Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Tiefenvergleich - Smalltalk
#71

Ich werde im Winter auch 5mm montieren beim V3 Smile

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#72

Welche Schrauben braucht man dafür? Werd mir jetzt auch 5mm bestellen obwohl ich mich immer gegen Distanzen gesträubt habe.
Zitieren
#73

TouchS schrieb:Verstehe die Frage nicht ?

Mit welchem Ziel, willst du das Fahrwerk auf der Radlastwaage einstellen?
50% diagonale Gewichtsverteilung oder z.B. 45/55?

kOnsOlErO schrieb:Die Frage ist in der Tat ziemlich sinnfrei. Wenn ich ein Fahrwerk der Extraklasse habe, will ich es auch so perfekt wie möglich abgestimmt haben.... So war es zumindest bei mir.
Warum ist die Frage sinnfrei? Weil ich nicht weiß, welche Gewichtsverteilung dem Mini gut schmeckt?
Zitieren
#74

PuristenFerkel schrieb:Mit welchem Ziel, willst du das Fahrwerk auf der Radlastwaage einstellen?
50% diagonale Gewichtsverteilung oder z.B. 45/55?

Warum ist die Frage sinnfrei? Weil ich nicht weiß, welche Gewichtsverteilung dem Mini gut schmeckt?

eek!

1. Du kannst das Auto auch mit Hilfe einer Radlastwaage nicht auf einer Seite schwerer oder leichter machen....
Wenn Du das willst mußt Du das Auto umbauen .....

2. Du kannst lediglich diagonale Unterschiede über die Einstellung der Federteller ausgleichen ....

3. Ziel ist, die Diagonalgewichte* (engl. Crossweights*) auszugleichen. Am besten auf 50 : 50. Der Unterschied sollte kleiner sein 0,5 bis 1 % der diagonal addierten Radlasten.

Eine saubere Abstimmung über das Verfahren kann mehrere Stunden dauern, da es eine Wechselwirkung zwischen
Achsgeometrie und Radlastkorrektur gibt. Beides muß ggf. wechselseitig korrigiert werden.
Zitieren
#75

TouchS schrieb:3. Ziel ist, die Diagonalgewichte* (engl. Crossweights*) auszugleichen. Am besten auf 50 : 50. Der Unterschied sollte kleiner sein 0,5 bis 1 % der diagonal addierten Radlasten.

Genau darauf wollte ich hinaus. Ist für den Mini eine 50:50 Verteilung wirklich die beste für die Straße, weil mehr links-kurven gefahren werden?
Zitieren
#76

Muss den Thread gerade mal herausbuddeln Wink
Im Teilegutachten vom KW V3 ( http://docs.kwsuspension.de/gaKWGFW20050-70_1349-11.pdf ) steht, dass der Abstand Radmitte und Radhausausschnittkante an der VA 325mm und an der HA 320mm betragen muss. Das würde bedeuten, korrigiert mich wenn ich falsch liegne sollte, vorne 30mm tiefer und hinten 35mm tiefer.

Sind die geposteten Einstellungen in dem Thread -> http://www.mini2.info/forum/showthread.p...nvergleich überhaupt zulässig oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Zitieren
#77

Sind zulässig, ist aber eine andere Abnahme Top

what's next?
Zitieren
#78

Ach so Smile
Dürfte dann die Einzelabnahme sein?
Zitieren
#79

Richtig

what's next?
Zitieren
#80

Danke für Info. Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand