06.05.2013, 10:40
Durch den leichten Hängepopo verstärkt sich das Problem einer zu harten HA.
Deswegen habe ich mal weniger Druckstufe (lowspeed) an der HA getestet.
Resultat: HA lenkt ein wenig besser mit und beim langsamen Befahren von Bodenwellen taucht das Auto gleichmäßiger ein, weil Härte der VA und HA nahezu gleich ist.
Falls es jemanden interessiert:
VA:
Zug 8 Klicks auf
Druck 4 Klicks auf
HA
Zug 6 Klicks auf
Druck 7 Klicks auf
Tiefe ohne Vibrationen. Zwar mit Restgewinde eingestellt aber zur Orienterung:
Vorn 335mm
Hinten 328 mm (voller Tank)
Zwar recht stramm aber dafür gleichmäßig im Ein- bzw. Ausfedern und mit angenehm mitlenkendem Heck.
Deswegen habe ich mal weniger Druckstufe (lowspeed) an der HA getestet.
Resultat: HA lenkt ein wenig besser mit und beim langsamen Befahren von Bodenwellen taucht das Auto gleichmäßiger ein, weil Härte der VA und HA nahezu gleich ist.
Falls es jemanden interessiert:
VA:
Zug 8 Klicks auf
Druck 4 Klicks auf
HA
Zug 6 Klicks auf
Druck 7 Klicks auf
Tiefe ohne Vibrationen. Zwar mit Restgewinde eingestellt aber zur Orienterung:
Vorn 335mm
Hinten 328 mm (voller Tank)
Zwar recht stramm aber dafür gleichmäßig im Ein- bzw. Ausfedern und mit angenehm mitlenkendem Heck.