Jungs, erstmal:
Hab das gleiche Problem (Fehlercode P1125, R53 07/2002, 65tkm) und schon viel nachgelesen. War auch schon kurz vorm Drosselklappenneukauf, da ich alle Stecker mit Kontakt60 & WD40 behandelt hab und keine Korrosion feststellen konnte.
Tritt bei mir seit letztem Winter nur im kalten Zustand auf (erstes Anwerfen morgens) und führt selten mal ins Notlaufprogramm.
Über Sommer war's gut, seit 2 Wochen macht's sich ab und an mal wieder leicht bemerkbar (heute zum 1. Mal heftig). Hatte zuerst den TMAP-Sensor gewechselt, der auch nimmer ganz ok war, doch das brachte bloß teilweise Verbesserung, also hab ich zus. das Thread-Problem.
Dieser Thread ist bisher der ausführlichste mit den meisten sinnvollen Detailinfos und ich werde allen neuen Input hieraus bei Gelegenheit ausprobieren. Spezialwerkzeug f.d. Pins ist vorhanden, BOSCH-Dienst hätte mir auch sselbst einfallen können
Hab auch DK-Reiniger da und wollte die DK demnächst zum Durchspülen ausbauen... dummerweise ich die Garage/Werkstatt noch mit nem anderen Patienten belegt...
Wäre schön, wenn wir hier beim Thema bleiben und das ganze mit weiteren Erfahrungen/Feedbacks/Details ausbauen könnten, da es wie bereits mehrfach geschrieben, kein Einzelfall sondern ein frühes Serienproblem ist.
Sofern Fehlercodes vorhanden sind, bitte posten, kann sie dank entsprechender Literatur auch erläutern.
Gibt nicht wenige, die sich auf obige Fehlerproblematik vom Freundlichen nen neuen Kabelbaum verbauen ließen, was nicht nur recht teuer, sondern wie dieser Thread zeigt, teils auch absolut unnötig ist (mal abgesehen von denen, wo's wirklich an DK oder sonstigem hing).
Werde auch hier berichten, wenn ich endlich mal zum doktorn komme...