Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sperrdifferential - ab wann wurde das verbaut?
#1

Hallo Zusammen,

ich habe leider in der SuFu nichts dazu gefunden ... eek!
Wisst ihr ab wann beim r53 das Sperr Diff verbaut wurde?
Ab 2005 oder auch schon in die ersten Faceliftmodelle?


1000 Dank
Basti
Zitieren
#2

Das Sperrdifferential ab Werk gab es ab Januar 2005 Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Top ... Dankeschön Yeah! Dannn fällt der schöne schwarze S leider raus Sad ... wieder weiter suchen
Zitieren
#4

warum? erwarte nicht zu viel von dem sperrdiff, denn eigentlich verdient es nicht den namen. es sind eher 2 reibscheiben, die auch gut verschleissen, aber nicht wirklich stark verhindern, dass das innere rad nicht durchdreht.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

mhhh.... ich weiß nicht, bei meinen z3 ist der unterschied zwischen sperre und nicht sperre schon gewaltig ...

... ich habe noch einen royal grauen im auge ... bj. 2006 ... den werde ich mir mal ansehen und dann entscheiden ,,,, ist nämlich auch gute 2k teurer ...
Zitieren
#6

Royal Grey... also Park Lane?! Damit machst du nix falsch! Und ein Park Lane ist den Mehrpreis locker wert! Yeah!Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#7

bigagsl schrieb:warum? erwarte nicht zu viel von dem sperrdiff, denn eigentlich verdient es nicht den namen. es sind eher 2 reibscheiben, die auch gut verschleissen, aber nicht wirklich stark verhindern, dass das innere rad nicht durchdreht.

Mr. Orange
Is vielleicht kein richtiges Sperrdifferential, aber der Unterschied zu nem Modell ohne is "gewaltig". Kaum auszumachen was passieren würde wenn man ein "echtes" Diff verbaut hätte Mr. Orange

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#8

der unterschied is dann wirklich groß Devil! *auserfahrungsprech* Mr. Orange
Zitieren
#9

.... hab einen aus 2005 gekauft ... also hab ich auch eines Yeah!Yeah!
Zitieren
#10

Carbonium schrieb:Is vielleicht kein richtiges Sperrdifferential, aber der Unterschied zu nem Modell ohne is "gewaltig". Kaum auszumachen was passieren würde wenn man ein "echtes" Diff verbaut hätte Mr. Orange

Kann ich bestätigen. Außerdem ist das die deutliche bessere Lösung wenn man sich den Elektroschrott (DTC) im JCW mal genauer anschaut Traurig nicken Ich möchte nicht drauf verzichten und für den Preis war es bein Neu-MINI ein eindeutiges "MustHave" und obendrein ein Schnäppchen, wenn man sich die Nachrüstpreise mal so anschaut. Also nicht immer alles schlecht reden, nur weil es teurere Lösungen gibt- die müsssen nicht immer besser sein!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand