitat:garantieren kann dir das .....

eben !

mac
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand