Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neuer innenraumdesign...eure meinung ist gefragt
#11

Super geil....wie schon gesagt...das wichtigste is eine clevere raumeinteilung und ein einfaches aber effektives befestigungssystem Smile :)

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#12

Ein Befestigungssystem mit Schienen und verschiedenen Aufsätzen für Fahrräder, Snowboards, Skier etc... gibt's ja auch schon im BMW X3!! Also wäre es ein leichtes dieses System in den MINI "Clubman", oder wie auch immer so ein Modell heißen könnte, zu übertragen!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#13

Kann ich nur voll und ganz zustimmen! Top Bei meiner Grösse von 190cm dienen die Rücksitze lediglich als Ablagefläche für die Sporttasche und getreu nach meinem Motto: Ich bin der Kapitän auf der Brücke, was schert mich wer hinten sitzt! gäbe es durchaus adäquate Möglichkeiten diesen Raum sinn- und stilvoll zu nutzen.

Ansosnten stimme ich bigagsl zu: Soetwas wirkt nur in Gesamtharmonie!
Zitieren
#14

Ich unterstütze diese Idee hiermit auch Sonne Echt mal Pfiffig Devil!

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#15

meinen Zweisitzersportkombi kennt ihr ja
aber die seiten müssten noch robuster sein. und ein befestigungssystem ähnlich dem schubfach weiter oben im thread wäre das allerbeste !!!!
Zitieren
#16

Hmmm. Wie dick ist denn dein Riffelblech? Wenn das ganz simpel an den Rückwänden der Rücksitze aufliegt (Befestigung an den Kopfstützenhaltern, mit Gelenk; oder ähnliches) wäre das ein Fahrgastzellenschutz mit und ohne umgeklappte Rückbank. Bei umgelegter Rückbank einfach hochklappen und mit Schlaufen in die vordern Kopfstützen als Befestigung.
Hat schon einer mal die Rücksitze zerlegt? Wie stabil ist die Lehne von hinten? Da könnte man doch ein Schienensystem integrieren ?

Im zweiten Handschuhfach ("Kofferraum") würde ich einfach einen Einsatz a'la Gepäckraumwanne mit passendem Aludeckel vorschlagen. Sorgt für eine gleichmäßige Laderaumhöhe und ist prima für Kleinkram (allerdings passt dann im Sommer mein Kühlschrank nicht mehr unter die linke Auflage).

Grübelgruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#17

Ich fänd es mal genial, das wenn man die Rücksitzbank umklappt eine ganz glatte Fläche entsteht.
Beim OMEGA von Opel z.B. ist das immer super umgesetzt worden.
Ich bin kein wirklicher Opelfan, aber die Idee mit den rücksitzen hat bis jetzt noch kein mir bekannter anderer Hersteller so gut geregelt.

Julchen
Zitieren
#18

Also ich könnte auf meine Rückbank nicht verzichten

[Bild: banner-web.gif]
Zitieren
#19

Yachtdesign find ich total cool. Hab man nen 7er Individual Yachtdesign gesehen mit Teakboden und so. War echt stark. Überlege ja auch ob die hintere Sitzbank bei mir rauskommt. Aber ab und zu nimmt man doch mal Leute mit und ich finde das sieht dann nicht ganz so toll aus. Hatte mich auch schon mal erkundigt, ob man eine Art GFK Wanne hinten einbaut, die dann alles schön glatt un rund erscheinen läßt, aber war dann doch erheblich zu teuer.

BoMi19

[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]BoMi19[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] Mini Cooper [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] BRG/W Chilli [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] H&R Komplettfahrwerk [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] AQ Maxilite [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]
Zitieren
#20

Hört sich ganz interessant an, aber die meiste Zeit wird eh nur zu zweit gefahren. Also braucht man die Rückbank gar nicht. Dafür wäre ne ebene LAdefläche ganz sinnvoll. Wenn man bedenkt, dass die Kombi-versoin dann auch noch länger ist, könnte man doch gleich nach den Vordersitzen ne Trennwand einbauen. So ist schon sicherheit gegeben. Als Ableger davon dann geleich nen Pick-Up und optional eine Hardtop für die Ladefläche. Dann hat man doch alles, oder? Lifstyle, Transportvolumen, Sicherheit. Und man hat genung Platz für Freizeit und Beruf. Auf die ausklappbaren "Schwiegermüttersitze" kann man dann auch getrost verzichten. Ist meiner Meinung eh weder Fleisch noch Fisch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand