Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anbringen Emblem JCW am vorderen Gitter
#1

Hallo Leute,

ich will bei meinem R56 S JCW das Emblem am vorderen Gitter anbringen, da dies beim Umbau nicht gemacht wurde.
Nun meine Frage: wie zum Geier befestigt man das Teil am Gitter? Ich habe keine Möglichkeit gefunden von hinten an das Gitter zu kommen, ohne dass ich irgend etwas abschrauben müsste. Kann mir jemand einen Tip bzw. eine Anleitung geben.
Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
Björn

[Bild: sigpic14617.gif]
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
(Walter Röhrl)
Party 01
Zitieren
#2

Ohne das du die Frontschürze abnimmst wird es wohl nicht gehen...Pfeifen
Hab leider auch zu dicke Arme um zwischen Kühler und Lüftungsgitter nach unten zu kommen und hab mir damals nicht anders zu helfen gewusst...Devil!
Zitieren
#3

Muss ich dann nur die unteren Plastikschrauben (am Boden des Spoilers) lösen, um da ranzukommen?

[Bild: sigpic14617.gif]
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
(Walter Röhrl)
Party 01
Zitieren
#4

onlyMINI schrieb:Ohne das du die Frontschürze abnimmst wird es wohl nicht gehen...Pfeifen


Doch...die BMW Werkstatt hatte damals bei meiner Serienstoßstange ein Loch in das Gitter gebohrt...neben den Gitterlöchern...und dann Kleber verwendet.
ich habe dies erst beim Umbau aufs AERO II Paket gemerkt...dann habe ich es ordnungsgemäß von hinten verschraubt.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#5

Zitat:...dann habe ich es ordnungsgemäß von hinten verschraubt.
Wie bist Du hinten rangekommen? Welche Schrauben hast Du gelöst?

[Bild: sigpic14617.gif]
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
(Walter Röhrl)
Party 01
Zitieren
#6

Oberfranke schrieb:Wie bist Du hinten rangekommen? Welche Schrauben hast Du gelöst?

War beim Wechsel der Stoßstange...also war ab...da kommt man ja leicht ran.
Was man genau lösen muss weiß ich leider nicht...ich hatte damals sehr tatkräftige Hilfe Top

Frag mal den Konsolero...der kennt sich sehr gut aus.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#7

http://www.forgemotorsport.com/media/FMINTR56v2.pdf

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#8

kOnsOlErO schrieb:http://www.forgemotorsport.com/media/FMINTR56v2.pdf

Danke. Top Damit sollte ich es hinbekommen. Head ScratchLol

[Bild: sigpic14617.gif]
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
(Walter Röhrl)
Party 01
Zitieren
#9

Halt!

Man bekommt das Emblem auch nachgerüstet ohne die Frontschürze zu demontieren.

Dazu das Gitter in Richtung Kühler drücken, so bekommt man ihn schonmal ausgeklipst.
Wenn er komplett gelöst ist, gekommt man ihn herausgefädelt.

Nun das Emblem an die gewünschte Selle schrauben.

Zum erneuten montieren zunächst das Gitter wieder in die Öffnung einfädeln und zum wieder festklipsen einen dicken Draht vorbereiten - rundum am Rand den Draht durch die Ösen fädeln sodass man das Giter zu sich hinziehen kann (Ich hoffe man versteht was ich meine Smile )


Zeitaufwand knappe 10-15min ales zusammen maximal!


Winke 02
Zitieren
#10

... schrieb:Halt!

Man bekommt das Emblem auch nachgerüstet ohne die Frontschürze zu demontieren.

Dazu das Gitter in Richtung Kühler drücken, so bekommt man ihn schonmal ausgeklipst.
Wenn er komplett gelöst ist, gekommt man ihn herausgefädelt.

Nun das Emblem an die gewünschte Selle schrauben.

Zum erneuten montieren zunächst das Gitter wieder in die Öffnung einfädeln und zum wieder festklipsen einen dicken Draht vorbereiten - rundum am Rand den Draht durch die Ösen fädeln sodass man das Giter zu sich hinziehen kann (Ich hoffe man versteht was ich meine Smile )


Zeitaufwand knappe 10-15min ales zusammen maximal!


Winke 02

Auf jeden Fall ist der Arbeitsaufwand geringer, also werde ich mich mal an die Umsetzung Deiner Anleitung machen - bin ja von Haus aus beim Basteln eher so der bequeme Typ. Mr. Orange

[Bild: sigpic14617.gif]
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
(Walter Röhrl)
Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand