Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pflegemittel Kotflügel und anderer Plastikteile außen
#71

Das Black Maxx ist für die schnelle Auffrischung der Kunststoffe gedacht. Wenn man einen längeren Schutz möchte, muss man zu speziellen Kunststoff Beschichtungen greifen. Hier sind z B. GYEON Trim oder Gtechniq C4 gute Produkte. Hier ist aber eine richtige Anwendung der Produkte wichtig. Wer das beachtet der wird mit schönem und vor allem langanhaltenden Beading belohnt
Zitieren
#72

Trage das Max Black mindestens alle 2 Wochen auf, wenns zeitlich geht bei der wöchentlichen Wäsche.
Nervig ist es iwie dann doch, die Standzeit ist ok, aber nach spätestens 3 Wochen ist es an der Grenze für mich, dass ich sage, das reicht mir nicht mehr aus.

Der Glanz des Max Black mit der Standzeit von Gyeon Trim, das wärs. Letzteres fand ich gefühlt nicht so dunkel, mag ggf an meinem Plastik auch schon liegen - hat fast 100k km schon runter.

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#73

Hallo Leute, habe mich jetzt hier schonmal eingelesen und suche nach einer Lösung.

Folgende Herausforderung: Bei mir wurde "dank" Vandalismus die gesamte rechte Fahrzeugseite neu lackiert. Nun sind da vom lackieren auf dem Plastikschwellen überall so weiße "Nasen" von heruntergelaufenem Poliermittel o.ä.

Ich habe schonmal ein uralten Plastikreiniger und danach Plastikpfleger No Name benutzt, die Nasen sind aber nach wie vor leider sehr gut zu sehen.

Was würdet ihr also für eine intensive Reinigung und anschließende Pflege empfehlen?

Danke und Gruß, Hendrik

Sonne Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.Sonne
Zitieren
#74

Hanskult schrieb:Folgende Herausforderung: Bei mir wurde "dank" Vandalismus die gesamte rechte Fahrzeugseite neu lackiert. Nun sind da vom lackieren auf dem Plastikschwellen überall so weiße "Nasen" von heruntergelaufenem Poliermittel o.ä.

Ich habe schonmal ein uralten Plastikreiniger und danach Plastikpfleger No Name benutzt, die Nasen sind aber nach wie vor leider sehr gut zu sehen.

Ich würde den Mist beim Händler (bzw. "Lackierer" oder wer das ganze verbrochen hat) reklamieren.. was sonst?!?
Zitieren
#75

...und wenn das nicht fruchtet mit All Purpose Cleaner ran. Mit Zahnbürste. Wenn das zu soft ist, dann mit Silikonentferner ran. Und Zahnbürste. Wenn das nix bringt, ist das Farbe, dann hilft maximal 2K Verdünnung was, aber vorsicht, zu lange eingewirkt wird die Oberfläche auch mies.

Gruß Matthias
[Bild: sigpic30498.gif]
Zitieren
#76

Mein Tipp: Black WOW Exterior Trim Restorer.
Habe damit schon so manchem Corsa C die Kunststoffe wieder aufgefrischt.

Toll daran ist; super ergiebig und hält seehehr lange. Party 01
Sobald ich meinen MINI habe, werde ich mal ein paar Bilder für euch machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand