Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer BMW M5 ab 2011 ...
#1

2011 soll es so weit sein und der neue BMW M5 (F10) verfügbar sein. Seit gestern haben wir auf Speed Heads bereits erste Illustrationen, wie er vorraussichtlich aussehen wird:

BMW M5 F10: Das neue Kraftpaket ist im Anmarsch

Als Motorisierung wird kein V10 mehr zum Einsatz kommen, sondern der aus dem X5 M und X6 M bekannte V8 Bi-Turbo, der im neuen BMW M5 rund 580 PS mobilisieren wird.

Kommt der für euch als Nachfolger nach dem Mini in Frage? Party 01

Viele Grüße,
Julian
______________________________________________
Der Geheimtipp für Auto- und Sportwagen-Enthusiasten: Das unabhängige Auto Magazin von Speed Heads
Zitieren
#2

speedheads schrieb:Kommt der für euch als Nachfolger nach dem Mini in Frage? Party 01
Als Nachfolger? No Way! Aber vielleicht als Zweitauto Devil!
Zitieren
#3

SirJohn schrieb:Als Nachfolger? No Way! Aber vielleicht als Zweitauto Devil!

Hehe auch eine Möglichkeit Party 01

Viele Grüße,
Julian
______________________________________________
Der Geheimtipp für Auto- und Sportwagen-Enthusiasten: Das unabhängige Auto Magazin von Speed Heads
Zitieren
#4

560 PS V8 Bi-Turbo und so sieht er also aus:

BMW M5 F10 für 2011

Dahin schmelz, also dafür würde ich den MINI doch glatt eintauschen, wie gehts euch?

Viele Grüße,
Julian
______________________________________________
Der Geheimtipp für Auto- und Sportwagen-Enthusiasten: Das unabhängige Auto Magazin von Speed Heads
Zitieren
#5

Tja der M5 Pfeifen
Mein Traumauto seit eh und je, und dabei wird es wohl bleiben Peitsche
Nichts desto trotz, sehr schön sieht er aus, schade das es kein V10 mehr ist, der aktuelle M3 hat ja meines wissens auch einen V8.

Von ersatz für den mini kann man eigentlich kaum sprechen bei dem preisunterschied und noch ein paar anderen dingen.

Anyway.. ein leckerbissen isser Yeah!
Zitieren
#6

schloz schrieb:Tja der M5 Pfeifen
Mein Traumauto seit eh und je, und dabei wird es wohl bleiben Peitsche
Nichts desto trotz, sehr schön sieht er aus, schade das es kein V10 mehr ist, der aktuelle M3 hat ja meines wissens auch einen V8.

Von ersatz für den mini kann man eigentlich kaum sprechen bei dem preisunterschied und noch ein paar anderen dingen.

Anyway.. ein leckerbissen isser Yeah!

Der M3 aus der gleichen Serie wird auch keinen V8 mehr haben. Pfeifen Ihr dürft nicht vergessen, dass der aktuelle M3 eine Evolutionsstufe (Baureihe 3er E92, kam nach der Markteinführung 1er E87 und 5er E60) früher, und schon fast wieder ein Auslaufmodell ist (der hat bereits sein LCI... ).

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#7

... ich bin der Meinung, dass der PS-Wahnsinn irgendwo ein Ende haben sollte.

Ein M5 ist sicherlich ein tolles Auto (optisch ist der ein Traum), aber die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben nicht.

Egal wieviel PS man reinbläst, ein Sportwagen wird aus einem 5-Meter-Auto mit über 2 Tonnen Gewicht einfach nicht.

Wenn ich so ein großes Auto bräuchte, würde ich einen Teil des Kaufpreis für einen M5 wohl in einen 530-535 D (für schnelles, komfortables und energieeffizientes Reisen) investieren und für den Rest noch was kleines, spassiges mit über 300 PS gebraucht kaufen.

So hat man den besseren Reisewagen und das bessere Spassauto. Einziges Problem ist wohl, (neben der Tatsache, dass der M5 vor der Eisdiele natürlich besser kommt Big Grin ) dass man zwei Fahrzeuge unterhalten muss. Aber mit einem kreativen Versicherungsdealer hält sich das auch im Rahmen. Und man spart ja auf Langstrecken mit dem Diesel auch verbrauchstechnisch ziemlich was rein, so dass der Unterhalt für den Spasswagen bei Vielfahrern schon alleine durch die gesparten Spritkosten locker gedeckt ist.

Heinz
Zitieren
#8

Deswegen die Idee mit den Wechslekennzeichen Pfeifen aber das scheint ja auch nicht richtig voran zu kommen. oder ich habe was verpaßt.Head Scratch

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#9

HeinZ1 schrieb:... ich bin der Meinung, dass der PS-Wahnsinn irgendwo ein Ende haben sollte.

Ein M5 ist sicherlich ein tolles Auto (optisch ist der ein Traum), aber die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben nicht.

Egal wieviel PS man reinbläst, ein Sportwagen wird aus einem 5-Meter-Auto mit über 2 Tonnen Gewicht einfach nicht.


Heinz

wobei man aber erwähnen sollte das der Alte M5 mit seinen 507PS mit der schnellste unter den Mitbewerbern war, besonders der RS6 hat da Federn lassen müssen Zwinkern (580PS)

mir gefällt der Neue M5 nicht so sehr.. da nehme ich lieber den M3 E92 der wirkt auf mich faszinierender

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#10

Für mich kommt er definitv in Frage, allerdings als Ersatz für den X5, nicht für den Mini Mr. Orange. Markteinführung vom M5 ist im Dezember 2011; das würde passen, da das Leasing für den X5 (mein Firmenwagen) Anfang März 2012 ausläuft. Alternativ X6 xDrive40d...der M5 ist nicht dramatisch teurer, wird aber einen höheren Wertverlust (=höhere Leasingrate) aufweisen. Mal gucken; ist ja noch nicht konfigurierbar & die Händler haben ihn auch noch nicht im System (hab schon gefragt Lol). Ich würd da nur noch Navi und zwei, drei Spielereien reinhaben wollen; zum Grundpreis von 102.700€ kämen da maximal 5000€ dazu. Was für ein Schnäppchen...Augenrollen

Cheers

Kai

Cooper SD & 530d
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand