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Hallo,
Ich hatte gestern früh eine Meinungsverschiedenheit mit einem Reh. Fazit: Reh tot, Mini kaputt.
Jedenfalls würde ich gern einen anderen LLK verbauen, meiner is etwas kaltverformt. Er sollte für die Serienstosstange des S passen, möglichst ohne große Änderungen.
Weis jemand welchen ich da nehmen kann? Gibt´s da überhaupt einen?
Grüße, Micha
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Einer der neuesten LLK auf diesem Sektor ist wohl der Riedl LLK für den R56.
Den soll/wird es bei den MiniManics geben.
Gefunden habe ich den da aber noch nicht
Vielleicht kann Sascha da mehr zu sagen, ab wann oder wenn jetzt schon, dann wo...
Ich hab zwar nur nen R52, aber der bekommt jetzt auch den WLLK vom P.Riedl.
Eigentlich hatte ich die Hoffnung hierrauf bereits begraben gehabt.
Naja, vielleicht schreibt Sascha ja was zum R56 LLK.
Gruß
Stefan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2010, 21:42 von
Klein Wutschel.)
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Das man u.U das Gitter der Frontschürze etwas nacharbeiten muss, sollte nicht unbedingt ins Gewicht fallen. Dafür bekommt man in jedem Fall eine bessere Kühlung. Der kleine von RMS ist schon ganz gut, aber die Schlauchanschlüsse sind ein bisschen zu kurz geraten, daher ist bei meinem des öfteren Mal der Schlauch abgeflogen, was sehr unangehm ist, denn diesen wieder drauf zu bekommen ist nicht ganz so einfach ( bei meinem jedenfalls nicht, da Challenlippe verbaut )
Ich habe mir einen LLK anfertigen lassen (
http://www.hg-motorsport.de/shop/ ) , diesen musste ich ordentlich anpassen, was aber in meinem Fall auch gewünscht war. Als Muster für weitere Alu LLK`S liegt dort der von RMS. Im Vergleich zu meinem jetzigen LLK ist der von RMS 1,5kg. schwerer

Die Jungs haben schon den ein oder anderen LLK angefertigt und wissen auch wie es gaht und worauf es ankommt. Die für den Mini werden so gefertigt, das kein Nacharbeiten von Nöten sein wird, alles mit vernünftigen Kühlnetzen und in Alu
so sieht das ganze dann aus
http://www.ollismini.de/component/option.../#category
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Der neueste ist von HG. Desweiteren hat HG einen sehr guten Preis, die besten Netze und eine geniale Verarbeitung. Der Riedl LLK ist von der Firma Schweizer und wird wohl über MM vertrieben.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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Naja, einigen wir uns auf fast zeitgleich die neuesten.
Für den HG läuft ja eben ne Sammelbestellung bei den Powerminis.
Wer dann besser ist, daß kann nur der Prüfstand beantworten.
Preislich ist ja über den Riedl LLK noch nichts raus.
Das Peter die Dinger nicht selber anfertigt, das sollte eigentlich bekannt sein.
Nur hat er die Sache dort in Gang gebracht/mit Denen entwicklelt
HG kam mit dem Kram auch erst zugange, als Olli das was angeleiert hat.
Irgendwer muß halt immer den Anfang machen.
HG+Olli, Schweizer+Peter
Glaube kaum das die Schweizer den HG in irgendetwas nachstehen.
Aber lassen wir die Familienstreitigkeiten hier mal beiseite.
Es gibt definitiv was für die neumodischen R56"s und damit soll"s gut sein..
Welcher LLK (ob nun RMS, HG, Riedl/Schweizer oder was da noch kommen mag.. ) am Ende die Nase vorn hat wird sich zeigen.
Gruß
Stefan
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@Stefan,
Nicht das du ( und auch andere ) da etwas in den falschen Hals bekommst. Ich werde sicherlich keinen Streit anfangen ( warum auch?!) Es gibt de fakto unterschiede in den LLK`S, wenn man genauer hinschaut, dann sind diese auch zu sehen. Klar reicht auch ein RMS Kühler ( mir aber eben nicht ). Der Unterschied liegt ganz allein in den Kühlnetzen, dass Außen spielt eigendlich eine Untergordnete Rolle

Über Preise will und werde ich auch nicht diskutieren, jeder bezahlt das, was er gewillt ist zu bezahlen.
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Ist schon klar Olli
Die richtige Tonlage zuschreiben, ist immer so ne Sache, da ist ne verbale Diskussion doch etwas einfacher.
Das mit dem Preis ist auch okay, das war bei meinen Bremsscheiben auch so und da verstehe ich Dich vollkommen.
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, daß Pace wohl irgendwann auch einen LLK für den R65 bringen will.
So habe ich das zumindest verstanden als ich mich mit Denen über den R53 WLLK unterhalten habe.
Na wir werden sehen was die Zukunft bringt.
Haut rein und
Gruß
Stefan
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Habt ihr eigentlich vorher die Temperatur gemessen oder einfach einen größeren LLK reingeknallt?
Bei den Werten die zB Alta angibt wären es Temperaturen unter/um die 40°C (umgerechnet) und der Turbo sollte doch 60°C bekommen, darunter kommt es dann doch zu Tröpfchenbildung.
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Wie soll der turbo denn 60°C bekommen, wenn der Turbo vor dem LLK verbaut ist?

Dann wäre es im Winter ebenfalls problematisch...
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Ich kenn mich da noch nicht genug aus.

Habe nur gehört, dass zu niedrigen Temperturen auch nicht gut sind (Tröpfchenbildung) und, dass man den original LLK eigentlich messen sollte bevor man was einbaut.
Aber das mit dem Winter ist ein Argument. Keine Ahnung wie da 60°C gemeint waren. Ich nix wissen.
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