Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Felge R114 auf MCS freigegeben????
#41

MCS_od_JCW schrieb:... als kurzen Update für all jene, die Winterräder für den MCS suchen und vor der Entscheidung stehen, die R114 zu verwenden :

Hab nun die R114 auf meinem "S" montiert bekommen. Sehen super aus, fahren sich gut und das Beste daran: man könnte auch Schneeketten montieren, für den Fall, dass Frau Holle mal so richtig Gas geben wollte und uns Schnee bis zum Abwinken beschert ... Pfeifen

LG Patrick

Wäre es zuviel verlangt mal einen Schnappschuss von hinten zu machen? Ich kann mir irgendwie keine 185er so recht vorstellen - irgendwie denke ich, dass mein Roadster zu "dünn" da drauf wirkt! Smile :)

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#42

Anatol schrieb:Wäre es zuviel verlangt mal einen Schnappschuss von hinten zu machen? Ich kann mir irgendwie keine 185er so recht vorstellen - irgendwie denke ich, dass mein Roadster zu "dünn" da drauf wirkt! Smile :)

Klar, mach ich ... wenn die WR dann montiert sind.
Musst mich notfalls daran erinnern.
Aber ich kann dich beruhigen, die 185-er sehen zwar relativ schmal, aber nicht blöd aus. Durch die ET steht das Rad recht weit draussen.
Und fahren tut sich's phänomenal: ein schmales Rad und damit verbunden ein geringer Rollwiderstand. Dagegen fährt der MINI mit dem 205-er Rad fast träge ...
Zitieren
#43

Anatol schrieb:Wäre es zuviel verlangt mal einen Schnappschuss von hinten zu machen? Ich kann mir irgendwie keine 185er so recht vorstellen - irgendwie denke ich, dass mein Roadster zu "dünn" da drauf wirkt! Smile :)

Den Kölner Winter kann man aber auch entspannt mit 205/17ern angehen ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#44

Fahrspass schrieb:Den Kölner Winter kann man aber auch entspannt mit 205/17ern angehen ... Pfeifen

Wenn dann mal der Klimawandel zu euch kommt, dann nimmer .... Stumm
Zitieren
#45

Fahrspass schrieb:Den Kölner Winter kann man aber auch entspannt mit 205/17ern angehen ... Pfeifen

Da gebe ich dir unumwunden recht! Smile :)

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#46

MCS_od_JCW schrieb:Wenn dann mal der Klimawandel zu euch kommt, dann nimmer .... Stumm

OffTopic1: Stimmt, der Klimawandel in Folge der Erderwärmung wird bestimmt Köln einschneien lassen ... Schnee

OffTopic2: Wenn das so kommt, verlegen wir Karneval in den Sommer ... Party 02

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#47

popcorn90 schrieb:Einfach in die Papiere schauen, wenn die Dimensionen dort eingetragen sind, gibts Freigabe ab Werk.

Stimmt so nicht, bei meinem s ist nur eine dimension in 16zoll eingetragen, und der kam ebenfalls mit 17 ab werk

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#48

Hallo Smile

Okay, was heisst das denn jetzt konkret? Hat jemand die auf nem MCS oder SD? Und wenn ja, wie? (also sind die eingetragen, wurden die extra eingetragen?)

Danke Smile
Zitieren
#49

Also wenn ich mal rein nach den Angaben der MINI Webseite gehe, dann bekomme ich die R114 beim JCW Zubehör nur angezeigt, wenn ich auch ein Modell mit 17" Zoll Bremse auwähle. Bei meinen am S verbauten JCW Bremsen war ein Beiblatt dabei, da sind die noch mal explizit als für diese Bremse zulässig erwähnt!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#50

Bohne schrieb:Hallo Smile

Okay, was heisst das denn jetzt konkret? Hat jemand die auf nem MCS oder SD? Und wenn ja, wie? (also sind die eingetragen, wurden die extra eingetragen?)

Danke Smile

Ich hatte diese Rad Dimension schon in den Papieren meines serienmäßigen MCS eingetragen (ohne dass ich erst die 17" JCW Bremse kaufen musste).
Ich weiß nicht, warum manche MCS diese Rad Dimension bereits ab Werk eingetragen haben und Andere wiederum nicht.
Mein Händler wollte sie mir ursprünglich nicht verkaufen, weil sie laut BMW/MINI Datenbank für einen MCS nicht zulässig seien.
Fakt ist, ich hab sie eingetragen und fahre sie daher.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand