11.01.2011, 18:58
omufflon schrieb:Das ist doch aber der einzige "Wert" der in der ABE steht nach dem man sich richten kann.
1. Bei KW bekommst Du ein Teilegutachten und keine ABE.
2. Der Abstand Kotflügelkante / Radnabemitte ist im Gutachten angegeben weil er (auch) wegen der Polizeikontrollen eingetragen
werden soll. Er ist aber aus den von mir genannten Gründen umstritten und im Zweifel immer anfechtbar.
3. Das Restgewinde ergibt sich aus aus Fahrzeugeinstellung (siehe oben) Jeder TÜV Prüfer ist im Besitz eines Meters, die Meßpunkte
sind in den Fahrwerksunterlagen beschrieben.
omufflon schrieb:Das kann ich keinesfalls bestätigen...unser Mini ist gehoppelt bevor wir das FW verbaut haben...bei höheren Geschwindigkeiten kaum beherschbar...da auch kurzer Radstand.
Gerade KW hat ein guten Kompromiss geschaffen zwischen Komfort und Sportlichkeit. Ich bin jetzt kein FW Experte...aber ich kann den Unterschied fühlen
Den Restfederweg nimmst du nur, wenn du die Stoßdämpfer behälst und nur Federn nachrüstest...das FW ist doch eine Einheit und aufeinander abgestimmt.
1. Das dein MINI gehoppelt ist kann ich nachvollziehen. Der MINI hat für ein Fahrzeug dieser Klasse einen relativ großen Radstand.
2. Ich habe keinesfalls die Qualität des KW Fahrwerks bestritten. Die Fahrwerke sind hervorragend. Ich habe lediglich das technische
Verständnis mancher Einbauer in Frage gestellt.
3. Der letzte Satz ist technisch und sachlich falsch einfach falsch.
tomsiciliano schrieb:Hallo, habe meine federn seid ca. 3 wochen drin und bin ca. 700km gefahren.Ich finde der hat sich nichts mehr gesetzt.Meine Frage setzen die Federn sich noch.Und bei wieviel Km haben die bei euch gesetzt. Lg an die cooper fun s
Deine Federn setzen sich mit Sicherheit auch noch. Das ist ein kontinuierlicher Prozeß der sich nicht an einem km Stand festmachen läßt.