Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Das Streifenhörnchen ( auch Tunnelratte genannt ;) )
#31

2mD schrieb:ganz ehrlich: bei mag benutze ich G3SI1 und bei Wig einen aus 1.4319.
viel wichtiger als der Zusatz ist dabei das man ne ordentliche Nahtvorbereitung macht, richtig durch schweißt und keine Entkrater oder sonstige kerben drin hat, dann hällt das Smile

zumindest hatte ich noch nie probleme Wink
und mit meinem alten motor hatte ich bis zu ~930C° am kopf bzw. ~1030 am sammler Wink ( mit meinem neuen komm ich nur noch bis ~830C° am kopf )

wenns noch wärmer wird kanns natürlich sein das man unter umständen probleme bekommt... aber warscheinlich nicht nur mit den schweißnähten am krümmer Lol

Oh ja... die gute alte Kerbwirkung... Devil!

Ja, ich denke, dass wir das am PreKat ordentlich gemacht haben. Zumindest hat er 200 Kilometer Autobahn Knallgas mitgemacht Yeah!

Aber die Sensoraufnahme ist ja dann doch schon eine andere Hausnummer Head Scratch


Naja mein liebster Stahlbau-Kontakt wird sich da was einfallen lassen, denke ich Top

Ich finde es immer unglaublich, was man doch alles aus Blech mit einer Brennschneide und einem Schweißgerät bauen kann Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#32

wie gesagt: weiter hinten isses meist heißer als direkt am Kopf ! ( am Sammler ~100C° heißer )

und wenn er sich mühe gibt kann er das ding Einschweißen ohne den krümmer auszubauen Pfeifen
so hab ich das nämlich damals gemacht Devil!
einfach den Hitzeschutz überm krümmer abgebaut ( + domstrebe Wink ), dann mit der Bohrmaschine en loch rein gebohrt und mit WIG die Aufnahme drauf geschweißt.
mit nem kleinen Brenner klappt das Smile
Zitieren
#33

2mD schrieb:wie gesagt: weiter hinten isses meist heißer als direkt am Kopf ! ( am Sammler ~100C° heißer )

und wenn er sich mühe gibt kann er das ding Einschweißen ohne den krümmer auszubauen Pfeifen
so hab ich das nämlich damals gemacht Devil!
einfach den Hitzeschutz überm krümmer abgebaut ( + domstrebe Wink ), dann mit der Bohrmaschine en loch rein gebohrt und mit WIG die Aufnahme drauf geschweißt.
mit nem kleinen Brenner klappt das Smile

Und was ist mit den Spänen beim Bohren?! Nicht, dass die in den Kat fliegen..

Aber grundsätzlich eine gute Idee. So richtig Lust den ganzen Krümmer wieder rauszubauen habe ich nämlich nicht Kichern

Außer, wenn ich eh einen 200 Zeller einpflanze. Und das kann noch dauern Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#34

die hab ich so gut es ging abgesaugt, das bisschen was dann wirklich reingefallen ist liegt halt jetzt vorm kat Wink is bei nem 6er loch nicht wirklich soooo tragisch Lol
Zitieren
#35

Servus!

@Dirk! Solltest du mal wieder deinen Krümmer in der Hand haben,
so umwickle auch noch das Flexrohr mit dem Hitzeschutzband.

Da du jetzt genau am Flexrohr die größte Temp. bekommst und das Flexrohr dies nicht so besonders mag.

Hast du doch erst kürzlich selber geschrieben!

Flexrohr geht gerne kaputt wegen zu hohen Temps.! Zwinkern

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass mit dem kompletten umwickeln das beste Ergebnis gibt.

Hier gibt es auch noch ein spezielles Spray um das Hitzeschutzband zu konservieren.
(möchte ich dir noch empfehlen, falls du dies noch nicht hast!)

Qualmt dann noch extremer die erste Zeit aber es lohnt sich.


Größter Vorteil von dieser Aktion, ist die geringere Temp. im Motorraum allgemein. Top



Sascha
Zitieren
#36

wie gesagt: war mir nicht sicher mit dem flex element, aber ich werd drann denken wenn ich ihn das nächste mal draußen hab Head Scratch
Zitieren
#37

Ich sach ma Glückwunsch zu deinem Bericht im MI #34 Zwinkern
Schöner Bericht über en schönes Auto Top

[Bild: sigpic214.gif]
Zitieren
#38

so, nachdem ich ja schon lange nixmer gemacht hab ( keine zeit, keine lust, usw Wink ) wirds zeit das ich die ganzen aufgestauten sachen jetzt mal so nach und nach erledige Lol

angefangen hab ich heute mal mit meinen alten winter felgen.
der ein oder andere wird sich vielleicht noch drann erinnern das ich die mal vor ~3 jahren Hochglanzverdichtet hab.
da das salz ( und der felgenreiniger Augenrollen ) den felgen übelst zugesetzt haben hab ich se vor ~1-2 jahren runter geschmissen und seitdem lagen se in der garage... ( ohne das ich se vorher sauber gemacht hätte Lol )

jetzt sollen se an den Mini von meiner Schwester da sie noch keinen Winter Radsatz hat.

also hab ich mich heute mal als Felgen Doktor versucht Mr. Orange
leider ist mir erst später eingefallen davon bilder zu machen Confused also gibts keine Bilder vom Kratzer raus schleifen bzw. vorbereiten zum lackieren Confused
als ich die erste Seite lackiert hatte isses mir dann aber doch eingefallen Wink deswegen hier mal en paar Bilder:

schön blank geschliffen und abgeklebt ( aber von der rückseite schon lackiert )
[Bild: dscn4181large.jpg]

frisch lackiert:
[Bild: dscn4180large.jpg]

langsam am trocknen:
[Bild: dscn4182large.jpg]
[Bild: dscn4183large.jpg]
[Bild: dscn4184large.jpg]

bin eigentlich mim Ergebniss ganz zufrieden Smile

wenn se montiert sind ( wie gesagt: an dem Weißen r56 One meiner Schwester Wink ) gibts wieder Bilder Smile
Zitieren
#39

Respekt einige Fotos "vorher - nachher" hätten den Erfolg noch besser darstellen können , trotzdem Respekt

[Bild: sigpic214.gif]
Zitieren
#40

Wow, das sieht gut aus ... Respekt

Wollen wir hoffen, dass a) die Farbe auch wirklich gut hält und b) sich Deine Schwester von Bordsteinkanten fern hält.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand