Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verschiedene Funktionen freischalten

Hallo,

gerade festgestellt das nun meine Start-Stopp funktion nicht mehr geht. Vielleicht hängt dies mit dem SPEG High zusammen.

Mfg

Alex
Zitieren

Clubbi123 schrieb:Hallo,

gerade festgestellt das nun meine Start-Stopp funktion nicht mehr geht. Vielleicht hängt dies mit dem SPEG High zusammen.

Head Scratch Das werde ich gleich wenn wir wegfahren ausprobieren. Da meine SSA sowieso dauerhaft deaktiviert (speichert den letzten Zustand) ist könnte ich sowas gar nicht bemerken. Berichte später!
Zitieren

Hi, mal ne ganz andere Frage: geht beim Umprogrammieren (R56) jetzt das Komfort-Schliessen (also Fenster zufahren) per FB...??!
...sowie die Mautfunktion Beifahrertür (also antippen und Fenster geht zu)...?!??!.....Augenrollen
Gruss
Ralph

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren

Hallo Ralph525,

ja, funktioniert. Sowohl Mautfunktion beim Beifahrerfenster und schließen von Dach und Fenster per FB. Das Fenster fährt auch weiter automatisch hoch, wenn die Türe geöffnet wird.

Mfg

Alex
Zitieren

Hallo nOOgz,

ich habe die Scheibenwischerarme demontiert und den Windlauf ausgebaut. Dann die Sirene an vorbereiteten Platz festschrauben und Kabel verlegen. Durch die Gummietülle (Durchgang ist vorgesehen und muß nur aufgeschnitten werden) in den Innenraum. Diodenkabel hoch ans Lenkrad der restlich Kabelbaum auf die Beifahrerseite. Die Kabel laut Stromlaufplan einpinnen, Kabel für USIS nach oben zum FZD legen, USISmodul einklipsen anstecken fertig.

Einzig was jetzt noch ist:

USIS funktioniert noch nicht.

Start-Stopp funktioniert nicht mehr.

Entweder er muß noch ne Nacht drüber schlafen oder es hängt mit SPEGHigh zusammen.

Ich mal bei mir den Motorhaubenkontakt abstecken und schauen ob sie dann nich funktioniert.

Mfg

Alex
Zitieren

Hallo Alex,

ich habe die SSA gerade bei meinem Clubbi getestet und der Motor geht wie gewohnt aus. Confused

Anbei habe ich für dich den Schaltplan der SSA angehängt. Vielleicht hilft er dir ja bei der Fehlersuche weiter! Top


Angehängte Dateien
.pdf Schaltplan SSA.pdf Größe: 65,88 KB  Downloads: 94
Zitieren

Hallo iamone,

danke dir schon mal, hilft mir momentan nicht weiter. Komisch ist halt das sie vorher funktioniert hat und jetzt überhaupt nichtmehr. Ich könnte mir nur noch vorstellen das es mit dem Ultraschallmodul zusammenhängt.

Mfg

Alex
Zitieren

Der Reihe nach alles abklemmen und schauen was dann passiert. Top

wenn sich bei dir alle Pins noch lösen lassen…

Nicht, dass die schöne LED das ganze irgendwie stört. Confused
Zitieren

Hallo iamone,

ja, ich werd ihn noch mal eine Nacht drüber schlafen lassen und dann klemm ich das Ultraschallmodul mal ab. Mal sehen was passiert. Aber der Quittton ist schon geil.

Mfg

Alex
Zitieren

Hallo iamone,

so, meine START-STOP funktion geht wieder, nachdem der Clubbi nach der OP ne Nacht drüber schlafen durfte.

Wegen der USIS meinte Cubitus es gibt zwei Punkte die freigeschaltet werden müssen. Da muß ich wohl nochmal hin.

Aber sonst funktioniert alles bestens.

Mfg

Alex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand