Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Starke Drehzahlschwankung nach dem Starten
#1

Hi,

hab seit 2 Tagen festgestellt wenn es morgen so kalt ist der kleine ( R56 Cooper ) nach dem Starten arge Drehzahlschwankungen hat, manchmal hab ich fast Angst das er ausgeht. Hatte er vorher noch nie gemacht. Nach kurzer Fahrt isses weg. Irgendjemand nen Tip was es sein könnte?

[Bild: sigpic1083.gif]
Zitieren
#2

Im leerlauf hat das meiner auch, dass er segt.wenn er kalt ist allerdings nur.war deshalb schon beim freundlichen-nix zu machen!
Zitieren
#3

Ja bei mir auch nur im Leerlauf und auch nur wenn er kalt ist. Hatte er vorher aber noch nie gemacht Head Scratch

[Bild: sigpic1083.gif]
Zitieren
#4

Vielleicht spinnt ein Temperaturfühler, sodass die Drehzahl und/oder Kraftstoffzufuhr nicht erhöht wird...

Lass mal beim freundlichen prüfen
Zitieren
#5

Hab ich bei meinem auch. BMW sagt dem Motor geht es bestens, nichts auszumachen. Hab aber festgestellt, dass es bei den aktuell sehr tiefen Temperaturen deutlich weniger ist als z.B. bei um die 0 Grad.

Gleichzeitig hatte ich noch eine lautstark laufende Klimaanlage bemängelt. Als Ursache wurde mir ein defekter Schwingungstilger diagnostiziert (der leider derzeit nicht lieferbar ist). BMW behauptet jetzt, dass diese Vibrationen auch für die Drehzahlschwankungen verantwortlich sein sollen. Obwohl das auch auftritt wenn die Klimaanlage nicht an ist und die Vibrationsgeräusche nicht zu hören sind. Halte ich für Ausflüchte, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren Pfeifen
Zitieren
#6

SchubBlubberer schrieb:BMW behauptet jetzt, dass diese Vibrationen auch für die Drehzahlschwankungen verantwortlich sein sollen. Obwohl das auch auftritt wenn die Klimaanlage nicht an ist und die Vibrationsgeräusche nicht zu hören sind. Halte ich für Ausflüchte, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren Pfeifen

ich weiss nicht, wie es bei BMW/Mini ist aber bei Mercedes wird die Klima auch zwischendurch angesteuert, auch wenn sie vermeintlich aus ist. Hat was damit zu tun, dass die Dichtungen nicht austrocknen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand