Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Clubman keine Leistung bei Vollgas
#1

Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier und habe jetzt seit Ostern einen JCW Clubman. Mittlerweile sind 8000 km drauf. Jetzt kommt es immer öfters vor, dass wenn ich auf der AB richtig Gas gebe, dass dann nach dem Schalten in den nächsten Gang sich so anhört, als wenn beim Motor die Drehzahl rauf und runter geht. Wenn man den Drehzahlmesser beobachtet, dann ist dort die Drehzahl konstant. Richtig weiterbeschleunigen tut er dann auch nicht mehr.
Erst wenn ich komplett vom Gas gehe und dann wieder langsam Gas gebe dann beschleunigt er wieder komplett durch.
Meistens tritt das auf, wenn ich von 4 nach 5 oder von 5 nach 6 schalte. Die ausgefahrene Drehzahl ist hier dann 6600.

Dann habe ich noch ein paar kleine Fragen: Welcher R.. ist denn ein JCW Clubman (R56???)
Was ist ein Cooper S GP???
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen - ach ja - vom Händler brauche ich wahrscheinlich nicht groß mit Unterstützung rechnen, den mußte ich beim Kauf erst mal erklären, dass es auch JCW Minis gibt. Ein Kompetenter Händler im Nürnberger Raum wäre auch nicht schlecht zu wissen.

Ich hoffe nicht zuviel auf einmal wissen zu wollen. Trotzdem erstmal Danke im voraus.
Zitieren
#2

Die Dann such eben kann hilfreich sein Zwinkern.

http://www.mini2.info/forum/search.php?searchid=2216578
Zitieren
#3

DJS schrieb:Dann habe ich noch ein paar kleine Fragen: Welcher R.. ist denn ein JCW Clubman (R56???)
Was ist ein Cooper S GP???
Ganz kurz und knapp erklärt:

Der JCW Clubman läuft genauso wie alle anderen Clubmans unter der Bezeichnung R55. Zwinkern

Ein GP ist ein Sondermodell vom Cooper S (R53) der ersten Generation. Davon wurden nur 2.000 Stück produziert und aussehen tut er so.

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#4

Sorry Chubv Anbeten das ich neu bin - ich werde es wohl vermeinden müssen Fragen zu stellen.

Wenn man im entsprechenden Thema keine Einträge findet
Technik und Talk rund um die Modelle R55 (Clubman ab 11.2007), R56 (ab 11.2006) und R57 (Cabrio ab 02.2009)
und hier unter Motor - Turbo schau -> absolute leere. AnbetenAnbetenAnbeten
Sorry nochmals für mein Tölpelhaftes verhalten.In Deckung!
Zitieren
#5

Hallo Greenhorn DJS He He
(vor 1,5jahren war ich auch eines...)

mein Tipp an Dich (als ebenso JCW Clubman-Driver):

Wende Dich vertrauensvoll und bestimmt an Deinen FSonne(Freundlichen).

Der soll und kann Dir sicher in der Werkstatt mit dem Phänomen weiterhelfen.
Top

Ein noch fast neues Auto mit gerade 8.000km, da hat der Motor einfach zu funktionieren und nicht herumzuzicken
Devil!.

Und zum Clubman R55 im Forum findest Du vieles unter:
http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=163

LG vom Clubman mit Lautsprache: Grrrooooomit.

Grrrooooomits heart was beating strong again till 112.777 km (09/2012)
Black Bull (Megane RS RB7 -265hp) has been launched Yeah!
Zitieren
#6

DJS schrieb:Sorry Chubv Anbeten das ich neu bin - ich werde es wohl vermeinden müssen Fragen zu stellen.
Nein durchaus nicht. War auch nicht bös gemeint, daher ja auch der Zwinkern Smiley.
Mein Link oben funkt. irgendwie nicht mehr Head Scratch.
Naja egal, in der zweiten Generation findest du einiges zum Thema Leistungsverlust. Motor > Turbo hast du ja schon richtig geschrieben Top.

Viel Spaß noch hier im Forum und lass es uns wissen sobald die Probleme behoben sind Top.

LG
Christian
Zitieren
#7

Zu den Händlern aus Nürnberg kann ich die BMW NL in der Regensburger und Witschelstraße sehr empfehlen.

Bin dort mit Beratung und Service sehr zufrieden !
Arbeiten wurden immer sauber durchgeführt und zu vollster Zufriedenheit (auch wenns manchmal nicht aufs erste Mal geklappt hat).

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand