meiner war jetzt in den letzten 18 Monaten etwa 5 mal beim Mini Sattler (je Geräusche sind bei Mini Sache des Sattlers):
1. ) Windgeräusche kamen vom Schiebedach.
Neu eingestellt - da waren es dann Knarzgeräusche, weil es nun unter Spannung stand. jetzt passt es halbwegs
2.) Knarzgeräusche vom Dashboard, sind trotz mehrfacher Besuche im letzten Winter in diesem Winter wieder neuaufgetreten. Vor allem bei Temperaturschwankungen sind sie extrem. Habe jetzt zur Selbsthilfe gegriffen: 2 weiche Radiergummis zwischen Dashboard und Frontscheibe sorgen jetzt für Ruhe - einfach, billig und effektiv

3.) starkes Vibrations- Surren bei ca. 2000 U/min -> dachte das kommt von Vorne - Pustekuchen, kam aus der hinteren Stoßstange und übertrug sich im ganzen Wagen. Das haben sie zu 90% hinbekommen.
Nächsten Monat läuft meine Garantie aus. dann muss ich wohl mit allen neuen Geräuschen leben. Dies ist jetzt der 3.te Mini, den ich fahre - und jedesmal habe ich auf qualitative Verbesserung gehofft.
In vielen Dingen ist die auch erfolgt, aber in Sachen Geräuschkulisse muss man sich wohkl damit abfinden, dass Minis ein gewisses Eigenleben führen