Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Restreichweite: Das war knapp...

Nachdem das Wetter heute recht sonnig ist, habe ich mir gedacht, ich könnte meine Kleine heute mal wieder etwas über die Autobahn scheuchen... Sonne

Also, gesagt, getan. Und siehe da: Es hatten auch noch andere die gleiche Idee... Bin dann zusammen mit einem Porsche Carrera und einem BMW 3er von Garmisch-Partenkirchen in Richtung München unterwegs gewesen und es hat richtig richtig Spaß gemacht Top

Schön dass es noch Leute gibt, die ihre Autos auch mal ausfahren...Motoring Wobei der 3er und ich dem Carrera nicht wirklich nachgekommen sind - der wurde zwischendurch halt immer mal wieder vom Verkehr ausgebremst...

Soweit so gut. Jedenfalls geht dann auf einmal meine Tankwarnanzeige an: Nur noch 50 km Restreichweite - und das obwohl noch drei Striche auf der Tankanzeige stehen... Head Scratch

Na ja, ich hab dann mal langsamer gemacht und bin gemütlich mit 120 km/h weitergefahren (der Porsche ist weitergedüst und der 3er hatte sich schon eine Abfahrt zuvor verabschiedet)...

Nachdem die Restreichweite immer weiter rapide sank, hielt ich es für klug schon etwa 15 km vor München von der Autobahn abzufahren... Idee

Noch in der Autobahnabfahrt sank die Restreichweitenanzeige dann auf 0 km. Genauer gesagt wurde nur noch "---- km" angezeigt... Ok, ganz ruhig bleiben, das schaffst du noch, das schaffst du noch, das schaffst du noch - in dem Moment war ich doch schon etwas nervös Zwinkern

Habe die 5 km zur Tankstelle dann im Schleichtempo bei maximal 1.500 U/min, ohne Klima, ohne Radio und ohne Licht zurückgelegt (war dann ohnehin schon innerorts) und bin schließlich noch angekommen... Anbeten

Als ich dann getankt hab, war mir klar, wie knapp das wohl gewesen sein muss... eek! Aber seht selbst:

[Bild: attachment.php?attachmentid=65587&d=1274526226]

Ich dachte schon, ich hätte irgendwo ein Loch im Tank... Lol

Jedenfalls weiß ich jetzt, dass der Tank im R56 JCW 55 l groß ist - gut zu wissen, falls es mal wieder knapp werden sollte Zwinkern

Sonnige Grüße Sonne

Flo

Yeah!ziemlich cool!!!
ich dachte das meine 3km Restreichweite schon risky warenParty 01

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84

Hab ich beim R56 auch mal geschafft. Waren 55,irgendwas Liter. Macht Spaß und reinigt den Tank. Devil!

55 Grübeln da geht noch was Roter Teufel

Das ist mir auch mal passiert, da wird einem ganz anderes in dem Moment =) aber bei den Spritpreisen He He

1,42?? Wie teuer!
Ich tanke immer Sonntags für 1,32 €... Yeah!
Aber das war in deiner Situation ja eher zweitrangig. Devil!

[Bild: sigpic9218.gif]

Glaube es passt bei den meisten Autos mehr rein als angegeben wird.
Hatte mit einem anderen Wagen (Golf) 55,4l auf der Säule. Als die 55 überschritten wurde bin ich zur Pistole gehechtet, weil ich dachte das Teil sei kaputt und die Suppe kommt mir gleich rausgesprutzt aber just in dem Moment hat es klick gemacht Wink

wisst ihr was nach 0km restreichweite kommt? wenn nicht, habt ihr den tank noch nie richtig leer gefahren Wink

denn nach 0km kommen "---" (3 Striche) Zwinkern

Früher kamen die die drei Striche schon nach 15km. Zumindest war das bei meinem 316i so. Der hat alles da drunter nicht mehr angezeigt. Peitsche

Respekt Respekt Respekt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand