Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Behälter im Motorraum?
#1

Was ist das eigentlich für ein runder Behälter rechts neben dem Kühlmittelausgleichsbehälter beim Cooper?
Der Deckel war nämlich nicht zugeschraubt! Böse!
Zitieren
#2

Öl für die Servolenkung??
Zitieren
#3

Ich denke das muss es sein. Ist auch nicht schlimm das die nicht ganz fest zu war, da kann nur was oben raus bei seeeeehr schnellen kurvenfahrten/ extrem holprige strassen/ überschlag Böse! .
Trotzdem, schau mal vorsichtshalber nach den Ölstand....... das macht man ubrigens bei laufenden motor.

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#4

Bahnhof? eek!

Seit wann schaut man denn bei laufendem Motor nach dem Ölstand?
(und welchen Sinn hat sowas bei der Servopumpe?)

verblüfften Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#5

Hab mich grad auch gewundert. Aber kann es sein, dass man das bei dem Servo-Öl vielleicht so macht? Zwinkern

Bomme
Zitieren
#6

Genauso ist es.( Hoffe ich) Das öl wird erst bei laufenden motor von der pumpe gefördert und erst dann kann der ölstand exakt gemessen werden. Wenn der Motor nicht läuft muss der ölstand weit über max. sein.
Es kann natürlich sein das in den letzten jahren etwas geändert wurde aber so war es bei alle meinen bisherigen Autos. (Hab aber, ganz ehrlich gesagt, nicht in der Betriebsanleitung vom MINI geschaut) Ihr bringt mich jetzt in zweifel......... Confused

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#7

Oops! Auslachen
Es ist, in der tat, bei modernen Auto's anders. Also, das Servoölstand wird beim MINI mit ABGESTELLTEN motor abgelesen. Augenrollen Guckst du

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#8

Gut das dies geklärt ist! Big Grin
Dann schau ich mir das morgen mal genau an.

Vielen Dank!

Top
Zitieren
#9

Beim Mini ist es total egal wann ihr den Servoölstand kontrolliert. Denn es spielt keine Rolle ob der Motor läuft oder nicht denn die Pumpe ist elektrisch angetrieben und läuft erst an wenn gelenkt wird.
Muß aber zugeben habe noch nie gehört das man den Servoölstnd bei laufendem Motor kontrolliert!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand