Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini springt nicht an
#1

Hallo,

habe schon alles heir durchsucht aber mein Problem find ich leider nicht.

Meine Freundin hat einen Mini Cooper R50 Bj, 01.2003

Das Problem ist beim ersten mal wie folgt aufgetreten:
Wollte das Auto anlassen, habe aber den Schlüssel zu früh los gelassen, so dass er wieder ausgegangen ist.

Beim Neustart tat sich dann nichts mehr bzw. es klackte nur noch der Magnetschalter. Der Wagen war dann nicht mehr zu starten. Als wir abends nach Hause kamen, habe ich es einfach nochmal probiert und er ging ganz normal an.

Dann war es zwei Wochen gut. und dann trat das Problem direkt wieder auf zuerst in der Prozedur wie oben und dann auch direkt ohne vorherigen Fehlstart(so ca. alle 3 tage)

Ich habe darauf hin den Magnetschalter gewechselt, weil für mich die logische Schlussfolgerung...woraufhin es auch erstmal ne Zeitlag gut ging, aber jetzt haben wir schon wieder den Salat. Wen er über Nacht gestanden hat ist Morgens tote Hose angesagt. Anschieben klappt immer ohne Probleme.

Ich hatte schonmal an die Batterie gedacht, aber heute Morgen (stand über Nacht in einer Halle) Ging er an, wenn auch nach langem drehen(Das Problem haben wir übrigens seit einiger Zeit auch, dass wenn er kalt ist schlecht anspringt). Meine Idee war dann ihn mit meinem Auto zu überbrücken, weil wenn er dann anspringt ists halt die Batterie. aber da er heute Morgen auch beim fünften Starten anging, fang ich an zu zweifeln.

Bitte um Hilfe, da ich zwar Schraubertechnisch fit bin, aber die Diagnose so eine Sache ist....

Gruß
Stefan
Zitieren
#2

Hallo,
ich tippe auf die Batterie. Meiner ist auch schlecht angesprungen. War ganz komisch. Letztem Freitag ne neue Batterie rein und seit dem läuft er wieder wie am Schnürrchen. Lol

mfG Svensson
Zitieren
#3

ich hatte das gleiche Problem... bei meinem kleinen wurde festgestellt das die Batterie der Fehler war. Seit ich die neue habe springt er wieder super an...Zwinkern
Zitieren
#4

Hattet ihr denn auch mal das Problem, das der Anlasser garnicht gedreht hat und es nur geklackt hat???
Zitieren
#5

Ja. Nicht nur einmal Pfeifen
Hast du mal ne neue Batterie reingehängt?

mfG Svensson
Zitieren
#6

Batterie! Hatte ich auch Zwinkern
Zitieren
#7

Hi,

danke für eure Infos,

werde heute die neue Batterie dranhängen und dann mal hoffen, dass es das gewesen ist.

Gruß
Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand