01.09.2010, 15:51
@ labü81
die Einlass seite ist bei nem aufgeladenen Motor ziemlich unwichtig
da is kaum Leistung raus zu holen. ( weis ich aus eigener Erfahrung )
der turbo bzw. in diesem fall der Kompressor drückt die luft schon da hin wo se hin soll
wichtiger ist es die Abgase weg zu bekommen um wieder platz für neues zu haben ( Auslass )
bei nem guten Zylinderkopf + Krümmer sinkt der Ladedruck schon mal um 0,2-0,3 bar.
und das ist was gutes ( es geht mehr Frischluft in die Brennkammer weil weniger altes drin ist )
@ Quetschkanten
der kopf hat se, der kolben nicht
deswegen hab ich ja auch andere Kolben verbaut um diese zu benutzen
und die brennraumform ist von one-jcw gleich. ( zumindest bin ich mir da zu 99% sicher )
zum kopf:
einziger unterschied sind die leicht bearbeiteten kanäle... fast zu vernachlässigen
wenn du den kopf tauschen willst dann lass ihn vorher ordentlich bearbeiten ! ( größere auslass ventile, Kanäle bearbeiten, cat cam nocke dann biste schon gut dabei , sicher kann man auch noch mehr machen, das kostet aber alles sehr viel und bringt fürs geld nichtmehr sooo viel )
zum kompressor:
ist identisch zum CooperS, nur en anderes Pulley.
aber wie schon erwähnt: prefacelift cooperS hatten keine beschichtung auf den Rotorblätern.
ab facelift gab es die dann ( bzw. der JCW hatte die schon immer )
ist nicht sooo wichtig, aber kannst ja mal nachschauen ob der kompressor den du hast diese beschichtung hat.
zum pulley:
das jcw pulley is recht zahm... da geht noch was
mach en 56,5er drauf
zur software:
ja, die ist anders
und da gibt es auch wieder den unterschied zu prefacelift und facelift, die eine ist für die cooperS düsen und die andere für die größeren works düsen.
zum auspuff:
der JCW Auspuff ist aus Edelstahl und rostet nicht ( durch )
allerdings setzt er mit der zeit ( wie die meisten Edelstahl Anlagen ) ne leichte patina an ( durch salz auf der straße, sauren regen, usw... )
durchrosten wird er aber auf keinen fall
einfach wieder aufpolieren und gut ist
PS:
wenn man auf nem schiff en Edelstahlgeländer aus stink normalem V2a verbaut wird das auch in null komma nix rosten ( durch das salzwasser )
da ist minimum V4a oder besseres angesagt ( das kostet allerdings dann gleich wieder mehr )
ich hoffe das hilft dir
die Einlass seite ist bei nem aufgeladenen Motor ziemlich unwichtig
da is kaum Leistung raus zu holen. ( weis ich aus eigener Erfahrung )
der turbo bzw. in diesem fall der Kompressor drückt die luft schon da hin wo se hin soll
wichtiger ist es die Abgase weg zu bekommen um wieder platz für neues zu haben ( Auslass )
bei nem guten Zylinderkopf + Krümmer sinkt der Ladedruck schon mal um 0,2-0,3 bar.
und das ist was gutes ( es geht mehr Frischluft in die Brennkammer weil weniger altes drin ist )
@ Quetschkanten
der kopf hat se, der kolben nicht
deswegen hab ich ja auch andere Kolben verbaut um diese zu benutzen
und die brennraumform ist von one-jcw gleich. ( zumindest bin ich mir da zu 99% sicher )
zum kopf:
einziger unterschied sind die leicht bearbeiteten kanäle... fast zu vernachlässigen
wenn du den kopf tauschen willst dann lass ihn vorher ordentlich bearbeiten ! ( größere auslass ventile, Kanäle bearbeiten, cat cam nocke dann biste schon gut dabei , sicher kann man auch noch mehr machen, das kostet aber alles sehr viel und bringt fürs geld nichtmehr sooo viel )
zum kompressor:
ist identisch zum CooperS, nur en anderes Pulley.
aber wie schon erwähnt: prefacelift cooperS hatten keine beschichtung auf den Rotorblätern.
ab facelift gab es die dann ( bzw. der JCW hatte die schon immer )
ist nicht sooo wichtig, aber kannst ja mal nachschauen ob der kompressor den du hast diese beschichtung hat.
zum pulley:
das jcw pulley is recht zahm... da geht noch was
mach en 56,5er drauf
zur software:
ja, die ist anders
und da gibt es auch wieder den unterschied zu prefacelift und facelift, die eine ist für die cooperS düsen und die andere für die größeren works düsen.
zum auspuff:
der JCW Auspuff ist aus Edelstahl und rostet nicht ( durch )
allerdings setzt er mit der zeit ( wie die meisten Edelstahl Anlagen ) ne leichte patina an ( durch salz auf der straße, sauren regen, usw... )
durchrosten wird er aber auf keinen fall
einfach wieder aufpolieren und gut ist
PS:
wenn man auf nem schiff en Edelstahlgeländer aus stink normalem V2a verbaut wird das auch in null komma nix rosten ( durch das salzwasser )
da ist minimum V4a oder besseres angesagt ( das kostet allerdings dann gleich wieder mehr )
ich hoffe das hilft dir