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maquerock schrieb:Hallo,danke für die schnelle Antwort!
Also wenn Du meinst das dass KW V.2 noch ein tick mehr Komfort bietet als das V.1 sollte ich mir darüber mal Gedanken machen,will echt so viel Komfort wie möglich beibehalten.
Habe auch gehört das nicht jede Werkstatt so etwas gescheit einbauen kann.Hat da jemand eine gute Adresse im Raum Frankfurt?
Im Vergleich zu anderen Gewindefahrwerken mag das KW komfortabler sein. Aber es ist und bleibt ein sehr sportliches Fahrwerk.
Jeder empfindet Komfort etwas anders.
Hattest Du serienmäßig das Standardfahrwerk drin oder die SFA.
Wenn Du vom Standardfahrwerk kommst, ist das KW auf keinen Fall komfortabler.
Aber wie gesagt, ist alles subjektiv.
Am besten, Du suchst jemanden, der Dich mal mit nimmt.
Ich persönlich fahre KW V2 und empfinde die HA im leeren Zustand zu hoppelig. Beladen wird's komfortabel.
Gruß Mark
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lindiman schrieb:Das V1 ist etwas härter in der Zugstufe gedämpft um die max. Zuladung zu ermöglichen. Das V2 ist etwas komfortabler abgestimmt, weil man das bei Bedarf etwas härter stellen kann.
Ich hab das V2 im r56S und bin rundum zufrieden damit (fahre das Standartsetup 1 click weiter offen um das gepolter der Runflats etwas zu mildern )
Wenn ich richtig rechnen kann, fährst Du vorn 12 und hinten 10 Clicks offen. Hast Du die 205/45R17 drauf?
Gruß Mark
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Herr Wernersen schrieb:Wenn ich richtig rechnen kann, fährst Du vorn 12 und hinten 10 Clicks offen. Hast Du die 205/45R17 drauf?
Gruß Mark
VA 12 clicks offen, HA 9 clicks offen (...weil man hinten an die Spindel so schlecht ran kommt
)
Flamespoke mit DunlopSP01 205/45R17
...nicht mehr lange, vorne sind die Dinger auf 4 mm runtergepoltert
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Hallo Mark,habe das serienmäßige Fahrwerk drinne.
Wenn ich Dich richtig verstehe sagst Du das dass KW-Gewinde gegenüber den 30er Federn (H&R) nicht komfortabler ist,richtig?
Das habe ich mir eigentlich schon gedacht,nur sagen ja alle das dass komplette Fahrgefühl mit einem KW gegenüber den Federn um einiges besser sein muss.Jetzt ist nur die Frage für mich was damit gemeint ist!?
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maquerock schrieb:Hallo Mark,habe das serienmäßige Fahrwerk drinne.
Wenn ich Dich richtig verstehe sagst Du das dass KW-Gewinde gegenüber den 30er Federn (H&R) nicht komfortabler ist,richtig?
Das habe ich mir eigentlich schon gedacht,nur sagen ja alle das dass komplette Fahrgefühl mit einem KW gegenüber den Federn um einiges besser sein muss.Jetzt ist nur die Frage für mich was damit gemeint ist!?
Ich meinte, dass das Serienfahrwerk (also mit Serienfedern) komfortabler als ein KW ist. Ich hatte die Eibachfedern (die haben an der VA eine geringere Federrate, an der HA eine geringfügig höhere Federrate als die H&R) in Verbindung mit den Dämpfern der sportlichen Fahrwerksabstimmung. Gegenüber dem KW-FW kamen Absätze und Löcher härter durch. Die HA lag aber auf Bodenwellen ruhiger.
Wenn Du nur noch einmal umbauen möchtest, dann nimm ein KW V3. Hier kannst Du auch den Low-Speed-Bereich der Druckstufe einstellen.
Diese hat nicht nur auf das Einlenkverhalten Einfluss, sondern auch auf den Komfort.
Wenn Du noch ein wenig schrauben willst, dann kürze mal die Anschlagpuffer. Nimm an der VA die Puffer vom JCW-Fahrwerk. Die kannst Du um ca. 12 mm kürzen, ohne dass sie auf dem Dämpfer rutschen.
Viel Spaß beim Grübeln
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@maquerock:
hast du mal bilder von deinem M mit 30 o 35er H&R Federn? fährst du die mit 17" ?
habe das serienfahrwerk drin und möchte noch was in den keller, da die 17" S Spoke doch noch viel platz im radhaus haben... dachte mit den federn käme ich klar, aber wenn der dann immer noch zu hoch ist...?
bild wäre prima, gerne auch per PN.
Die billig Gewindefahrwerke von INXX, was D&W zur zeit bei ebay versteigert ... hat die einer verbaut? für 115,- ca. als auktiongewinn kann man nicht soo viel falsch machen, oder? 700,- und mehr für ein gewinde ist mir doch was zu viel
gruß Tina
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