Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kulanz? Garantie? Selbst zahlen? Cooper S R56
#1

Moin Moin!

Nachdem ich gestern meinen neuen "gebrauchten" R56 Cooper S abgeholt habe und ihn gründlich unter die Lupe genommen habe, habe ich bemerkt, dass auch er von dem bekannten Motorklackern
nach dem Starten vom Motor auch nicht verschont geblieben ist.

Zudem kommt noch ein klapperndes Amaturenbrett...

Nun habe ich gesehen, dass ich noch bis zum 30.6. Garantie habe, dann ist der Wagen genau 2 Jahre alt.
Sollte BMW mir nun keinen Termin mehr diese Woche geben können, muss ich dann die Kosten evtl für einen Kettenspanner selbst tragen? Oder kann ich auf Kulanz hoffen, da das Problem ja bekannt ist?
Der Wagen hat erst 19.000 km auf der Uhr....

Merkwürdig ist auch, dass ich zwar das rote LED Feld im Drehzahlmesser habe, allerdings blinkt es nie nach dem verriegeln ( um zu zeigen, dass die Alarmanlage scharf ist ). Kann / Muss man die Anlage irgendwo aktivieren oder hat jeder Mini dieses LED Feld am Drehzahlmesser unabhängig davon, ob er nun eine Alarmanlage hat oder nicht?

Besten Dank und viele Grüße

JayJay
Zitieren
#2

JayJay schrieb:Moin Moin!

Merkwürdig ist auch, dass ich zwar das rote LED Feld im Drehzahlmesser habe, allerdings blinkt es nie nach dem verriegeln ( um zu zeigen, dass die Alarmanlage scharf ist ). Kann / Muss man die Anlage irgendwo aktivieren oder hat jeder Mini dieses LED Feld am Drehzahlmesser unabhängig davon, ob er nun eine Alarmanlage hat oder nicht?

Besten Dank und viele Grüße

JayJay

Falls bei dem Mini mal der Drehzahlmesser ersetzt wurde ist immer diese LED drin, egal ob mit oder ohne DWA. Hast du denn wirklich eine DWA?

Gruss Andreas
Zitieren
#3

Hi JayJay,hatte genau die gleiche Geschichte wie Du...wurde noch komplett umsonst gemacht!
Zitieren
#4

Danger schrieb:Falls bei dem Mini mal der Drehzahlmesser ersetzt wurde ist immer diese LED drin, egal ob mit oder ohne DWA. Hast du denn wirklich eine DWA?

Gruss Andreas

Hey!

Ja, das ist ne gute Frage, woran kann ich das denn erkennen?
Ich habe ein US Modell, vielleicht kann es sein, dass der Drehzahlmesser umgerüstet wurde, um digital km/h anzuzeigen?! Oder ist die Anzeige auch über´s Menü verstellbar?
Zitieren
#5

Danger schrieb:Falls bei dem Mini mal der Drehzahlmesser ersetzt wurde ist immer diese LED drin, egal ob mit oder ohne DWA. Hast du denn wirklich eine DWA?

Ehrlich? Die LED kommt rein, wenn man den DWA tauschen lässt?

Interessant. Pfeifen
Zitieren
#6

iamone schrieb:Ehrlich? Die LED kommt rein, wenn man den DWA tauschen lässt?

Interessant. Pfeifen

Ja, es gibt nur 1 Drehzahlmesser Erstzteil laut ETK und der ist mit LED's!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand