Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 - Auf Facelift warten?
#21

Boxy schrieb:Ich bin vom neuen Motor begeistert Yeah!

Welches Modell? Kannst mehr darüber berichten (evtl. eigener Thread)?

@great_ape: stell dir folgende Frage:
Will ich den MINI jetzt oder erst im Herbst/Winter?
Wenn du Zeit hast, dann würde ich persönlich den Wagen mit Facelift kaufen, weil du dadurch ein "neueres" Auto bekommst. Auch wenn die Unterschiede nur marginal sind, trotzdem wurde der MINI wieder etwas überarbeitet. Außerdem wirkt dann der MINI vor dem FL (für Kenner) optisch etwas "älter", was sich in ein paar Jahren auch auf den Wiederverkauf/Eintausch auswirken kann.

Also, wenn du warten kannst, dann würd ich das so machen: warten, bis finale Specs & Bilder des FL offiziell kommuniziert werden, dann kann man immer noch entscheiden welchen man will bzw welcher einem besser gefällt. Top

Motorisch wird sich nix ändern (laut Infos bisher), optisch sind bisher nur Schürzen, Schalter innen usw bekannt (siehe Thread dazu).
Zitieren
#22

Aktueller Cooper S mit dem 184 PS Motor (4/2010).

Der Motor macht nochmals mehr Spaß und ist Durchzugsstärker und agiler. Verbrauch ist auch geringer als beim letzjährigen Modell (175 PS).

Verbesserungen kommen nicht nur zu bestimmten Zeiten in ein Modell, sondern werden kontenuierlich integriert. Machen alle Hersteller so.
Auch sei am neuen Motor das Problem mit den Kettenspanner erneut überarbeitet worden.

Ist immer eine Frage, warten auf das neue Modell oder nicht.
Kommt darauf an, ob du es möchtest oder nicht.
Gut das neue wird TFL haben, der akutelle nicht.
Navi war mir egal, da ich darauf verzichtet habe (war einfach zu teuer in meinen Augen), nutze halt ein TomTom oder das iPhone dafür.

Ich denke einmal, wenn du Zeit hast würde ich evtl. warten und wenn die mache Veränderungen egal sind, kannst auch jetzt zuschalgen. Das wichtigste, die neuen Motorgenerationen haben alles bis auf den Works.
Mir persönlich gefällt wie beim R60 gezeigt, die dunkleren Schalter innen halt nicht unbedingt. Habe da keinen Kontrast zum Carbon. Ebenfalls war mir das mit dem "Neuen Modell" auch nicht bekannt. TFL kann man haben, es geht aber auch ohne Party 01.
Zitieren
#23

Boxy schrieb:...die neuen Motorgenerationen haben alles bis auf den Works.

naja, der ausdruck ist ein bissel arg übertrieben Lol

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#24

Das FL hat doch dann bestimmt endlich auch mal Tagfahrlicht und nicht nur immer diese Tagfahrlichtschaltung, oder? Ist ja ab 2011 bei neu zugelassenen Fahrzeugen Pflicht soweit ich weiß, wird also Zeit dass MINI da mal was tut Pfeifen
Zitieren
#25

Mr_53 schrieb:naja, der ausdruck ist ein bissel arg übertrieben Lol

Wird halt Umgangssprachlich so beschrieben ...

Manche würden Ausbausstufe sagen oder, oder, oder ...
Man sagt ja auch nicht mehr Motor dazu Pfeifen

G3rr|t schrieb:Das FL hat doch dann bestimmt endlich auch mal Tagfahrlicht und nicht nur immer diese Tagfahrlichtschaltung, oder? Ist ja ab 2011 bei neu zugelassenen Fahrzeugen Pflicht soweit ich weiß, wird also Zeit dass MINI da mal was tut Pfeifen

Wenn das der einzigste Grund zum warten sei, würde ich es mir überlegen ob ich echt nur mit TFL rumfahren könnte Wink
Ist aber bestimmt beim "Neuen" dann drinne ...
Zitieren
#26

Dann müsste man noch ca. ein halbes Jahr warten...

BZw. weiss man schon, ab wann man den "Neuen" bestellen kann?

what's next?
Zitieren
#27

micho schrieb:Also, wenn du warten kannst, dann würd ich das so machen: warten, bis finale Specs & Bilder des FL offiziell kommuniziert werden, dann kann man immer noch entscheiden welchen man will bzw welcher einem besser gefällt.
Das Problem ist dabei nur: Sobald der FL offiziell kommuniziert wird, wird der alte nicht mehr bestellbar sein.

Boxy schrieb:Der Motor macht nochmals mehr Spaß und ist Durchzugsstärker und agiler. Verbrauch ist auch geringer als beim letzjährigen Modell (175 PS).
Empfinde ich beispielsweise gar nicht so, mein 175er und der 184er meiner Freundin schenken sich nicht viel...besser gesagt gar nichts, auch nicht beim Verbrauch.
Zitat:Habe da keinen Kontrast zum Carbon.
Welches Carbon? Oder hast Du was nachgerüstet?

great_ape schrieb:BZw. weiss man schon, ab wann man den "Neuen" bestellen kann?
Wenn ich nicht völlig Nürburgring-geschädigt bin meine ich mich zu erinnern: Mitte August bis Anfang September, nach den Werksferien in Ochsfurt.
Zitieren
#28

Kopfhoerer schrieb:Welches Carbon? Oder hast Du was nachgerüstet?

Jep Top und da passt es dann ganz gut ...
Es kommt noch einiges hinzu, da ich es auch selbst veredele mit Carbon ...
Zitieren
#29

Boxy schrieb:Jep Top und da passt es dann ganz gut ...
Es kommt noch einiges hinzu, da ich es auch selbst veredele mit Carbon ...
Goil, kannst Du da mal Bilder in deine Galerie hochladen? Ich hab mich selbst mal daran versucht, aber ich scheine nicht so der Laminator zu sein Zwinkern
Zitieren
#30

Kopfhoerer schrieb:Goil, kannst Du da mal Bilder in deine Galerie hochladen? Ich hab mich selbst mal daran versucht, aber ich scheine nicht so der Laminator zu sein Zwinkern

Muss ich mal demnächst machen wenn die aktuellen Teile fürn Porsche fertig sind. Danach warte ich noch auf paar Teile fürn Mini Anbeten
Beste ist halt im Vakuum machen Pfeifen ...
Ist aber trotzdem ne heiden arbeit ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand