Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie kann ich das "Geknalle" verstärken?
#91

ich frag mich ja ehrlichgesagt, wie das erzeugt wird. das sind ja offensichtlich sowas wie gewollte fehlzündungen oder? meiner knallt hin und wieder so laut, dass ich fast angst habe, dass das irgendwie schädlich sein könnte...

http://www.youtube.com/watch?v=f33LI5Z7mP8

diese ganz lauten schüsse mein ich, mach das nix? eek!
Zitieren
#92

Respekt
Der knallt ja heftig!

Unverbrannter Treibstoff gelangt in den Abgastrakt und dann knallt's. So wird's gemacht. Zwinkern
Zitieren
#93

Schubrakete schrieb:ich frag mich ja ehrlichgesagt, wie das erzeugt wird. das sind ja offensichtlich sowas wie gewollte fehlzündungen oder? meiner knallt hin und wieder so laut, dass ich fast angst habe, dass das irgendwie schädlich sein könnte...

http://www.youtube.com/watch?v=f33LI5Z7mP8

diese ganz lauten schüsse mein ich, mach das nix? eek!

chubv schrieb:Respekt
Der knallt ja heftig!

Unverbrannter Treibstoff gelangt in den Abgastrakt und dann knallt's. So wird's gemacht. Zwinkern


Darüber wurde hier schon mal diskutiert, aber ne eindeutige Antwort auf das "Wie" gab es da nicht ... Schulter zucken

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=54544

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#94

Schubrakete schrieb:ich frag mich ja ehrlichgesagt, wie das erzeugt wird. das sind ja offensichtlich sowas wie gewollte fehlzündungen oder? meiner knallt hin und wieder so laut, dass ich fast angst habe, dass das irgendwie schädlich sein könnte...

http://www.youtube.com/watch?v=f33LI5Z7mP8

diese ganz lauten schüsse mein ich, mach das nix? eek!

Alles klar. Deiner knallt! Und ich glaube deiner ist der erste der wirklich knallt. Ich hab das Gefühl dass es bei den anderen nur ein blubbern, sprotzeln ist welches von den Kameras einfach nur schlecht abgenommen wird... aber bei dir... ja diese SCHÜSSE das ist das Knallen. Wunderschön!
Zitieren
#95

Kozanostra schrieb:Alles klar. Deiner knallt! Und ich glaube deiner ist der erste der wirklich knallt. Ich hab das Gefühl dass es bei den anderen nur ein blubbern, sprotzeln ist welches von den Kameras einfach nur schlecht abgenommen wird... aber bei dir... ja diese SCHÜSSE das ist das Knallen. Wunderschön!

So soll das auch sein ... meiner macht das auch nicht immer, aber halt ab und an so das die Fußgäger zusammenzucken, Autofahrer verwundert in den Rückspiegel und man selber rot anläuft ... Rot

"Wieder nen Rentner erschossen!" Muhaha

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#96

ich steh total auf die schiesserei, allerdings bin ich froh, dass es abschaltbar ist durch den sportbutton. Top denn permanent so rumzufahren ist schon grenzwertig. alle leute gucken ständig irritiert LolPfeifen

aber schädlich ist das nicht oder? Augenrollen
Zitieren
#97

Ich find das geknalle total geil =) ein grund mehr wieso ich unbedingt ein S will =) und dann mach ich noch mein Werk works ESD drunter, ui ui Yeah!
Zitieren
#98

Meiner hat auch manchmal so Phasen, dass er so heftig knallt, nur etwas dumpfer/lauter wegen des JCW ESD.... auf der AB hatte ich mal ne Fehlzündung, da dachte ich, der KAT wäre mir um die Ohren geflogen.

Allerdings ist das schwer reproduzierbar. Habe das eigentlich nur, wenn ich extrem sportlich fahre mit viel Zwischengas und hohen Drehzahlen.
Und dann knallt er sogar wenn der Sportbutton aus ist.

Meiner Meinung nach könnte dieses richtig laute Knallen ruhig öfter kommen Head Scratch

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#99

ich hab den JCW-ESD bereits drunter. Sonne
Zitieren

Also ich habe an meinem "S" keinen Sportbutton und er knallt wie verrückt. Provozieren kann man das ganze, wenn man länger Gas gibt und dann plötzlich vom Gas geht oder man runterschaltet.
Gerade beim Runterschalten knallt meiner sowas von, dass mir schon ein paar Passanten den Vogel gezeigt haben Top
Manchmal knallt es wirklich so heftig, dass ich schon dachte irgendetwas am Auspuff ist geplatzt!

Ich liebe es einfach Fußgänger damit zu erschrecken Wink

[Bild: sigpic11289.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand