Hallo nachdem ich neu hier bin, erst mal liebe Grüßen aus Niederbayern.
Ich habe hier im Forum schon recht interessant Beträge zum Thema Fensterheber gefunden, bevor ich mit dem Schrauben beginne, wollte ich fragen ob vielleicht jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell habe. Darum wollte ich hier nochmal um Rat fragen.
Bei meinem Mini One 66kW aus 08/2003 geht der Fensterheber in der Fahrertüre nicht mehr, sobalt die Außentempertur ca. 27 Grad (Plus

) oder mehr beträgt. An solch heißen Tagen klackt es zwar bei Betätigung der Fensterhebers, jedoch passiert nichts. /Beim Öffnen der Türe fährt die Scheibe auch nicht runter, wie sonst üblich.) Geht die Temperatur wird zurück, so ab unter 22 Grad funktioniert er wieder.
Das gleiche Phänomen tritt gelegentlich auch beim Kofferraum auf, aber nicht so häufig.
Hat hier vielleicht jemand auch ein temperaturabhäniges Fensterheberproblem ? Gibt es dafür eine extra Lösung oder doch nur Fensterhebermotor zerlegen und die Kohlebürsten instand setzen ?
Zur Info: Da die Zentralverriegelung auch nicht funktioniert, wurden an beiden Türen die Drehfallenschlösser vor ca 4 Wochen erneuert.