Wenn das "Dieselklackern" von der linken Seite kommt (wenn du davor stehst) ist es vermutlich der hydr. Kettenspanner.
Das Teil kostet ca 40€
Bestell am besten noch nen neuen Deckel mit Dichtung mit, da sie schnell reist. Ich meine der Deckel kostet um die 13€.
Wenn du dann nen neuen Deckel hast, und weißt wie er aussieht, nimmst nen kleinen Taschenspiegel, und schaust mal an der hinteren linken Seite rein, neben dem Wärmeschutz an der Rückseite ist da der Deckel, den du mit ner kurzen Ratsche aufbekommst. Nimm mit nem Lappen den alten Platten Spanner raus.
Jetzt den neuen "etwas längeren" Spanner rein, und neuen Deckel mit Dichtung drauf 25Nm +-
Motor starten, kurz anlaufen lassen, und langsam die Drehzahl auf 3000 Touren erhöhen (Dabei sollte einmal ein lauteres "klack" zu hören sein).
Ca 30 Sek auf 3000Touren laufen lassen.
Jetzt sollte alles wieder ruhig sein
PS: Fahr am besten nicht mit dem defekten Spanner

und führ die arbeiten am kalten Motor aus
EDITh meint, das wir den S nie unter halben Ölstand kommen lassen sollten ... 
Wenn beim kaltstart die Hydrostößel länger klackern wirds höchste Eisenbahn was nachzufüllen 
Wenn schon Träume, dann die richtigen
http://vimeo.com/20234759
Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G