Beiträge: 60
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.05.2010
Wohnort: München
Hallo Zusammen,
ich habe leider in der SuFu nichts dazu gefunden ...
Wisst ihr ab wann beim r53 das Sperr Diff verbaut wurde?
Ab 2005 oder auch schon in die ersten Faceliftmodelle?
1000 Dank
Basti
•
Beiträge: 35.100
Themen: 716
Gefällt mir erhalten: 97 in 96 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.04.2005
Wohnort: Darmstadt
Das Sperrdifferential ab Werk gab es ab Januar 2005
•
Beiträge: 60
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.05.2010
Wohnort: München
Top ... Dankeschön
Dannn fällt der schöne schwarze S leider raus
... wieder weiter suchen
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 57 in 52 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
warum? erwarte nicht zu viel von dem sperrdiff, denn eigentlich verdient es nicht den namen. es sind eher 2 reibscheiben, die auch gut verschleissen, aber nicht wirklich stark verhindern, dass das innere rad nicht durchdreht.
•
Beiträge: 60
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.05.2010
Wohnort: München
mhhh.... ich weiß nicht, bei meinen z3 ist der unterschied zwischen sperre und nicht sperre schon gewaltig ...
... ich habe noch einen royal grauen im auge ... bj. 2006 ... den werde ich mir mal ansehen und dann entscheiden ,,,, ist nämlich auch gute 2k teurer ...
•
Beiträge: 12.583
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 45 in 42 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2006
Wohnort: Děčín West / Ingolstadt
Royal Grey... also Park Lane?! Damit machst du nix falsch! Und ein Park Lane ist den Mehrpreis locker wert!
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Beiträge: 4.755
Themen: 29
Gefällt mir erhalten: 12 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.08.2003
Wohnort: Dachau
bigagsl schrieb:warum? erwarte nicht zu viel von dem sperrdiff, denn eigentlich verdient es nicht den namen. es sind eher 2 reibscheiben, die auch gut verschleissen, aber nicht wirklich stark verhindern, dass das innere rad nicht durchdreht.
Is vielleicht kein richtiges Sperrdifferential, aber der Unterschied zu nem Modell ohne is "gewaltig". Kaum auszumachen was passieren würde wenn man ein "echtes" Diff verbaut hätte
///M The most powerful letter in the world!
ALT:
Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt
NEU:
•
Beiträge: 12.197
Themen: 228
Gefällt mir erhalten: 43 in 43 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.01.2005
Wohnort: Babenhausen / Hessen
der unterschied is dann wirklich groß
*auserfahrungsprech*
•
Beiträge: 60
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.05.2010
Wohnort: München
.... hab einen aus 2005 gekauft ... also hab ich auch eines
•
Beiträge: 19.814
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 130 in 126 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Carbonium schrieb:Is vielleicht kein richtiges Sperrdifferential, aber der Unterschied zu nem Modell ohne is "gewaltig". Kaum auszumachen was passieren würde wenn man ein "echtes" Diff verbaut hätte
Kann ich bestätigen. Außerdem ist das die deutliche bessere Lösung wenn man sich den Elektroschrott (DTC) im JCW mal genauer anschaut
Ich möchte nicht drauf verzichten und für den Preis war es bein Neu-MINI ein eindeutiges "MustHave" und obendrein ein Schnäppchen, wenn man sich die Nachrüstpreise mal so anschaut. Also nicht immer alles schlecht reden, nur weil es teurere Lösungen gibt- die müsssen nicht immer besser sein!
•