Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chiptuning von Winter

Liebe Minigemeinde!
Bin neu hier und auf Eure Mithilfe angewiesen!
Habe nen Mini one R 50 mit 90 PS. Ist ganz lustig, aber nicht das Wahre (eigentlich das Auto meiner Frau, aber wer fährt auch damit? Pfeifen, sonst wär es ja doch vielleicht ein JCW geworden, der guten alten Zeiten wegenDevil!)! Stehe nun mal auf kleine Flitzer mit richtig PS. Hatt früher mal nen UNO-Turbo von Novitec mit 1,6 ltr. Maschine und Dampfrad und und ........ Leistungsstand = 210 PS. Ging wie Hölle!
Möchte nun wieder so was, da ich sonst nen schnöden A6 3.0 TDI Kombi fahre! Brauche wieder mehr Spaß beim Fahren. Nun meine Frage hat jemand ein getunten One im Raum München, der von Winter gechipt wurde und er hat Erfahrungen, oder man könnte sich sogar mal Treffen?
Ach ja vielelicht habt Ihr ja bei der Gelegenheit auch noch nen Tipp für einen netten Auspuff ab KAT?
Vielen Dank für eure Mithilfe im voraus!!!!!!
LG Alex aus München

Hallo,
claudi88 hat bei Winter ein tuning bekommen. Sprech se mal darauf an und solltest dich entscheiden, bin ich vll. dabei wenns bei mir zeitlich geht.

Gruß auch aus MUC

bereits verbaut:
- ATE PowerDisc
- TT-Chiptuning,

- Side Scuttles weiß,
- Zusatzinstrumente,
- John Cooper Works Sound-Kit,
- original MINI Zusatz-Fernscheinwerfer,
- Checkered Spiegelkappen/Innenspiegel/Kopfstützen, Dach,
- Alu Handbremsengriff "MINI Logo", Chrom Interieur
in Planung:
???

auf der Suche nach:
Chrom Ringe für Tacho und Drehzahlmesser über dem Lenkrad

genau kann ich nur empfhlenSmile bin extra von köln dahin gefahrenSmile

DGT schrieb:claudi88 hat bei Winter ein tuning bekommen.
Ist aber kein R50 Pfeifen.

chubv schrieb:Ist aber kein R50 Pfeifen.

Habe mit Ihm schon gesprochen, er chipt Alt und Neu mit MTH Software.
Kein Problem Lol.

bereits verbaut:
- ATE PowerDisc
- TT-Chiptuning,

- Side Scuttles weiß,
- Zusatzinstrumente,
- John Cooper Works Sound-Kit,
- original MINI Zusatz-Fernscheinwerfer,
- Checkered Spiegelkappen/Innenspiegel/Kopfstützen, Dach,
- Alu Handbremsengriff "MINI Logo", Chrom Interieur
in Planung:
???

auf der Suche nach:
Chrom Ringe für Tacho und Drehzahlmesser über dem Lenkrad

DGT schrieb:Habe mit Ihm schon gesprochen, er chipt Alt und Neu mit MTH Software.
Kein Problem Lol.
Ist schon klar, aber hier wurde nach Erfahrungen und evtl. Treffen mit einem R0 gefragt Zwinkern.

Winter = MTH Software.

Gibt ein gutes Dutzend Threads zum Thema R50 MTH Tuning.

Hab die MTH Software jetzt seit einem Jahr auf unserem R50 ONE 90PS - und würde es jederzeit wiedermachen. Durch das Wegfallen der Leistungsdrosselung lohnt es sich beim ONE richtig. Top

Vg,
Tim

Worin besteht denn der Unterschied zwischen MTH und Winter? Habe gelesen, dass Winter die MTH Software nutzt.

Wenn man sich die Daten ansieht, gibt es doch n recht großen Unterschied...

JCW R56

Winter: 254 PS
MTH: 230 PS

Greatings

ChristianYeah!

Ich fahre einen R50 und war auch im Mai bei Winter in Forstern (ist bei München). ER verwendet die MTH Software - er hat eine Lizenz dafür!! Und das mit den Werten ist alles relativ!

Am besten Leistungsprüfstand vorher und nachher machen!!

So viel ich das weiss hat er die MTH verändert, so hatte er mir das mal erklärt, nur was genau hat er nicht gesagtWink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand