Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Connected

Hier scheinen ja die richtigen Experten zu sein - dann kram ich den Thread mal eben raus:
Gibt es bei der Wiedergabe von MP3-Dateien über einen USB-Stick eine Ordnerfunktion? Also, kann mir der Bildschirm die auf dem Stick befindlichen Ordner anzeigen, sodass ich wahllos los Titel aus den Ordnern anwählen kann?
Verbaut ist das Visual Boost, gr. Navi, MINI Connected...etc.

[Bild: p1010704f6bbt.jpg] <<<<CLICK HERE - MOVE RIGHT>>>>
Zitieren

Seb² schrieb:Hier scheinen ja die richtigen Experten zu sein - dann kram ich den Thread mal eben raus:
Gibt es bei der Wiedergabe von MP3-Dateien über einen USB-Stick eine Ordnerfunktion? Also, kann mir der Bildschirm die auf dem Stick befindlichen Ordner anzeigen, sodass ich wahllos los Titel aus den Ordnern anwählen kann?
Verbaut ist das Visual Boost, gr. Navi, MINI Connected...etc.

Vom Sitck funktioniert das nicht, der zeigt dann nur ein paar Ordner an, aber leider nicht alle! Schulter zucken Mit dem iPod oder iPhon geht es wunderbar.
Habe kürzlich auch einen Stick von meiner Tochter im MINI angeschlossen und konnte von 1300 Titeln nur etwa 100 abspielen. Augenrollen
Zitieren

Seb² schrieb:Hier scheinen ja die richtigen Experten zu sein - dann kram ich den Thread mal eben raus:
Gibt es bei der Wiedergabe von MP3-Dateien über einen USB-Stick eine Ordnerfunktion? Also, kann mir der Bildschirm die auf dem Stick befindlichen Ordner anzeigen, sodass ich wahllos los Titel aus den Ordnern anwählen kann?
Verbaut ist das Visual Boost, gr. Navi, MINI Connected...etc.

Ja, ist problemlos möglich. Es ist aber auf die Konventionslänge der Verzeichnisstruktur zu achten. Das bedeutet, die länge der Zeichenkette in der Ordnerstruktur ist begrenzt. "Name-Verzeichnis"/"Name-Unterverzeichnis"/"Dateiname.mp3" darf eine bestimmt Länge nicht überschreiten. Ist in der Bedienungsanleitung beschrieben. (glaube 64 Zeichen)

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren

JumboHH schrieb:Ja, ist problemlos möglich. Es ist aber auf die Konventionslänge der Verzeichnisstruktur zu achten. Das bedeutet, die länge der Zeichenkette in der Ordnerstruktur ist begrenzt. "Name-Verzeichnis"/"Name-Unterverzeichnis"/"Dateiname.mp3" darf eine bestimmt Länge nicht überschreiten. Ist in der Bedienungsanleitung beschrieben. (glaube 64 Zeichen)

Du Struktur lautet wie folgt:

USB-Stick
-> Ordner "Charts"
Lieder
-> Ordner "80s"
Lieder
-> Ordner "Rock"
Lieder
......usw.

Also es befinden sich als Beispiel 5 Ordner auf dem Stick mit je 100 Liedern. Unterordner gibt es nicht!
Gestern hat er nur den alphabetisch 1. Ordner angespielt. Konnte keinen weiteren anwählen.

[Bild: p1010704f6bbt.jpg] <<<<CLICK HERE - MOVE RIGHT>>>>
Zitieren

Seb² schrieb:Du Struktur lautet wie folgt:

USB-Stick
-> Ordner "Charts"
Lieder
-> Ordner "80s"
Lieder
-> Ordner "Rock"
Lieder
......usw.

Also es befinden sich als Beispiel 5 Ordner auf dem Stick mit je 100 Liedern. Unterordner gibt es nicht!
Gestern hat er nur den alphabetisch 1. Ordner angespielt. Konnte keinen weiteren anwählen.

Versuch das mal mit einem anderen Stick. Ich habe keine Probleme. Wenn du schon dabei bist, mach doch gleich ein Software Update für die Musikschnittstelle/Freisprecheinrichtung. Link gibts hier im Forum.

Edit: Welche Formatierung hat der Stick?

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren

JumboHH schrieb:Versuch das mal mit einem anderen Stick. Ich habe keine Probleme. Wenn du schon dabei bist, mach doch gleich ein Software Update für die Musikschnittstelle/Freisprecheinrichtung. Link gibts hier im Forum.

Edit: Welche Formatierung hat der Stick?

Der Stick ist in FAT32 formatiert.
Baudatum vom JCW ist Feb. 2012. Ist das Update neuer?

[Bild: p1010704f6bbt.jpg] <<<<CLICK HERE - MOVE RIGHT>>>>
Zitieren

Seb² schrieb:Der Stick ist in FAT32 formatiert.
Baudatum vom JCW ist Feb. 2012. Ist das Update neuer?

Ja, es gibt ein neues:

jc_denton schrieb:Habe gestern mal rein aus Interesse das aktuelle ComBox Update für BMW-Modelle herunter geladen - um zu prüfen ob das auch im MINI die ComBox aktualisiert.

Läuft tatsächlich, das Update hat auch im MINI einwandfrei funktioniert.


Das neue Update scheint auch definitiv neuer zu sein:
  • Erstellungsdatum des neuen Updates 'UPD01005.bin' > 2012-07-03
  • Erstellungsdatum des aktuellen MINI Updates 'UPD01004.bin' > 2011-12-09

Da das nicht offiziell von MINI angeboten wird und man auch bei BMW nur über die VIN des Autos zum Download gelassen wird -- wenn Ihr das versucht, dann auf eigene Gefahr!
Einfach die Update-Datei herunter laden und in das Hauptverzeichnis auf einem mit FAT32 formatierten USB-Stick kopieren Top




Änderungen laut BMW:
  • Office: Verbesserte Unterstützung von E-Mail-Nachrichten.
  • Telefon: Verbesserte USB-Verbindung bei iPhone-Geräten mit iOS 5. Verbesserter Verbindungsaufbau bei einzelnen Geräten.
    Bei einzelnen Geräten verbesserte Darstellung und Stabilität bei laufenden Gesprächen. Verbesserte Bluetooth-Verbindung mit HTC-Geräten. Verbesserte Sortierung des Telefonbuchs bei Android-Geräten in Japan.
  • Multimedia: Verbesserte Anzeige von zusätzlichen Album- und Titelinformationen.
    Verbesserte Verbindung und Steuerung bei Bluetooth-Audiogeräten.
  • Verbesserung der Funktionalität BMW TeleServices, BMW Online und Internet bei iPhone-Geräten mit iOS 5.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren

JumboHH schrieb:Ja, es gibt ein neues:

Ah cool, vielen Dank!
Übertragbar ist diese bin-Datei nur über den Anschluss im Handschuhfach, richtig?

[Bild: p1010704f6bbt.jpg] <<<<CLICK HERE - MOVE RIGHT>>>>
Zitieren

Seb² schrieb:Ah cool, vielen Dank!
Übertragbar ist diese bin-Datei nur über den Anschluss im Handschuhfach, richtig?
Nein, der ist nur für die Navi daten. Das Update erfolgt über den "normalen" USB Anschluß.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren

JumboHH schrieb:Nein, der ist nur für die Navi daten. Das Update erfolgt über den "normalen" USB Anschluß.

Danke!

[Bild: p1010704f6bbt.jpg] <<<<CLICK HERE - MOVE RIGHT>>>>
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand