Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dauerhaft Geschwindigkeit digital anzeigen
#11

Suppamaehn schrieb:Aber ne andere Tachoscheibe bringt ihm auch nicht wirklich viel, wenn er ne mp/h anzeige drin hat Wink

Doch da diese auf den mp/h tacho angepasst ist und so zumindest das tüv problem gelöst wäre Pfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#12

http://cgi.ebay.de/Tachoscheibe-Tacho-Mi...20b34ad60f

hier mal nen link zu dem teil, aber wie gesagt ich weiß nicht was der tüv sagt und wie man die einbaut

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#13

Bleibt noch der Digitacho oder Head Scratch

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#14

Garlog schrieb:Kann man das irgendwie abschalten?

Tankwarnanzeige und Gurtwarnersymbol kann deaktiviert werden. DSC OFF nicht. Wink

Mein R55 nervt nicht mehr ab 50km Restreichweite und auch nicht bei gurtloser Fahrt.
Zitieren
#15

Hast Du das beim Händler deaktivieren lassen?
Meiner hat behauptet das könne er nicht.
Diese digitale Bevormundung nervt mich total. Ich bin alt genug um zu entscheiden, was mir mein Tacho anzeigen soll und was nicht.
Zitieren
#16

Das geht auch idR nicht beim Händler, außer er nutzt ihm nicht zugängliche Software. Das ist eine Car Coding Sache. Mir hat das Cubitus, hier im Forum vertreten, kodiert. Top

Was die Tankreichweitenanzeige angeht war das damals meine Idee und mein R55 der erste bei dem das Cubitus gemacht hat. Ich hasse diese Bevormundung auch. Smile
Zitieren
#17

Suppamaehn schrieb:Aber ne andere Tachoscheibe bringt ihm auch nicht wirklich viel, wenn er ne mp/h anzeige drin hat Wink

Dies könnte man aber evtl umstellen ...
Vermute einmal, das dies EU oder US Version ja auch so gemacht wird.
Zitieren
#18

Oder du setzt den knopf einfach außer kraft,mit dem man die digitalanzeige verändern kann,dann bist dauerhaft bei km/h..

Denk auch an gelbe blinker,die roten akzeptieren sie nicht so viel ich weiss!
Zitieren
#19

iamone schrieb:Tankwarnanzeige und Gurtwarnersymbol kann deaktiviert werden. DSC OFF nicht. Wink

Mein R55 nervt nicht mehr ab 50km Restreichweite und auch nicht bei gurtloser Fahrt.

Schade. Wenn man DTC hat, würde dann die selbe Meldung die Geschwindigkeit verdecken, wenn man in den DTC Modus wechselt?
Zitieren
#20

Ich versteh hier die Probleme beim besten Willen nicht. Was hat der TÜV denn für ein Problem.

Ich hab mittlerweile 4 Freunde die aus den Staaten zurück gekommen sind und deren Autos (Mustang, VW Bora, 135i und M3) nicht umgerüstet werden mussten. Ebenfalls gibt´s bei uns in der Nähe noch ne AirBase der Amis, auch hier werden gebrauchte Autos natürlich im offenem Markt gehandelt.

Die Autos werden auch mit roten Blinkern und der mph-Skala weiterhin vom deutschen TÜV zugelassen.

Glaube doch nicht dass das regional so unterschiedlich sein kann. Für diese Fahrzeuge macht selbst unserer konservative Zulassungsstelle die "Sonderkennzeichen" auf das amerikanische Maß ohne zu Mucken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand