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Motor geht ins Schutzprogramm, Drosselklappe getauscht, nun sollens die Kabel sein??
#21

malz schrieb:...Ich bin jetzt so langsam am "Rückrüsten auf Oschinool" , Zusatzinstrumente, Luftfilter, Domstrebe, A-Puff und das ganze Gedöns und werde mich wohl bald, nach vielen schönen Jahren und verdammt viel Spass, von dem kleinen trennen... auch wenn`s schwer fällt...

...was machste denn mit den ganzen zusatzteilen? hier verkaufen? a-puff würde mich reizen...luffi auch!Winke 02
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#22

racemini73 schrieb:...was machste denn mit den ganzen zusatzteilen? hier verkaufen? a-puff würde mich reizen...luffi auch!Winke 02

Klar, werde die Teile hier zum Verkauf anbieten, aber erst wenn alles umgebaut ist.
Kann noch bischen dauern, denn zieh es gern noch in die Länge mit dem Rückbau und dem Verkauf des Kleinen...Pfeifen

Denke bis ende Jahr sollte er aber weg sein...Confused

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
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#23

Jungs, erstmal: Top

Hab das gleiche Problem (Fehlercode P1125, R53 07/2002, 65tkm) und schon viel nachgelesen. War auch schon kurz vorm Drosselklappenneukauf, da ich alle Stecker mit Kontakt60 & WD40 behandelt hab und keine Korrosion feststellen konnte.

Tritt bei mir seit letztem Winter nur im kalten Zustand auf (erstes Anwerfen morgens) und führt selten mal ins Notlaufprogramm.

Über Sommer war's gut, seit 2 Wochen macht's sich ab und an mal wieder leicht bemerkbar (heute zum 1. Mal heftig). Hatte zuerst den TMAP-Sensor gewechselt, der auch nimmer ganz ok war, doch das brachte bloß teilweise Verbesserung, also hab ich zus. das Thread-Problem.

Dieser Thread ist bisher der ausführlichste mit den meisten sinnvollen Detailinfos und ich werde allen neuen Input hieraus bei Gelegenheit ausprobieren. Spezialwerkzeug f.d. Pins ist vorhanden, BOSCH-Dienst hätte mir auch sselbst einfallen können Augenrollen

Hab auch DK-Reiniger da und wollte die DK demnächst zum Durchspülen ausbauen... dummerweise ich die Garage/Werkstatt noch mit nem anderen Patienten belegt...

Wäre schön, wenn wir hier beim Thema bleiben und das ganze mit weiteren Erfahrungen/Feedbacks/Details ausbauen könnten, da es wie bereits mehrfach geschrieben, kein Einzelfall sondern ein frühes Serienproblem ist.

Sofern Fehlercodes vorhanden sind, bitte posten, kann sie dank entsprechender Literatur auch erläutern.

Gibt nicht wenige, die sich auf obige Fehlerproblematik vom Freundlichen nen neuen Kabelbaum verbauen ließen, was nicht nur recht teuer, sondern wie dieser Thread zeigt, teils auch absolut unnötig ist (mal abgesehen von denen, wo's wirklich an DK oder sonstigem hing).

Werde auch hier berichten, wenn ich endlich mal zum doktorn komme... Augenrollen
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#24

Moin Leute,

wie es einige schon berichtet haben, so hat es mich auch erwischt. Beim Überholen auf der Bundesstraße Vollgas geben wollen und plötzlich kam nichts mehr und die Motorstörungsanzeigen gingen an. Nun steht der Mini in der Werkstatt und bekommt einen neuen Kabelbaum, hat von euch schon einmal einer etwas betreffend einer Kulanz von BMW gehört? Ach ja des weiteren war vorher schon ein Leistungsverlust seit ca. 3 Monaten zu erkennen, so erreichte er die Höchstgeschwindigkeit 222km/h nicht mehr, wisst ihr bzw. hattet ihr vorher auch solche Anzeichen und waren die nach dem Wechsel des Kabelbaums verschwunden? Grüße aus dem Norden
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#25

Minipower Lübeck schrieb:Moin Leute,

wie es einige schon berichtet haben, so hat es mich auch erwischt. Beim Überholen auf der Bundesstraße Vollgas geben wollen und plötzlich kam nichts mehr und die Motorstörungsanzeigen gingen an. Nun steht der Mini in der Werkstatt und bekommt einen neuen Kabelbaum, hat von euch schon einmal einer etwas betreffend einer Kulanz von BMW gehört? Ach ja des weiteren war vorher schon ein Leistungsverlust seit ca. 3 Monaten zu erkennen, so erreichte er die Höchstgeschwindigkeit 222km/h nicht mehr, wisst ihr bzw. hattet ihr vorher auch solche Anzeichen und waren die nach dem Wechsel des Kabelbaums verschwunden? Grüße aus dem Norden

ich verweise mal auf mein post #12:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=12

sicher das der kabelbaum getauscht werden muss?
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#26

Minipower Lübeck schrieb:Moin Leute,

wie es einige schon berichtet haben, so hat es mich auch erwischt. Beim Überholen auf der Bundesstraße Vollgas geben wollen und plötzlich kam nichts mehr und die Motorstörungsanzeigen gingen an. Nun steht der Mini in der Werkstatt und bekommt einen neuen Kabelbaum, hat von euch schon einmal einer etwas betreffend einer Kulanz von BMW gehört? Ach ja des weiteren war vorher schon ein Leistungsverlust seit ca. 3 Monaten zu erkennen, so erreichte er die Höchstgeschwindigkeit 222km/h nicht mehr, wisst ihr bzw. hattet ihr vorher auch solche Anzeichen und waren die nach dem Wechsel des Kabelbaums verschwunden? Grüße aus dem Norden

Also wenn du nicht eindeutig eine Kulanzzusage vom Freundlichen hast, lass dir auf KEINEN Fall gleich den ganzen Kabelbaum tauschen, das kostet ein Vermögen....Peitsche
Vor allem geht es wohl wirklich nur um zwei oder drei Steckverbindungen die nen Klapps haben, wenn`s denn wirklich die gleiche Ursache hat wie bei mir (Die Diagnose scheint aber die Gleiche).
Wie beschrieben hat mir mein Freundlicher erst auch den ganzen Baum tauschen wollen (dürfen ja nur Originalteile verbauen und es gibt bei BMW keine einzelnen Steckerpins...)
Nach vertieftem Gespräch gings ja doch nur die Pins zu tauschen und die Rechnung war mit 121 Franken (also rund 85 Euro) um über 1000 weniger als mit ganzem Kabelbaum...

Also lass dich nicht abspeisen und geh notfalls zum Boschdienst und lass die drauf schauen. Oder verweis deinen Freundlichen an die BMW-Werkstätten (Adresse geb ich dir gern) die das Problem einfach erledigt haben..Top

greeezzzz

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
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