27.05.2010, 22:35
Richtig, genau meine Rede!
Im Endeffekt kommt es nur drauf an, was man persönlich bevorzugt.
Da er sich immer über den mangelnden Komfort beschwert hat, habe ich ihm zu den 205ern geraten...nicht wegen der Breite sondern wegen der Flankenhöhe.
Aber wenn er mehr Komfort haben will, als bei Runflats + Federn, wär er sehr wahrscheinlich mit 215/40 + Fahrwerk schon besser bedient!
Eins ist nämlich Fakt: Die Runflats sind knüppelhart und kürzere Federn sind im Grunde genommen auch nur eine Zwischenlösung.
Kann man sich ja auch an allen fünf Fingern abzählen, was es für Auswirkungen auf den Fahrkomfort hat, wenn man mit Dämpfern rumfährt, die auf einen viel längeren Federweg ausgelegt sind
Im Endeffekt kommt es nur drauf an, was man persönlich bevorzugt.
Da er sich immer über den mangelnden Komfort beschwert hat, habe ich ihm zu den 205ern geraten...nicht wegen der Breite sondern wegen der Flankenhöhe.
Aber wenn er mehr Komfort haben will, als bei Runflats + Federn, wär er sehr wahrscheinlich mit 215/40 + Fahrwerk schon besser bedient!
Eins ist nämlich Fakt: Die Runflats sind knüppelhart und kürzere Federn sind im Grunde genommen auch nur eine Zwischenlösung.
Kann man sich ja auch an allen fünf Fingern abzählen, was es für Auswirkungen auf den Fahrkomfort hat, wenn man mit Dämpfern rumfährt, die auf einen viel längeren Federweg ausgelegt sind
Works = Fahrspass²