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Reifen vorne nach hinten wechseln?
#41

heysenberg schrieb:Ich habe mal das Profil gemessen, 4.5 und 6 mm.


wie scotty schon geschrieben hat, mehr als eine empfehlung kann es nicht geben. du musst es selber "erfahren", wenn du das gefühl hast, trotz winterreifen auf glatter strasse nicht voran zu kommen (oder, viel wichtiger, nicht zum stehen kommst) musst du sie halt wechseln. wenn man in dem bewusstsein fährt, dass die reifen vielleicht nicht mehr ganz so gut sind wie neue und etwas zurückhaltender und vorausschauender unterwegs ist, sollte es inn deinem fall kein problem sein, mit 5 jahre alten winterreifen unterwegs zu sein.

zur eingangsfrage: wechseln von vorne nach hinten und umgekehrt. solange die reifen vom alter, zustand und der profiltiefe her in ordnung sind, kann man wechseln wie man möchte. wer wenig fährt sollte erst recht wechseln, denn es kann sonst passieren, dass die hinterreifen zwar noch gut, aber schon viel zu alt sind.

sämtliche anmerkungen über grip und driften sind auf der rennstrecke interessant, im öffentlichen strassenverkehr aber überhaupt nicht. hier geht es um sicherheit und da gehören gute reifen auf die hinterachse (wenn man nur zwei neue kauft, dann die bitte nach hinten), egal ob nasse strasse oder trocken

[Bild: sigpic9567.gif] ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, dass ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen Party 02
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#42

Moinsen,
mal ne andere Frage. Wenn ich zwei neue Reifen brauche. Wäre es dann besser hinten Pirelli Euphoria Runflat und vorne Pirelli P7 no Runflat, oder hinten alte Euphoria Runflat und vonre neue Euphoria Runflat zu fahren?

Am besten wäre natürlich überall neue P7.

Aber Euphoria kosten für 17 Zoll Regulär 250 Euro, P7 um die 100.
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#43

Ram_master_g schrieb:Moinsen,
mal ne andere Frage. Wenn ich zwei neue Reifen brauche. Wäre es dann besser hinten Pirelli Euphoria Runflat und vorne Pirelli P7 no Runflat, oder hinten alte Euphoria Runflat und vonre neue Euphoria Runflat zu fahren?

Am besten wäre natürlich überall neue P7.

Aber Euphoria kosten für 17 Zoll Regulär 250 Euro, P7 um die 100.

Also davon würde ich dir abraten.

Ich halte ohnehin nicht allzu viel davon, zwei verschiedene Profile zu fahren. Aber die Kombination Runflat und Non-Runflat (egal welche davon jetzt auf welcher Achse montiert werden) halte ich für absolut unsinnig Schulter zucken

Wenn dir also die 500,- Euro für zwei neue Runflats zu viel sind, dann würde ich dir empfehlen, dir einen kompletten Satz Non-Runflats für die von dir angegebenen 400,- Euro zu holen...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt DerFlos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
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#44

Ram_master_g schrieb:Aber Euphoria kosten für 17 Zoll Regulär 250 Euro, P7 um die 100.
Gemäss Reifendirekt kosten Euphoria Runflat 147,60 €, PZero Nero 106,80€, P ZERO Run Flat 172,6€, wo ist das Problem?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt spgs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
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#45

Also werde ich wohl zwei neue Euphoria holen. Das Problem ist nicht, dass die Profile weit abweichen würden (vllt 1-2mm) sondern dass es verschiedene Herstellerjahre sind.
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#46

hau alle weg und hol die die Hankook evo V12, die sind um einiges billiger und kleben wie kaugummi auf der straße... der Verschleiß ist ok

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


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#47

Und was kann man für zwei gebrauchte Pirelli Euphoria Runflat verlangen? ca 6 mm Profil.
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#48

6mm Profil ist ja fast Neuzustand, mach es so wie alle schreiben, hol 2 neue und montiere sie hinten, soviel machen die Produktionsjahre nicht aus.
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#49

spg schrieb:, mach es so wie alle schreiben .
? eek!
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#50

spg schrieb:6mm Profil ist ja fast Neuzustand, mach es so wie alle schreiben, hol 2 neue und montiere sie hinten, soviel machen die Produktionsjahre nicht aus.

Danke das wollte ich hören. Ich hol mir die allergleichen Reifen wieder. Auf das Produktionsjahr mehr oder weniger wird es nicht ankommen.
Dann sind die "alten" 1,5 Jahre alt und die neuen eben neu. Sollte kaum einen unterschied machen.
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