Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cabrioverdeck: Warnton und Meldung "Dach falsch geöffnet"
#11

Frank35440 schrieb:Vielen Dank für die Tipps! Ich glaube es lag daran, dass die Kofferraum-Verriegelung auf einer Seite nicht richtig eingerastet war. Ist natürlich blöd, dass dann die Warnung für das Dach erscheint und es keine separate Warnung für den Kofferraum gibt.

doch, die warnung für den kofferraum gibt´s auch.. warnton und im display erscheint dein mini mit offenem kofferraumdeckel Smile :)

don´t piss on my neck and tell me it´s raining!!
Zitieren
#12

Jetzt ist doch noch die wahre Ursache für meine Probleme aufgetaucht. Das Cabriodach (Verriegelung) ist ganz einfach kaputt. Großer Mist! Das Auto ist erst 2 Wochen alt und jetzt muss es schon für 3 Tage in die Werkstatt.
Zitieren
#13

Genau wie bei uns. Schon der 2te mit dem Fehler. Hatte ich vorher noch nie.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#14

na dann hat sich das ja erledigt. bei mir wart er nur wenn nicht ganz geöffnet sprich es nicht verriegelt hat (so wie oben beschrieben)
oder wenn man im Kofferraum die Verriegelung des Dachs nicht wieder anzieht, die Beladehilfe oder wie man dem sagt.

Have it or hate it
Zitieren
#15

Frank35440 schrieb:Vielen Dank für die Tipps! Ich glaube es lag daran, dass die Kofferraum-Verriegelung auf einer Seite nicht richtig eingerastet war. Ist natürlich blöd, dass dann die Warnung für das Dach erscheint und es keine separate Warnung für den Kofferraum gibt.

Hi!
Ich bin neu hier und habe meinen neuen Mini Cabrio auch erst seit 2 Monaten (ist also das neuste Modell). Gestern wollte ich den ersten schönen Tag im Jahr ausnutzen und hatte leider auch ein Problem mit meinem Dach. Evtl. handelt es sich um das im Zitat angedeutete Problem: Ich habe das Dach geöffnet. Aber irgendwie wollte das Dach nicht ganz einrasten. Ich hatte dann einerseits das Blinksignal, dass das Dach nicht komplett geöffnet ist und andererseits eine Meldung im Display, dass eine Verriegelung nicht korrekt sei. Diese kam aber erst, als das Dach geöffnet wurde. Wenn die Verriegelung nicht korrekt geschlossen war, hätte diese doch auch unabhängig vom Verdeck schon vorher erscheinen müssen (ich habe den Kofferraum eine Woche nicht betätigt). Kurioserweise konnte ich dann auch den Kofferraum nicht mehr öffnen. Das Dach ließ sich auch eine Weile gar nicht mehr bewegen (ist wohl dieser Überhitzungsschutz?). Dann konnte ich das Dach irgendwann wieder schließen und dann ging auch der Kofferraum wieder auf. Was meint Ihr, ist da was kaputt oder kann ich irgendwie selbst Hand anlegen? Kann man beim Koferraum schließen irgend etwas falsch machen, was die Öffnung des Daches behindert? Vielen Dank für jeden Hinweis!
Zitieren
#16

maza schrieb:... oder kann ich irgendwie selbst Hand anlegen?

Wenn Dein MINI erst zwei Monate alt ist, dann legst Du da bitte nicht selber Hand an. Fahr zum Freundlichen. Entweder machst Du bei der Bedienung etwas falsch oder es gibt tatsächlich einen Defekt. Beides sollte der Freundliche klären können.

Bei meinem R57er Cabrio ist das schließen des Kofferraum auch nicht optimal und er schließt nicht immer so, wie er das eigentlich sollte (unabhängig davon ob das Dach auf oder zu ist). Ich wollte auch beim ersten Ölservice danach gucken lassen.

Du könntest allerdings mal danach gucken ob Deine "Hutablage" richtig eingerastet ist und den Kontaktschlater betätigt. Wenn die nicht sauber drin liegt, dann will das Verdeck nicht so wie Du ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#17

Es wird das von mir beschriebene Problem sein. Wenn das Verdeck nicht richtig eingerastet ist, dann geht der Kofferraum auch nicht auf und eine Warnlampe an. Das Verdeck muss neu eingestellt werden. Mittlerweile haben wir bestimmt 10 solcher Fälle gehabt. Immer dasselbe Problem.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#18

OK, erst mal vielen Dank Ihr beiden. Ich mache natürlich nix selbst mit dem Schraubenzieher - kann ich sowieso nicht Confused

Aber vielen Dank für den Hinweis mit der Hutablage und dem Kontakt. Ich habe es mir mal angeschaut, kann schon sein, dass es nur damit zusammen hängt. Ich habe nämlich einen kleinen Kinderwagen hinten drin (von Quinny, der passt echt reinTop), kann sein, das das nach oben gedrückt hat...

Aber wahrscheinlich ist es tatsächlich der "bekannte" Fehler, ich fahre beim Freundlichen vorbei und berichte dann mal...

Erst mal vielen Dank!!!Top

Marcus
Zitieren
#19

Wir haben einen nagelneuen Mini One Cabrio probegefahren, bei de war auch das Problem, ich dachte erst wir machen etwas falsch. Der Warnton setzte aber erst bei > 30 km/h ein. Oben blinkte dabei auch die Lampe, die ja normalerweise an sein muß.

Ich hoffe bei unserem, der im Juli kommt ist das Problem nicht.

Gruß Joachim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand