Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

9x17 ET 35 aufm Cooper D, passt das?
#1

hallo,

würde gerne mal wissen ob die oben genannte Felgengröße aufm R56 Fahrbar ist. Fahre nen Cooper D.

Die kommt auf, da die gewünschte Felge bisher nur für den R50,R52,E53 (1. Gen. Mini) ein gutachten bzw. ne ABE hat.

Für den Fall das es passt müsste ich auf jeden Fall ne Einzelabnahme machen lassen. Der Typ vom Reifenhändler meinte ich solle mir ein Gutachten von einer beliebigen Felge mit den Maßen die fürn R56 freigegeben ist und damit dann beim TÜV vorfahren.

ach ja, bevor ichs vergesse: der mini soll noch 35er federn bekommen
Zitieren
#2

Sicher nicht vertippt? 9x17 ist arg. Aber angenommen sie hätte ein Gutachten für den R50....dann passt es beim R56 erst recht, der hat etwas größere Radkästen. Aber 9x17 ?!?!

Under Construction
Zitieren
#3

Kabrüggen schrieb:Sicher nicht vertippt? 9x17 ist arg. Aber angenommen sie hätte ein Gutachten für den R50....dann passt es beim R56 erst recht, der hat etwas größere Radkästen. Aber 9x17 ?!?!

nein, hab mich nicht vertippt. die gewünschte Felge ist laut dem Reifenhändler nur in 9x17 erhältlich (mit Freigabe fürn R50). Fürn R56 müsste man dann eine Einzelabnahme machen lassen.
Zitieren
#4

Habe mir gerade auf meinem cooper D bei einem wirklich sehr netten TÜV Prüfer (seine Frau fuhr ac schnitzer cooper s Smile ) 8J*17 Felgen abnehmen lassen und er meinte das wäre wohl das äußerste. Habe aber schon von 8,5x17 gelesen. 9 kann ich mir nur sehr schwer vorstellen
Zitieren
#5

Serie ET48. ET35 steht zunächst 13mm weiter aussen + 2 Zoll (Zoll = 2.54 cm /Zoll) bedeutet die Felge ist nach innen ein Zoll = 25,4 mm breiter ist und nach 1 Zoll = 25,4 mm nach aussen. Macht nach aussen 38,4 mm. Nach innen 25,4-13mm =12.4 mm....

Head Scratch MURKS ! Funktioniert meiner meiner Meinung nach überhaupt nicht. Bei der JCW muß man bei ET 52 bereits Lenkwinkel-begrenzer verbauen - und das fährt sich nicht gut ... Hast du ein Gutachten ? Kannst Du das mal reinstellen ?

.und falls Du z.B. ein KW verbaut hast erst recht nicht..

Es ist auch aus anderer Perspektive Murks: Wegen der ungefederten Massen. Was wiegt den so ein Teil ?
Zitieren
#6

9x17 mit 205/40Yeah!


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#7

Ok Olli. Meld dich mal. Ich hätte da vielleicht was für dich. Mr. Gulf
Zitieren
#8

mini S 255 schrieb:9x17 mit 205/40Yeah!
Und wie viel Sturz? Pfeifen
Zitieren
#9

chubv schrieb:Und wie viel Sturz? Pfeifen
der Reifen wird sich wohl so weit ziehen, dass der nichtmal in die Nähe vom Kotflügel kommtZwinkernLol


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#10

Ich hatte eine 8,5x18 Et 40 mit 215 mit 30 HR Federn. Mit Tüv!!!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand