Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kurve vs. Ölstand
#51

Bei Fahrzeugen mit Kat sind max. 0,6 Liter auf 1000km zulässig, siehe Technische Daten BMW/MINI zum Thema Ölverbrauch/ Verbrauchsmessung.
Zitieren
#52

Schrauber schrieb:Bei Fahrzeugen mit Kat sind max. 0,6 Liter auf 1000km zulässig, siehe Technische Daten BMW/MINI zum Thema Ölverbrauch/ Verbrauchsmessung.

So ändern sich die Zeiten. Als mein alter Mondeo alle 10000km nen kompletten Ölwechsel hinter sich hatte (4l) erzählten alle "Jaja, Ford. Die verbrauchen zu viel Öl". Smile

Also ich finde die 0,3l auf 1000km die mein S mit Works KIT braucht für nen Motor mit 50000km schon heftig viel. Egal was in irgendwelchen Datenblättern steht. Ist mein erstes Auto neben dem alten Mondeo (der hatte damals aber auch schon 150000km runter) mit dem ich nicht von Ölwechselintervall zu Intervall komme ohne Öl nachzufüllen.
Zitieren
#53

warhammer schrieb:Also ich finde die 0,3l auf 1000km die mein S mit Works KIT braucht für nen Motor mit 50000km schon heftig viel.

Wir haben das Works Kit seit ca. 7000 km drin. Bis jetzt 3/4 Liter Öl nachgefüllt. Wir behandeln ihn ja auch fürsorglich Zwinkern
Ich denke das liegt auch am Arbeitsweg meiner Freundin...20 km hin/ 20 km zurück...95% Autobahn (Baustelle) immer mit 80 bzw 100 km/h.
Deswegen ist auch der Verbrauch relativ niedrig (Momentan 6,9 Liter).

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#54

Mit dem Verbrauch kann ich auch mithalten, jedenfalls solange ich nicht früh losfahre mit Sitz-, Front- und Heckscheibenheizung. Smile

Ist ja das ärgerliche dran. Wenn ich damit regelmässig durch die Gegend heizen würde wäre das ja ok. Aber der Verbrauch ist im Bereich 0,3l/1000km egal ob ich nur gemütlich zur Arbeit (durchgehend Tempo 70 in Kolonne) oder öfter über Bahn und Rennstrecke fahre.
Zitieren
#55

Ich habe eben nochmal einen Liter Öl nachgekippt, jetzt fehlen laut Ölmessstab etwa einen halben Liter zur Max. Markierung.

Wenn ich mal grob überschlage was ich seit dem letzten Kundendienst nachgefüllt habe, waren es 4,5Liter auf 8.000km das wären etwa 0,6l/1000km und eigentlich genau das was BMW als zulässig bezeichnet.

Also ich finde es einen enormen Verbrauch, so hoch war er noch nie bei einem meiner Fahrzeuge. Bei meinem RS4 habe ich seit dem letzten Ölwechsel vor etwa 9.000km nur 0,5ltr verbraucht, deshalb hab ich ehrlicherweise es auch versäumt beim Mini öfters nachzusehen.
Das sind schon andere Dimensionen Zwinkern

Gruß Steffen


__________________________________________________________________________
Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho  
Zitieren
#56

Hab genau das selbe Problem...muss wohl an der Farbe liegen Augenrollen Head Scratch

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost2723247

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand