02.09.2010, 12:54
Hallo,
habe schon alles heir durchsucht aber mein Problem find ich leider nicht.
Meine Freundin hat einen Mini Cooper R50 Bj, 01.2003
Das Problem ist beim ersten mal wie folgt aufgetreten:
Wollte das Auto anlassen, habe aber den Schlüssel zu früh los gelassen, so dass er wieder ausgegangen ist.
Beim Neustart tat sich dann nichts mehr bzw. es klackte nur noch der Magnetschalter. Der Wagen war dann nicht mehr zu starten. Als wir abends nach Hause kamen, habe ich es einfach nochmal probiert und er ging ganz normal an.
Dann war es zwei Wochen gut. und dann trat das Problem direkt wieder auf zuerst in der Prozedur wie oben und dann auch direkt ohne vorherigen Fehlstart(so ca. alle 3 tage)
Ich habe darauf hin den Magnetschalter gewechselt, weil für mich die logische Schlussfolgerung...woraufhin es auch erstmal ne Zeitlag gut ging, aber jetzt haben wir schon wieder den Salat. Wen er über Nacht gestanden hat ist Morgens tote Hose angesagt. Anschieben klappt immer ohne Probleme.
Ich hatte schonmal an die Batterie gedacht, aber heute Morgen (stand über Nacht in einer Halle) Ging er an, wenn auch nach langem drehen(Das Problem haben wir übrigens seit einiger Zeit auch, dass wenn er kalt ist schlecht anspringt). Meine Idee war dann ihn mit meinem Auto zu überbrücken, weil wenn er dann anspringt ists halt die Batterie. aber da er heute Morgen auch beim fünften Starten anging, fang ich an zu zweifeln.
Bitte um Hilfe, da ich zwar Schraubertechnisch fit bin, aber die Diagnose so eine Sache ist....
Gruß
Stefan
habe schon alles heir durchsucht aber mein Problem find ich leider nicht.
Meine Freundin hat einen Mini Cooper R50 Bj, 01.2003
Das Problem ist beim ersten mal wie folgt aufgetreten:
Wollte das Auto anlassen, habe aber den Schlüssel zu früh los gelassen, so dass er wieder ausgegangen ist.
Beim Neustart tat sich dann nichts mehr bzw. es klackte nur noch der Magnetschalter. Der Wagen war dann nicht mehr zu starten. Als wir abends nach Hause kamen, habe ich es einfach nochmal probiert und er ging ganz normal an.
Dann war es zwei Wochen gut. und dann trat das Problem direkt wieder auf zuerst in der Prozedur wie oben und dann auch direkt ohne vorherigen Fehlstart(so ca. alle 3 tage)
Ich habe darauf hin den Magnetschalter gewechselt, weil für mich die logische Schlussfolgerung...woraufhin es auch erstmal ne Zeitlag gut ging, aber jetzt haben wir schon wieder den Salat. Wen er über Nacht gestanden hat ist Morgens tote Hose angesagt. Anschieben klappt immer ohne Probleme.
Ich hatte schonmal an die Batterie gedacht, aber heute Morgen (stand über Nacht in einer Halle) Ging er an, wenn auch nach langem drehen(Das Problem haben wir übrigens seit einiger Zeit auch, dass wenn er kalt ist schlecht anspringt). Meine Idee war dann ihn mit meinem Auto zu überbrücken, weil wenn er dann anspringt ists halt die Batterie. aber da er heute Morgen auch beim fünften Starten anging, fang ich an zu zweifeln.
Bitte um Hilfe, da ich zwar Schraubertechnisch fit bin, aber die Diagnose so eine Sache ist....
Gruß
Stefan