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"Schub-Blubbern" im Sport-Modus (Cooper S 184 PS)
#31

Ich hätte Works mit Serien aabgasanlge, lci s ohne msd mit werks Works esd, und vfl auch ohne msd mit Werks Works esd. Works kannst in der Pfeife Rauchen, und so find ich kaum Unterschiede zwischen VfL und fl, außer das das Geknalle n ticken mehr nach gekünstelt anhört(Sorry Tobi)Big Grin
Schlimm wenn man irgendwas uuuuuunbedingt wissen will warum wieso weshalb und keiner weiß esBig Grin ahhhhhhhhhBig Grin MotzenYeah!Sonne
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#32

Ich verstehs noch net.

Ich hab mir vor ein paar Wochen einen Cooper S Bj. 02.2010 mit 18000km gekauft.
Auf den Geschmack kam ich, als ich meinen BMW in der Werkstatt hatte und als Leihwagen einen Cooper S Vorführwagen bekam.

Den Sportbutton kenne ich aus anderen Fahrzeugen. Das Schubblubbern war bei dem Vorführer richtig cool. Schön brabbel brabbel und geile Fehlzündungen.

Meiner hat ja nun diese 184PS und sollte doch auch dieses Schubblubbern haben.
Allerdings sind hier die Fehlzündungen kaum zu hören bzw. gibts fast keine.

Kann es sein, dass ich den kleinen mal auf der Autobahn mal richtig durchpusten muss, da ich nicht weiß wie mein Vorgänger ihn gefahren hat, oder meint Ihr damit hat es nichts zu tun?
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#33

Snapper schrieb:Ich verstehs noch net.

Ich hab mir vor ein paar Wochen einen Cooper S Bj. 02.2010 mit 18000km gekauft.

Die Erklärung ist einfach: Die TÜ kam im März 2010!
=>http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=50792

Demnach dürfte Dein S auch noch nicht die 184PS-Maschine haben, sondern noch 175 PS. Welche Leistung steht in Deinen Papieren?

[Bild: sigpic4160.gif]
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#34

Da steht 128/5500.

Demnach 128 kW.

Also, scheiße isses !!

Da dieses Blubbern aber doch durch Software erzeugt wird, gibts da kein Softwareupdate oder so was ??
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#35

Snapper schrieb:Da steht 128/5500.

Demnach 128 kW.

Also, scheiße isses !!

Da dieses Blubbern aber doch durch Software erzeugt wird, gibts da kein Softwareupdate oder so was ??

Nein, das Blubbern wird zwar durch die Motorensoftware erzeugt, aber da es weitere Änderungen in den Innereien des Motors gab, paßt die Software nicht zu Deinem Motor ... Nein

[Bild: sigpic4160.gif]
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#36

Viel Einspritzen und verdammt spät zünden... Dann läuft er fett, knallt und gibt kein Moment ab. Der Kat bleibt auch noch heile, weil die Flammfront übern Turbo schon längst weg ist.

Klingt für mich am realistischsten. Zünden wird er schon, aber halt verdammt spät. Dass das trotzdem einen Einfluss auf das Schubmoment hat, merkt man ja recht deutlich, weil die Motorbremse beim Schubblubbern nicht ganz da ist. Also ein minimales bisschen Moment bekommt er noch Wink

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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#37

Ok, danke !!Motzen
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