Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Grüne Mamba oder auch einfach nur Cooper :)
#41

[Bild: img0986f.jpg]

H&R 30/30 ist verbaut
Zitieren
#42

Meeeega Top !!! Großen Respekt! Vor allem siehts mal end besser aus mit den Federn!

Sag mal, wo hast Du die dunklen Seitenblinker her? Sehen super aus!

Wars schwierig die Scheinwerferumrandungen zu demontieren? Hab das auch vor wg Folie! Geklippst? Brichste da nicht leicht was ab?

Gruß, Thorsten


Ach ja, und vor allem: Welche Folie hast Du verwendet und wo hast Du die weg????????? (Hab boisher nur sch*** Folie gefunden, d. h. viel zu steif und unverformbar Sad! Nen Tipp?)

... wer später bremst ist länger schnell! works rules!!! Yeah!
Zitieren
#43

Erst mal danke. Wink

Seitenblinker sind lasiert, waren vorher orange. Haben aber volles leuchtvermögen.

scheinwerferumrandungen sind kinderleicht zu demontieren, sind geklipst. kannst du mit einem einfach schraubendreher rausklipsen - ist eigentlich selbst erklärend wenn du davor stehst.

folie ist schwarz matt von 3M car wrap folie, lässt wunderbar bearbeiten und ohne ende glatt ziehen. wichtig ist es immer mit warmer luft arbeiten (handelsüblicher fön, auf keinen fall heißluft)

Party!!
Zitieren
#44

Hey ClaudioWinke 02

echt cooler Mini, trifft auch meine GeschmacksnervenTop

Schöööön dunkel, aber nicht to much und daher recht dezent...

Und Respektvor deinem Können mit der Folie!
Zitieren
#45

claudio schrieb:wichtig ist es immer mit warmer luft arbeiten
richtig!
claudio schrieb:(handelsüblicher fön, auf keinen fall heißluft)
definitiv falsch! da du car wrap folie normalerweise auf einen bestimmten punkt erhitzen musst damit sie forstabil bleibt und an den kannten nicht hochkommt.
diese temperatur ereichts du mit einem handelsüblichen fön nicht!


btw andere frage: hast du deine felgen neu gekauft wenn ja wo denn ich brauche eine einzelne...Traurig

[Bild: minibarfertigkz9.jpg]
Zitieren
#46

So hab ich es auch gedacht mit dem Heißluftfön, ich hab nur bei der Bearbeitung meiner Folie festgestellt dass der Heißluftfön an so feinen Stellen wie den Chromumrandungen zu heißt ist - die Folie verformt sich einfach zu sehr. Mit dem normalen Fön ging es wunderbar.
Zitieren
#47

wenns hält isses ja in ordnung!

[Bild: minibarfertigkz9.jpg]
Zitieren
#48

claudio schrieb:Erst mal danke. Wink

Seitenblinker sind lasiert, waren vorher orange. Haben aber volles leuchtvermögen.

scheinwerferumrandungen sind kinderleicht zu demontieren, sind geklipst. kannst du mit einem einfach schraubendreher rausklipsen - ist eigentlich selbst erklärend wenn du davor stehst.

folie ist schwarz matt von 3M car wrap folie, lässt wunderbar bearbeiten und ohne ende glatt ziehen. wichtig ist es immer mit warmer luft arbeiten (handelsüblicher fön, auf keinen fall heißluft)

Party!!

Hey Claudio,

vielen Dank schonmal für Deine Infos.

Frage: Lasieren? Wo kann man das machen lassen? Und geht das auch mit weißen Gläsern? Echt ma keine Ahnung!

Der Shop von 3m ist ja echt unübersichtlich... aber Farben haben die jede Menge... Werd mir erstmal nen paar Muster schicken lassen..., denke ich! Dann ma sehen, welche Folie sich am Besten verarbeiten lässt. Welche Serie hast Du genommen?

Gruß, Thorsten

... wer später bremst ist länger schnell! works rules!!! Yeah!
Zitieren
#49

beuteltier schrieb:Hey Claudio,

vielen Dank schonmal für Deine Infos.

Frage: Lasieren? Wo kann man das machen lassen? Und geht das auch mit weißen Gläsern? Echt ma keine Ahnung!

Der Shop von 3m ist ja echt unübersichtlich... aber Farben haben die jede Menge... Werd mir erstmal nen paar Muster schicken lassen..., denke ich! Dann ma sehen, welche Folie sich am Besten verarbeiten lässt. Welche Serie hast Du genommen?

Gruß, Thorsten

lasieren kann dein lackierer oder du selbst
ja das geht auch auf weissen gläsern...
kunststoffgläser halt

[Bild: minibarfertigkz9.jpg]
Zitieren
#50

Und noch mal gescheite Bilder Smile

[Bild: 78283446.jpg]

[Bild: 21611884.jpg]

[Bild: 65977864.jpg]

[Bild: 16527942.jpg]

[Bild: 65471101.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand