Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

OZ Ultraleggera 7Jx17 auf R55 Works
#1

Hallo Zusammen,

ich bekomme in einigen Wochen meinen Clubman Works R55 und würde gerne die Serienfelgen als Winterräder nehmen und mir für den Sommer neue Felgen kaufen und "no Runflats Reifen" drauf machen ... inkl. V3 als Fahrwerk.

Nun zu meiner Frage, ich würde gerne die OZ Ultraleggera 7Jx17 in Matt Schwarz nehmen - habe aber gelesen das Sie für einen Works in ET44 nicht zugelassen ist und das Fahrverhalten bei ET37 nicht so klasse ist.

Ist das nach wie vor so, dass man die Felge nicht beim Works eingertagen bekommt ? Gibt es ne Aternative oder gibt es doch ein neues Gutachten?

Viele Grüße und voran schon ein Mal Danke für Eure Hilfe.

Fabian
Zitieren
#2

Smile
Zitieren
#3

Pfeifen
Zitieren
#4

Nach meinen Infos bekommst du sie aber trotzdem problemslos eingetragen, kenne auch einen JCW Fahrer der die drauf hat. Nimm auf jeden Fall die ET 44, fahre selbst jetzt die UL ET 37 und mir persönlich (gibt auch genug die das nicht bestätigen würden) passt das Fahrverhalten mit der kleinen ET nicht wirklich...

Oder du nimmst dierekt die Alleggerita, ist nochmal ein Stück leichter, wenn es aufs Geld nicht ankommt würde ich sie an deiner Stelle nehmen.
Zitieren
#5

Oberon schrieb:Nach meinen Infos bekommst du sie aber trotzdem problemslos eingetragen, kenne auch einen JCW Fahrer der die drauf hat. Nimm auf jeden Fall die ET 44, fahre selbst jetzt die UL ET 37 und mir persönlich (gibt auch genug die das nicht bestätigen würden) passt das Fahrverhalten mit der kleinen ET nicht wirklich...

Oder du nimmst dierekt die Alleggerita, ist nochmal ein Stück leichter, wenn es aufs Geld nicht ankommt würde ich sie an deiner Stelle nehmen.

Vielen Dank, mir gefallen aber die UL besser vom Design.
Zitieren
#6

Fabian-007 schrieb:Vielen Dank, mir gefallen aber die UL besser vom Design.

Sehe ich auch so, aber die Gewichtsersparnis lockt Zwinkern
Zitieren
#7

Oberon schrieb:Sehe ich auch so, aber die Gewichtsersparnis lockt Zwinkern

Mir gefallen Sie einfach besser, gibt es denn eine alternative zur UL von einem andern Hersteller mit gleichem Design?
Zitieren
#8

Fabian-007 schrieb:Mir gefallen Sie einfach besser, gibt es denn eine alternative zur UL von einem andern Hersteller mit gleichem Design?

Mit der Qualität? Nein!Zwinkern Spaß bei Seite: Von Motec gibts die MCR1, allerdings 7,5 und 35er ET....
Vielleicht gibts noch andere in dem Stil, aber die Qualität und das geringe Gewicht bekommst du so nirgends, zumindestens soweit ich weiß.
Zitieren
#9

Dachte ich mir schon bei den Rädern die ich mir heir so angeschaut habe ... na ich werde die Matt Schwarzen UL in ET44 mir kaufen und den passenden TÜV schon finden Wink
Zitieren
#10

Die bekommst du eingetragen. Ich fahr die Cronos in 7 x 17 ET 44, weil mir ET 37 zu unsinnig erschien Nicken

Besorg dir einfach das MINI-Gutachten für die ET 37 UL, und das Festigkeitsgutachten für die ET 44. Dann macht der Tüv das auch mit.

(Das MINI-Gutachten der ET 37 brauchst du wegen der freigegebenen Reifen)

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand