Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Möchte mir gerne einen JCW bestellen aber hab keine Ahnung
#21

6-6-6 schrieb:oh mein Gott jetzt bin ich langsam richtig verwirrt ^^
wie sieht denn ein jcw nun aus mit dem werksaero was es im konfigurator gibt? ich hätt zwar lieber des Aero 2 aber des is einfach zu umständlich...ich würd deswerksaero dann nur bestellen wenn's eben in wagenfarbe lackiert ist, also die radläufe...

Das müsstest Du doch im Konfigurator zusammen basteln können, oder? Head Scratch
Also das Werks-Aero. Zwinkern
Zitieren
#22

blacky schrieb:...und eben die etwas dickere Spoilerlippe.

hatt jedes jcw aero ii


das ist der unterschied zum jcw aero i

- bremsenlüftung
- spoilerlippe

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#23

6-6-6 schrieb:oh mein Gott jetzt bin ich langsam richtig verwirrt ^^
wie sieht denn ein jcw nun aus mit dem werksaero was es im konfigurator gibt? ich hätt zwar lieber des Aero 2 aber des is einfach zu umständlich...ich würd deswerksaero dann nur bestellen wenn's eben in wagenfarbe lackiert ist, also die radläufe...

Also ich habe des Werksaero und da sind die Radläufe in Wagenfarbe!
In den Sidmarker sind sogar Lämpchen drinne aber wohl irgendwie ohne Funktion Head Scratch
Warum verbaut man die Lampen aber schliesst diese nicht an Ich versteh nur Bahnhof!
Zitieren
#24

Boxy schrieb:Also ich habe des Werksaero und da sind die Radläufe in Wagenfarbe!
In den Sidmarker sind sogar Lämpchen drinne aber wohl irgendwie ohne Funktion Head Scratch
Warum verbaut man die Lampen aber schliesst diese nicht an Ich versteh nur Bahnhof!

endlich ^^ also des is des worksaero ohne irgendwelche modifizierungen von dir?
da gefällt mir das aero 2 dann doch schon etwas besser, wirkt halt böser, hast aber trotzdem nen sehr geilen mini, schön dezent Top

wie habt ihr das eigentlich gemacht? habt ihr den mini geholt und dann gleich nen termin bei der Niederlassung gemacht um des einbauen zu lassen?
Zitieren
#25

blacky schrieb:Das müsstest Du doch im Konfigurator zusammen basteln können, oder? Head Scratch
Also das Werks-Aero. Zwinkern

ja, des schon aber das zeigt ja nur ein animiertes bild an. Ich sehe es lieber auf echten fotos, da kann man besser entscheiden...ich frag mich nur grad wie ich das dann machen soll? Auto abholen und gleich zur Mini Niederlassung fahren und wieder dran rumbasteln lassen? Ist schon irgendwie ärgerlich, da ich diesmal ein Auto so bestellen wollte das es absolut passt und nix mehr nachträglich gemacht werden sollte...
Zitieren
#26

Servus,

lass dir den Wagen zur Niederlassung schiffen und dort dann das JCW Aero dranschrauben. Ist vllt ne verzögerung von einem Tag den du länger auf deinen MINI warten musst.
Also nochmal eine kleine Übersicht über die Aeropakete:
- Werksaero ist dezenter mit lackierten Radläufen, aber ab Werk bestellbar
- JCW Aero ist aggresiver aber mit Plastikradläufen
- JCW Aero "Blackband" ist aggresiver mit lackierten Radläufen (optimum)

viele Grüße
Florian
Zitieren
#27

6-6-6 schrieb:endlich ^^ also des is des worksaero ohne irgendwelche modifizierungen von dir?
da gefällt mir das aero 2 dann doch schon etwas besser, wirkt halt böser, hast aber trotzdem nen sehr geilen mini, schön dezent Top

wie habt ihr das eigentlich gemacht? habt ihr den mini geholt und dann gleich nen termin bei der Niederlassung gemacht um des einbauen zu lassen?

Ja es ist das Werksaero welches man so bestellt.
Nix daran gemacht oder so.

Mich nervt es halt, wenn ich solch etwas nicht dirket mitbestellen kann.
Natürlich hätte ich auch viel lieber das Aero II gehabt Top
Aber nochmals knappe 2600€ + montage finde ich halt etwas übertrieben. Dann hast noch die alten Teile zum liegen Püh!
Warum kann man solch etwas nicht ab Werk machen?
Darum hat Mini ja am Preis vom Aero I gedreht Stumm

Im Prinzip das selbe mit den Bremsen und Felgen ...

Die meisten Händler wollen die Teile auch nicht zurückkaufen.
Das erlebe ich bei z.B. Porsche nicht, da ist man flexibler Top
Zitieren
#28

Laut meinem Sonne wird es den Händlern verboten, die Teile (normale Front,etc) zurückzunehmen. Wenn Sie diese zurücknehmen, müssen Sie diese zerschrotten. Also wenn, dann selbst verkaufen.
Deshalb habe ich mir nun gleich einen Cooper mit Works Paket gekauft(gebraucht). Denn das Geld für das Aeropaket bekommt man beim Verkauf nie wieder rein.

Ach ja noch was: Im Chapter Bawü hab ich mal nachgefragt wegen ner Beklebung von nem Aeropaket. Die Folie soll zu90-95% der Originalfarbe eintsprechen und kostet für das ganze Kit ca 500 Euro. Falls das interessant wäre.


Diddlracer wohnt in der Umgebung. Er hat einen Roten Jcw. Darauf das amerikanische Aeropaket.
http://www.mini2.info/gallery/browseimag...euser=5085

Auch nicht schlecht, zwar nicht ganz so toll, aber dafür auch nur den halben Preis.
Zitieren
#29

Ram_master_g schrieb:Diddlracer wohnt in der Umgebung. Er hat einen Roten Jcw. Darauf das amerikanische Aeropaket.
http://www.mini2.info/gallery/browseimag...euser=5085

Auch nicht schlecht, zwar nicht ganz so toll, aber dafür auch nur den halben Preis.
der diddlracer hat aber kein JCW aeropaket sondern ein Werks aeropaket. wie der name schon sagt, kann man das ab werk bestellen und es ist beim R56/R57 automatisch voll lackiert. die sidemarker sind dabei standard und haben nichts mit einer US version zu tun. hier bleiben also auch keine standard schürzen übrig.

also: augen auf beim aerokauf und vorsicht mit irgendwelchen wilden aussagen Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#30

Vielleicht hilft der Bildervergleich.

Werks-Aero:

[Bild: sputnik_motd2008_01.jpg]

JCW-Aero I


[Bild: 01_w_rks_chubv.jpg]

JCW-Aero II

[Bild: mini_jcw_50.jpg]

Hoffe, ich hab' das jetzt richtig eingefügt. Oops! Kichern

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand